Übersicht: Welche Navi läuft auf den neuen 3rd Edition E und N-Series Geräten ?

• Ich finde den Post von PeterPu im Pocketnavigationsforum dazu ganz passend. Deshalb sei er hier mal zitiert, da dieser Post ziemlich genau das aussagt, was ich eigentlich sagen wollte ;)

Quelle

• dann sollten wir hier nichts mehr Posten zukünftig über so was und denn Rest der Welt dann im Dunkeln lassen :)

hat spaß gemacht einigen zu helfen :top:

im übrigen wird wohl nur das nokia e61 officiel supported da es in der kompatibilitätsliste steht
    wird dann in Zukunft hier mau aussehen wenn andere was wissen wollen

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Sagt mal habt ihr überhaupt keine Hemmungen hier kundzutun, dass ihr ne Raubkopie nutzt? Ich finde das wirklich :flop:

Ach ja und wer ohne Sünde sei, der schmeisse den ersten Stein.

Es ist auch nicht legal in einer 50er Zone mit 65 zu fahren ;) darst dich halt bloss nicht erwischen lassen

• Ich will mich ja gar nicht als (Moral-)Apostel (passend zu deinem Zitat ;) ) auspielen. Ich finde nur man sollte (vllt ist dies einigen Leuten hier ja nicht klar) aufpassen, was man von sich gibt und welchen Schlüße daraus gezogen werden können. Letztendlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen. Allerdings verstößt diese Diskussion eigentlich&imho gegen die Regeln hier und könnte damit dem Board schaden, was ich wiederrum sehr schade finden würde.

Zitat aus den Regeln:

Zitat

Aus diesem Grunde gilt wie für alle illegalen Inhalte, dass Diskussionen darüber sowie insbesondere Hinweise auf Software und Internetseiten (auch Tauschbörsen!), mit denen gegen diese gesetzlichen Regelungen verstoßen wird bzw. werden kann, nicht zulässig sind.

Zitat

Es ist auch nicht legal in einer 50er Zone mit 65 zu fahren darst dich halt bloss nicht erwischen lassen

Genau dieses erwischen ist mir heute passiert, aber das ist eine andere Geschichte :D

Ich möchte zu der Sache eigentlich auch nicht weiter diskutieren, denn letztendlich entscheiden das ja die Moderatoren. Deshalb lasst uns Schluß machen mit der von mir angestoßenen Diskussion und BTT kommen. :top:

Viele Grüße

• Hallo liebe Fan-Gemeinde,

vielleicht möchten wir wieder mal zum Grund dieser Diskussion zurück
    kommen.
    Ich habe mir auf Grund der Zusage von Navicore und der Beiträge hier
    die Software Navicor 2006/1 mit GPS Empfänger für mein N73 gekauft.
    Also die Software ist Top. Bedienung nach kurzer Gewöhnung auch klasse.

Jetzt habe ich das Problem, dass die Verbindung nach etwa 15 min zum
    GPS Emfänger unterbrochen wird. Nach kurzen Ein und Aus alles wieder
    in Ordnung.
    Ich finde es Schade, wenn die Testläufe von Hardware und Software vom
    den Hersteller sich zu den Endkunden verschieben. b :(
    Jetzt habe ich 270 Euro ausgegeben und habe ein nicht funktionierendes
    Produkt. Wenn es gut kommt, schiebt jeder es von den Herstellern auf den
    Anderen und der Kunde ist der Dumme.

Ich habe auf meinem Handy die aktuelle Version vom Betriebssystem laufen.

Was kann ich jetzt tun ????????????
    Anderen GPS Empfänger ?

Ich wäre sehr dankbar über ein paar Vorschläge.

Aime Voigt

• Zitat

Original geschrieben von andavo
    Jetzt habe ich das Problem, dass die Verbindung nach etwa 15 min zum
    GPS Emfänger unterbrochen wird.

Ist das nicht ein bekanntes Problem bei 73er?
    Ist ein reines Hardware-Prob (bzw. firmware-Prob)-> Die Navisoftware kann nix dafür....

Bye,
    Merlin

• Hi!
    Wieso kann die Navi-Software bzw. deren Hersteller nichts dafür?
    Wenn die ihre Software als explizit für ein Gerät freigeben, kann man doch als Kunde auch erwarten, dass alles funktioniert.

Allerdings die Frage an an andavo: hast du auch schon die Firmware Version
    2.0628.0.0.3 oder noch die mit der 1 hinten?
    Falls letztere, bist du natürlich selbst Schuld. Das hätte man ja vorher checken können. Dann bleibt dir nur das Abwarten der allgemeinen Verfügbarkeit der 3er Version und dann evt. selbst updaten oder im Nokia Shop machen lassen. Sollte ja bis dahin nicht mehr allzu lange dauern.

Falls du schon die 3er hast, bist du zu Recht sauer. In dem Falle würde ich die Software zurückschicken und mein Geld zurück verlangen.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Merlin123
    Ist das nicht ein bekanntes Problem bei 73er?
    Ist ein reines Hardware-Prob (bzw. firmware-Prob)-> Die Navisoftware kann nix dafür....

ist kein Hardwareproblem, bei TomTom Funktioniert es auch ohne die neuste Firmware

und die neuste Firmware ist ja bei Navicore freigegeben
    die ursache wird die GPS maus sein

• bei mir funktioniert navicore auch mit der 2.0628.0.0.1 Firmware
    und der Royalltek2010 GPS maus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!