Übersicht: Welche Navi läuft auf den neuen 3rd Edition E und N-Series Geräten ?

• Ich habe Navicore und Route 66 getestet, letztendlich, wie du ja den Bild entnehmen kannst, bin ich bei Navicore geblieben.

Navicore 2006 ist schon deutlich besser als Route 66, was die Navigation in der Stadt betrifft, auch die Ansage ist irgendwie präziser.

Leider hinkt das Kartenmaterial von Navicore Route 66 hinterher, TeleAtlas statt Navteq.

Nahezu alle Leute bevorzugen Route 66 und Navicore sowieso vor Tom Tom.

Also sei mal nicht so von deiner Meinung überzeugt. So kosten POIs und Verkehrsinformationen Geld.

Die optische Darstellung von TomTom ist die von Navicore ziemlich unterlegen.

Auch die Neuberechnung von Navicore soll deutlich schneller sein.

http://www.pocketnavigation.de…ff8432505b439d892fd6f.htm

Jaja, Tom Tom kommt in der Werbung, darum installieren sie die Leute es auch auf ihr Telefon. :top:

Laut Connect und der c`t sowie zahlreichen User, ist Navicore das beste Navi.

• Zitat

Original geschrieben von Desire
    Ich habe Navicore und Route 66 getestet, letztendlich, wie du ja den Bild entnehmen kannst, bin ich bei Navicore geblieben.

Navicore 2006 ist schon deutlich besser als Route 66, was die Navigation in der Stadt betrifft, auch die Ansage ist irgendwie präziser.

....

kann ich mir vorstellen, habe ich schon oft gehört, nur nicht selbst getestet.

Zitat

......Leider hinkt das Kartenmaterial von Navicore Route 66 hinterher, TeleAtlas statt Navteq.

.......

DAS wäre allerdings ein KO-kriterium für mich. bin schon zu oft wegen veraltetem kartenmaterial hängen geblieben (bei anderen systemen)

Zitat

......
    Nahezu alle Leute bevorzugen Route 66 und Navicore sowieso vor Tom Tom.

......

bei route 66 aber wohl eher, weil unmengen an gehackten versionen für lau im umlauf sind (von tomtom zwar auch, aber die laufen bei weiten nicht so gut, wie die offiziellen versionen), und weil auch die legalen in der regel wesentlich preiswerter angeboten werden, als beispielsweise tomtom

Zitat

.... So kosten POIs und Verkehrsinformationen Geld.
    .....

POIs kosten gar nix, blitzer sind sogar gratis dabei, im gegensatz zu Route66

(verkehrsinfomationen nutze ich nicht, deshalb -> ka)

Zitat

......
    Auch die Neuberechnung von Navicore soll deutlich schneller sein.
    .......
    Laut Connect und der c`t sowie zahlreichen User, ist Navicore das beste Navi.

ist wohl unbestritten, hatte ja auch nur den vergleich tomtom <-> route 66 so nicht nachvollziehen können.

Zitat

......
    Die optische Darstellung von TomTom ist die von Navicore ziemlich unterlegen.

.......

ich finde die optische darstellung bei tomtom besser als das, was ich bisher auf bildern von navicore gesehen habe. ist wohl auch geschmackssache...

Zitat

......Jaja, Tom Tom kommt in der Werbung, darum installieren sie die Leute es auch auf ihr Telefon.
    .......

ich glaube da überschätzt du die werbung etwas, zumindest was es die wirkung auf die TT-ler hier betrifft.

• hier noch die punkte, die für MICH auschlaggebend waren:

dieses "über die kreuzung rutschen" und "neben der strasse fahren" habe ich auch jetzt wieder mehrmals gehabt, das gabs bei tomtom nie. (habe grad route66 als notlösung drauf, da ich noch auf die tomtom lieferung warte) ist absolut nervig :mad: nach einer tunneldurchfahrt dauert es bis zu einer minute, bis die position wieder stimmt. bei tomtom maximal 10 sekunden.

die absolute krönung war dann, dass es nach einer tunneldurchfahrt etwa 30 sekunden lang gewarnt wurde, dass ich ja schneller als 140km/h fuhr. in der stadt!

ich habe den vergleich, da ich mit beiden programmen (offizielle versionen) im kartenmodus (ohne navi) die gleichen strecken tagtäglich abfahre.

• Naja, jeder User soll sich das Navi installieren, was ihm beliebt. Nur spreche ich auch gerne eine Empfehlung aus.

Jede Navisoftware ist in irgendein Bereich wieder besser durchdacht.

So gefällt mir die Suche etwas besser bei Route 66. Man müsste allen deren Stärken nehmen und ein neues Navi konzipieren.

TomTom werde ich auch mal testen, bei Gelegenheit.

• woher willste da wissen ob die suche bei tomtom nicht besser ist? wenn du sie nicht kennst. :top:

manchmal finde ich die aussagen hier echt lustig :D

• @ Euch beide

Nach der Aussagen der User, auf PocketNavigation.de Einfach mal lesen.

Route 66 habe ich gecrackt gehabt und Navicore habe ich Orginal im Einsatz, siehe Bild.

• Habe nun endlich den Vergleich.

Zurest habe ich Route 66 auf dem E60 genutzt und muss ehrlich zugeben, das ich unzufrieden war.
    Die Fahranweisungen kamen meist nicht rechtzeitig oder zu spät.
    Dank eines Users hier habe ich nun ein E61, und da sieht die Sache schon um einiges besser aus.
    Die Anzeige ist zwar nicht der Reisser, da alles in die Breite gezogen ist, aber es läuft alles wesentlich flüssiger und schneller ab.

You can't always get what you want...

• TomTom 6.01 liest auf dem E60 nur dann die Felder von "Adresse" eines Kontaktes, aber nicht die Felder unter (privat) oder (geschäftl.)

Bei der PC-Synchrinisation mit Outlook 2003 lassen sich aber nur die beiden letztgenannten Kategorien eingeben.

Folge: jeder neu im Outlook eingegebene Kontakt ist für TomTom nicht nutzbar.

Hat noch jemand dieses ärgerliche Verhalten TomTom auf Symbian beobachtet?
    Verhalten sich Navicore und R66 ähnlich unflexibel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!