Übersicht: Welche Navi läuft auf den neuen 3rd Edition E und N-Series Geräten ?

  • Zitat

    Original geschrieben von educky
    neues test update zum N73 mit Navicore


    ich habe gestern und heute mal die Nokia LD-3W und die TomTom MK2
    getestet und muß sagen das eine Navigation mit denn beiden Mäusen nicht möglich ist beim jetzigen Firmware stand


    die einzigste die ohne Probleme Funktioniert ist die Royaltek 2010


    Aber dann auch nicht ohne Verbindungsabbrüche, das hast du ja eine Seite weiter vorne schon geschrieben. Wird wohl auch das gleiche Problem wie beim N80 mit der alten Firmware sein.


    Servus,
    Hans

  • ich vermute da eher was anderes
    das N73 hat Bluetooth 2.0 das N80 noch 1.2 es wird eher ein anderer Fehler sein als beim N80


    die Verbindung zur Royaltek ist nach ca. 10sec +- wieder aufgebaut ohne etwas Zutun
    außerdem kann man nicht von einem Verbindungabbruch sprechen sondern es werden in der zeit keine Daten übertragen

  • Hier noch mal ne Rückmeldung für die erste Seite.


    Nokia E60 Firmware V1.0610.02.15
    Navicore V2.1.5.70
    GPS Maus von Navicore (ist baugleich zur Navilock BT338)


    funktioniert ohne Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von educky
    ich vermute da eher was anderes
    das N73 hat Bluetooth 2.0 das N80 noch 1.2 es wird eher ein anderer Fehler sein als beim N80


    die Verbindung zur Royaltek ist nach ca. 10sec +- wieder aufgebaut ohne etwas Zutun
    außerdem kann man nicht von einem Verbindungabbruch sprechen sondern es werden in der zeit keine Daten übertragen


    Hallo!
    Das kann ich bei mir aber nicht feststellen! Ich besitze eine Sys on Smart Blue Mini und Route 66 bei mir kommt kein Signal nach 10 sec.wieder! Erst wenn ich die Maus aus und wieder ein schalte bekomme ich wieder ein Signal,es bricht dann wieder ab und dann hilft auch kein erneutes aus und einschalten mehr!
    Es kann natürlich sein das es mit der Royaltek Maus besser geht,aber eine 100% Sache ist das doch auch nicht! (mit den 10 sec.)
    Nach meinem Problem zu urteilen ist es wie Hans schon sagte der gleiche Fehler wie beim N80 mit alter Firmware, auch wenn die Bluetoothversionen der Geräte anders sind! Es gab sogar N80 Geräte bei denen es auch mit der alten FW funktioniert hat!!


    Wie uglyp hier berichtet hat das 5500 wohl auch diese Problematik!!


    Es gibt ja neue Firmware fürs N73,aber sie behebt das Problem mit den GPS-Mäusen leider nicht!!! :flop:


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von educky
    wie kann es das selbe Problem sein wenn die Hardware unterschiedlich ist?
    es wird sicher ein ähnliches Problem sein, wenn es das selbe wäre wäre es schon beseitigt


    Hallo!
    Es schaut aber von "außen" so aus als wenn das Problem gleich ist,aber ich gebe dir recht das es vermutlich anders gelöst werden muß weil es eine andere Bluetoothversion beim N73 (2.0) ist wie beim N80(1.2) und damit das Problem beim N73 noch nicht seitens Nokia behoben wurde!! :(



    Gruß,
    Andreas

  • bei mir und dem e70 mit


    Code
    1.0610.05.06
    15-05-06
    RM-10


    geht leider das installieren des updates nicht, es kommt immer: "Installation nicht unterstützt."


    Fw update trau ich mich, nach den infos im onlinefw thread, nicht so wirklich.


    grüße

  • Navicore 2006 funktioniert nun mit dem Nokia N73


    siehe hier


    man muss jedoch die neuste Firmware auf dem N73 haben (2.0628.0.0.3). Ich habe die neuste Firmware gestern installiert und bis jetzt läuft Navicore wunderbar.


    Gruss Supernova

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!