N73 - Bugs - Sammelthread

  • Ich werde noch eine Woche abwarten, und wenn sich bis dahin nichts getan hat, werde ich im NSC eine freie Firmware flashen lassen.

  • Möchte dir nicht den Mut nehmen, warte aber schon seit 6 Wochen auf eine neue Version für mein Handy O2 meinte in zwei Mails es gäbe nichts neues, und es sei auch nichts in Planung.


    Habe nun mal an Nokia eine Mail geschrieben, vielleicht antworten diese ja mal wenn man im Club Nokia drinnen ist. Müsste ja kein großer Akt für die sein, unsere Software online zu stellen.

  • nehmen wir mal an es würde jemand seinen pc ändern wollen, um sein gerät zu updaten?! welchen sollter nehemen? den: 0527009? :D

  • Derjenige sollte aufjedenfall einen deutschen/europäischen nehmen, Euro I oder II wäre wohl das beste. Hätte aber dann auch keine Garantie mehr, was bei nem ~400 Euro Handy nicht zu vernachlässigen ist. Sollte man sich halt gut überlegen. Fühl dich ruhig nicht angesprochen trinker ;)

  • 0527009 <--- das wäre sie doch?!


    wie wird das denn in nem nsc gemacht? da ist doch trotzdem noch die garantie vorhanden?!


    habe auch das d600 meiner schwester geflasht und die hat auch anstandslos nen neues bekomm, als das defekt war...

  • Ja der müsste passen, ist ein Euro 1 (plum/silver).


    Die machen das im Prinzip genau gleich, nur dann hast du einen Nachweis, dass er geändert wurde von "authorisierter Stelle" und die tragen das (vermute ich mal) in die Datenbank bei Nokia zu deiner Seriennummer.


    Vielleicht hast du auch Glück gehabt bei deiner Schwester/samsung, oder Nokia ist nicht so kulant? K.a., es wird nur allzuoft gewarnt, hatte noch keinen Fall von dem ich aus eigener Erfahrung sprechen konnte, trotzdem aber sicherheitshalber der Hinweis von mir mit Garantie(welche ja auch freiwillig ist)/Gewährleistung.


    edit: Warum willst eigentlich flashen, so mies kann deine jetzige doch gar nicht sein um das Risiko einzugehen oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von toxic_kill
    Hast du vielleicht ein Prgramm installiert das im Hintergrund lief und die Beleuchtung braucht wie z.B. TomTom?


    Nein, es lief nix im Hintergrund. Der Bug ist bei mir auch das erste Mal aufgetreten, und ich habe das N73 seit über einem halben Jahr.

    ...

  • Servus,
    hatte ebenfalls Probleme mit meiner Firmware.
    Konnte meine alte Firmware 2.X.... nicht updaten, da es der Product-Code nicht zugelassen hat.
    Deshalb bin ich zum Nokia Service Center gegangen und habe mir die aktuellste Version aufspielen lassen gegen Gebühr.
    Garantie ist weiterhin vorhanden.


    Gruß

    Samsung Galaxy S4
    Nexus 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!