Übersicht: Welche Navi läuft auf den neuen 3rd Edition E und N-Series Geräten ?

• Version?

Hallo, und welche TomTom VERSION hast Du da jetzt? Poste doch mal bitte die aktuelle Version..

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Moin Moin,

Tomydo79, hat er doch geschrieben:

Zitat

TomTom6 V6.010 (7640)

.

Nun mein Problem ist ein anderes, ich habe ein N80 und dort funzelt soweit alles ganz gut, aber bei der Navigation kommt die Stimme nicht nach und die Position der Software die in der Karte ausgespuckt wird ist auch nicht sehr genau.

Das mit der Stimme ist folgendes Problem: erst kommt die Ansage IN dann vergehen 2 bis 3 sec., Ansage 300 und weitere 3 sec. später Ansage Meter. Bevor die Ansage kommt links Abbiegen bin ich schon längst abgebogen.

Das gleiche Problem stellt sich auch bei der Positionsangabe dar. Die Anzeige im Display zeigt noch 500 Meter bis zum abbiegen, doch ich bin nur noch ca. 250 Meter von der Strasse auf die ich abbiegen will entfernt.

Ich habe gedacht, dass es an der GPS-Maus liegt, glaube ich aber mittlerweile nicht mehr, weil mit meinem SX1 und Route66 funzelt es ohne Probleme. Sogar genauer als mit dem N80 / TomTom.

Der andere Gedankengang wäre, dass TOMTOM den Prozessor des N80 überfordert, was ich aber nicht wirklich glaube, weil das SX1 einen bedeutend langsameren Prozessor hat.

Vielleicht kann mir jemand der auch ein N80 mit TomTom Navigator 6 (mobile) Software hat auch seine Erfahrungen mitteilen.

MfG
    SL

Als ich letztens nach einer Sauftour nach hause kam, habe ich mit offenen Armen meine beiden Freunde Herr Villeroy und Boch begrüßt.

• Tach,

nein im Hintergrund habe ich keine Programme laufen außer die N80 eigenen Programme.

Das Stimmenproblem setzt auch bei der Vorführung ein, außerdem habe ich den Eindruck das wenn ich die Geschwindigkeit auf 500% einstelle, die Vorführung genau so schnell (oder auch langsam) abläuft wie bei 200%.

Mfg

Als ich letztens nach einer Sauftour nach hause kam, habe ich mit offenen Armen meine beiden Freunde Herr Villeroy und Boch begrüßt.

• ist eine gekaufte version, wenn ich das Programm nicht zum laufen bekomme werde ich es wieder zurück schicken.

• Hat jemand Erfahrungen sowohl mit Navicore als auch mit Tomtom und kann mal seine Eindrücke schildern?

Ich bin mit meinem Navicore nicht ganz glücklich und suche nach ner Alternative.

• ich hab beides Navicore und TomTom
    was stört dich denn an Navicore?
    beide Programme haben ihre vor und Nachteile

vorteile von Navicore ist
    Vollbild
    informationen werden eingeblendet wenn man sie braucht
    mit vielen aktivieren Pois läuft es noch flüssig
    Pois von TomTom nutzbar
    einfache suche
    kostenloser Blitz er und Verkehrsservice

vorteil von TomTom
    Pois
    einfache Bedienung und suche
    aktuelle Karten
    Anschaffungspreis

• deaktiviere mal alle Pois vorallem de Blitzer
    dann läuft es flüssig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!