N73 - Bugs - Sammelthread

  • Kann kein Bug der V.3 sein, sonst hätte ich ihn ja auch.


    Freizeichen ist hier ohne jegliche Verzerrung.

    ...

  • Schriftart in "Active Standy" fettgedruckt


    Hi Ihrs!


    Ich habe diese Woche bemerkt, dass es wieder eine neue FW-Version
    (v3.0649.0.0.1) gibt und diese gleich draufgespielt.


    Was mir ein wenig negativ auffällt, ist, dass die Schriftart im "Active Standy"
    nicht mehr fettgedruckt ist.


    Ich denke, das "Problem" habt Ihr auch?


    Man kann die Schriftart/-ausrichtung aber immer noch nicht selbst einstellen,
    oder?


    Grüsse!

  • sagt mal ist folgendes ein bug? ich verstehe den sinn nicht so ganz. also wie jeder weiß muss man um radio zu hören das headset anschließen, da jenes als antenne dient, ABER... wieso muss ebenso auch der handyempfang eingeschaltet sein, sprich das handy im netz gebucht. weil wenn man das handy auf offline modus stellt meckert es kein netz da zum empfangen von radio. dabei ist doch die antenne das headset aber dran!



    und der zweite bug nervt auch tirisch. weiß net obs bei euch auch so is und zwar wenn man per umts sich nen streaming video anschaut, bei mir zb ausm o2 portal, und dann in vollbildmodus wechselt dann geht nach ein paar sekunden kein ton mehr im stream, video läuft weiter aber ohne ton. er kommt auch net wieder wenn ich das bild wieder verkleiner. ich hab den von anfang bis ende wenn ich nie das bild verstelle oder pausiere sondern einfach das video durchlaufen lasse...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian2691
    Mir ist beim Telefonieren aufgefallen, dass der Freiton nicht klar ist, sondern etwas kratzt.
    Ist das bei euch auch so zu hören?



    aber jetzt mal ehrlich,wen kratzt es schon ob der freiton etwas kratzt? :p


    hauptsache die gesprächsquali stimmt und die ist bei mir in der 3.0649 fw top,wie auch schon in der 2.0628.

  • Zitat

    Original geschrieben von nas
    aber jetzt mal ehrlich,wen kratzt es schon ob der freiton etwas kratzt? :p
    hauptsache die gesprächsquali stimmt und die ist bei mir in der 3.0649 fw top,wie auch schon in der 2.0628.


    Habe das Kratzen auch des öfteren. Habe aber festgestellt, das es nur bei bestimmten Anschlüssen ist. Aber wie schon oben gesagt, Hauptsache die GesprächQuali stimmt.

  • und noch ein bug... wenn man den wecker gestellt hat hat man im stanby ja diese kleine glocke zu sehen. schaltet man das handy aus in der zeit und später wieder ein, so ist der wecker zwar aktiv, aber die glocke wird nicht mehr angezeigt. man muss den wecker neustellen bzw aus und wieder einschalten damit die glocke wieder angezeigt wird!

  • 1.
    Mal ne etwas dumme Frage: Für was ist eigentlich die Taste direkt unter der Prgrammtaste auf der linken Seite (mit nem Stift markiert)? Wenn ich die drücke regt sich gar nichts und im Handbuch ist auch immer nur von Multimediataste die rede nicht abervon Kurzmitteilungstaste.


    2.
    Empfängt das Handy Radiotöne in Loudness und spielt MP3 normal ab (N73 kein ME)? Mir ist nämlich aufgefallen dass ich einen Wackelkontakt im Headset hab, sobald ich Radio höre. Zwar hört man alle Töne, hört sich aber doch etwas anders an wenn man das Kabel bewegt, nicht aber beim Musikplayer.

  • deinem zweiten punkt kann ich mich anschließen.. das klingt ohne wackeln am kabel nicht so weiträumig sondern wie auf engem raum. wackelt man am set dann klingts weiträumiger

  • Scary674!


    Diesen Bug kann ich (bei mir) bestätigen. Er tritt auch bei jungfräulichem Gerät auf; hat also nix mit installierter Zusatzsoft zu tun.


    Allerdings glaube ich, daß Du trotzem etwas übersehen hast:


    Wenn ich einen einzelnen Alarm aktiv habe, dann bleibt die Glocke auch nach einem Ausschalte da. Der Alarm natürlich auch.
    Erst, wenn ich zusätzlich irgendeine Erinnerung / Termin etc. mit einem Alarm versehen habe; also sozusagen einen 2. Alarm habe, dann ist Sense.


    Wenn ich das Tel ausschalte, etwas länger auslasse und dann einschalte, ist nicht nur die Glpcke weg; der Alarm ist auch aus.
    Zur eingestellten Alarmzeit geht das ausgeschaltete Handy zwar an, bleibt aber mit dem Akkusymbol hängen.


    Wie gesagt - ich kann dies bei meinem Gerät reproduzieren und es 100%ig auf die Anzahl der Alarme zurückführen. Der Wecker alleine funktioniert wie gewünscht - ob das Tel ein oder ausgeschaltet ist.


    Gruß newbieneu

  • Hallo Leute


    Ich bin von meinem N73 total überzeugt und habe eigentlich keine Probleme damit und ich habe auch keine Pixelfehler usw


    Ich habe nur das Problem das ich es mit einer TwinCard betreibe und deswegen öfters EIN u AUS schalten muß
    Jedesmal wenn ich es wieder einschalte ist das Theme zurückgesetzt auf das STANDART und alle installierten Programme sind nicht mehr da.
    Wenn ich dann ein einziges Programm (egal welches) wieder neu installiere sind alle anderen Programme auch wieder installiert.
    Das nervt und kostet auch jedesmal Speicherplatzt.


    Ich habe die neuste FW aufgespielt und das Problem bleibt leider.


    Es wäre wirklich super wenn mir irgendjemand weiter helfen könnte.


    Besten Dank im voraus :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!