Übersicht: Welche Navi läuft auf den neuen 3rd Edition E und N-Series Geräten ?

• Also ich habe eben mit Navicore telefoniert. Es soll warscheinlich noch 2 Wochen dauern, bis man updaten kann, da das neue Programm noch nicht ganz fertiggestellt ist, aufgrund von kleineren Problemen.

Nun kommts! Am Telefon wurde mir auch gesagt, dass man, wenn man bereits eine Volllizenz hat, immer upgraden kann, also den Upgradepreis bezahlt.

Nice!

Die 2007er Version ist ja leider noch nicht bei uns im freien Handel verfügbar.

Hier mal ein Abbild der Navicore 2007 Europaversion.

http://www.mobilefun.co.uk/product/12295.htm

• Navi Nokia 5500

Hallo!!

Nach einigen Problemen läuft jetzt Route 66 Mobile 7 auf meinem 5500.

Problemlage:

Route 66 hatte erst das 5500 in der Geräteliste.Habe die Software gekauft....und es lief nicht.
    Route 66 hatte das 5500 nach einiger Zeit dann wieder aus der Geräteliste genommen.Auf Anfrage haben sie sich aber geweigert, die Software zurückzunehmen.Nachdem ich aber gehört hatte, das es laufen soll, hab ich Handy und Karte formatiert und mir im Nokia Shop die neue Firmware aufspielen lassen.
    Navigation funktioniert gut, allerdings mit der Einschränkung, dass man nicht zu viele POI mitlaufen lassen darf, sonst ist navigation zu langsam.Wenn man einige POIs rausnimmt, dann geht es gut.
    Ich benutze die Nokia GPS BT Maus

• Hier mal Livepics von Navicore 2006/1 , die ich heute gemacht habe.

Das Nokia E60 befindet sich in einer Kussel Tasche, deswegen kann ich es zwischen Frontscheibe und Amaturenbrett einklemmen.

Beim letzten Bild stand ich auf einen Parkplatz, also bitte nicht wundern.

• Hallo @ all!

Ich habe mich gerade durch den ganzen Thread gelesen.

Ich habe z.Zt das N70 mit TT5 Bundle am laufen. Möchte jetzt aber auf
    das N80 IE mit TT6 umsteigen.

Sollte ich lieber meinen Nokia GPS empfänger behalten, oder den aus dem TT Set nehmen? Welches läuft besser?

Würde auch gerne das Set mit ganz Europa nehmen. Wie groß ist denn die Speicher Karte in diesem Set und wieviel Platz ist noch frei?

..und am wichtigsten...funzt das N80 IE auch mit der TT6 genauso gut wie mein N70 mit TT5??

Danke euch schon mal für die ANtworten

grüße

..immer auf Empfang..

• Zitat

Original geschrieben von froober
    ...
    Sollte ich lieber meinen Nokia GPS empfänger behalten, oder den aus dem TT Set nehmen? Welches läuft besser?

.....

nimm am besten eine royaltek gps maus, zb die RBT-2010, gibt nix bessres :top:

Zitat

Würde auch gerne das Set mit ganz Europa nehmen. Wie groß ist denn die Speicher Karte in diesem Set und wieviel Platz ist noch frei?

.....

nimm die europa dvd ohen speicherkarte und kaufe dir separat eine 1GB speicherkarte, oder besser gleich 2GB wenn die kohle reicht. für komplett europa brauchst du fast 900MB, da ist nicht viel platz übrig.

die beiliegenden karten haben nur 512MB, da kannst du also nur einzelne karten installieren, auch käse.

Zitat

......
    ..und am wichtigsten...funzt das N80 IE auch mit der TT6 genauso gut wie mein N70 mit TT5??

....

kann ich nicht beurteilen.

• Tom Tom ist nicht empfehlenswert, siehe http://www.pocketnavigation.de

Entweder Navicore, oder Route 66. Als GPS Empfänger würde ich den Holux 240 nehmen.

Navicore 2007 Europa ist für 129 Euro erhältlich.

http://www.telefon.de/produkt.asp?p=frgl&products_id=39285

Route 66 ist auch nicht schlecht und kostet sogar weniger.

• bitte was???!!!

sach ma, wie kommst du denn auf das schmale brett? hast du die programme mal selbst getestet?

ich habe im moment mal wieder route66 drauf, quasi als notlösung. die routenberechnung ist dreimal langsamer als die des tomtom, die streckenführung eher suboptimal. deutliche schlenker in der stadt, völlig unnötig, zudem wenig präzise sprachführung. da ist tomtom 6 um welten besser!

navicore lass ich mal aussen vor, habe ich auch viele gute meinungen zu gehört, aber nicht selbst getestet. aber den vergleich tomtom <-> route 66 kann ich absolut nicht nachvollziehen.

• und hier noch der test zum tomtom von pocketnavigation. ich kann da absolut nicht rauslesen, das es "nicht zu empfehlen" sei. zumal das noch die version 5 ist, die 6er hat wieder einige verbesserungen erfahren.

• Erstmal danke für die Infos und Antworten.

Werde wohl das Nokia GPS Modul nehmen und TOMTOM 6.

Mit TT5 bin ich sehr zufrieden und reicht für mich.

dann muß ich nur noch den günstigsten Preis finden ;-)

grüße

..immer auf Empfang..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!