Übersicht: Welche Navi läuft auf den neuen 3rd Edition E und N-Series Geräten ?

  • Moment, heißt das jetzt ich kann nichtmal meine alte Route66 Version updaten fürs 5500???? Soll ich jetzt nochmal 200 Euro für TomTom oder ähnliche ausgeben????? Das kann doch nicht wahr sein :mad:


    Oder hast du einfach nur ne billige gps-maus... :D :confused:


    MfG Andreas

  • Re: navigationn route 66 / nokia 5500



    joo Route66 ist nen drecks Firma, meine Version ist auch für denn arsch weil die es nicht hinbekommen ein vernüftige version auf denn markt zubringen und dann muß ich denn noch nachweisen was für handy ich gekauft habe um noch eine aktivierung zu bekommen

  • Mahlzeit


    Auf meinen N73 lief TomTom 6 mit der alten Firmware total unstabiel ständige Verbindungsabrüche und Hänger ! Ich hab die Nokia LD-3W Maus benutz und eine 2 GB Sandisk Karte. Da ich nicht weiter wusste hab ich die neue Firmware draufmachen lassen und danach lief es perfekt mit der Nokia Maus ! Hab mir aber die Royltek 2010 gekauft die ist etwas besser als die Nokia Maus !

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    Nokia E60


    a. Firmware V1.0610.02.15, TomTom6 V6.010 (7640), GPS Maus Nokia LD-3W, funktioniert ohne Probleme.


    Ich hab jetzt hier die offizielle software-DVD frisch erworben. läuft auf meinem E60 wunderbar, obwohl bei TomTom noch nicht als kompatibel angegeben.


    Kannst Du mal was zum Programm selbst sagen?
    Also ruckelt es?
    Stimmt die dargestellte Position mit der tatsächlichen überein?
    Kommen die Sprachanweisungen passend?


    Danke :)

  • Zitat

    was kann die denn besser? ich bin auch noch am überlegen....


    Also erstmal ist der akku größer hält länger dann ist die Verbindungszeit schneller und der Empfang besser finde ich hab immer alle Balken voll bei TomTom und in der Wohnung hab ich auch Empfang ! Nachteil ist du hast nen zweites Ladekabel fürs Auto bei den Nokia Maus kannst du das fürs Handy und Maus nehmen

  • Zitat

    Original geschrieben von schmarti
    Kannst Du mal was zum Programm selbst sagen?
    Also ruckelt es?
    Stimmt die dargestellte Position mit der tatsächlichen überein?
    Kommen die Sprachanweisungen passend?


    Danke :)


    also "ruckeln" ist bei handy-navi ja eher relativ. im vergleich zu nem standalone wie TomTom one ruckelt es natürlich deutlich. das liegt aber einfach daran, dass die meisten handys einen weitaus langsameren prozessor intus haben, als die portis. im vergleich zu Route 66 läuft es aber wesentlich flüssiger.


    die positionierung ist auch wesentlich genauer als beispielsweise bei Route 66. dieses "über die kreuzung rutschen" obwohl man noch vor der ampel steht, kommt einfach nicht vor. ebensowenig bin ich (bis jetzt) auch noch nicht "neben der strasse" gefahren, was ich mit Route 66 öfter hatte. von der kartenansicht her würde man die genauigkeit wohl mit unter 10 metern einschätzen, bei R66 waren es auch schonmal 20. nach tunneldurchfahrten gibt es innerhalb höchstens 5 sekunden wieder ein signal, auch das ist top.


    die ansagen kommen rechtzeitig und korrekt. die sprecher finde ich nur ein bisschen langsam. ich finde es ein wenig überdeutlich gesprochen. ist aber vielleicht nur gewöhnungsbedürftig.


    die routenberechnung ist zichfach schneller als bei R66!! man kriegt dann auch noch eine überischtskarte angezeigt, das hat schon was :)


    ich hab das auch schon auf meiner hausstrecke zur arbeit getestet. die route ist tatsächlich (fast) exakt die, die ich auch persönlich als die schnellste empfinde, und immer ohne navi gefahren bin. da hat R66 schonmal abenteuerliche schlenker vorgeschlagen.


    von der bedienung her ist es etwas umständlicher als R66, aber durchaus OK.
    auch gibt es da weitaus mehr zum "spielen" als bei R66. die anzeige der richtungspfeile und wegstreckendaten im untern teil des bildschirmes könnte ruhig nen tacken größer ausfallen.


    gewöhnungsbedürftig ist die adresseingabe ohne sonderzeichen. also statt Düsseldorf dann Dusseldorf eingeben. auch werden mehrere kontakte in der übersicht mit den gleichen vornamen versehen, obwohl dies falsch ist. auch kann man nicht mehr als den ersten buchstaben eine taste zur suche in den kontakten verwenden. will man nach namen suchen, die mit L anfangen, würde man ja dreimal die 5 drücken. es erscheint dann aber 3x das J hintereinander :mad:


    und die blitzer hab ich noch nicht gefunden, könnte evtl ein bug sein. ich hab das mal an tomtom gemeldet, mal sehn....


    trotzdem für mich eine empfehlung wert :top:


    man muss das ganze halt aus der sicht einen handy-navis beurteilen, welches zumindest zur zeit einfach nicht so perfekt laufen kann wie die portis das vormachen. wen also ein zweites gerät im auto nicht stört, sollte sich für das geld lieber beispielsweise einen Navman ICN330 kaufen. der wird zur zeit für 149,- verramscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!