N73 - Bugs - Sammelthread

• Guten Morgen.
    Hab ein paar Probleme mit meinem Nokia N73 ME.
    Softwareversion ist die
    V 3.0638.0.0.30
    30-10-2006
    RM-133
    Nokia N73 (02)

Müsste also das aktuellste sein.

Der Empfang einer SMS ist bei mir einfach nur Glückssache. Mal kommt eine an und mal nicht. In letzter Zeit eher zweiteres. Zudem sind beim verschicken mind. 10 Versuche nötig, um die Sms zu senden. Teilweise ist es sogar gar nicht möglich und es bleibt immer im Standbybildschirm das Postausgangssymbol hängen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruss Benni

EDIT: Falls es wichtig ist, bin bei Eplus.

• Das Problem hatte ich auch mal.

Auf jeden FAll das Gerät restetten. Danach möglichst wenig Programme installieren. Und wenn möglich nur auf dem Telefon.

Probier doch mal bevor du das ganze Prozedere startest deine Speicherkarte rauszunehmen, dann das Handy neu starten. Lass die Karte draussen, und probier mal ein paar SMS zu schicken und warte auf Antworten. Sollte
    klappen, zumidest sagt das meine Erfahrung.

• @ Sayman

Und wie schaut es jetzt bei dir aus wenn du die Speicherkarte benutzt (also nach der Prozedur)?

es wäre schade wenn ich nur wenige Programme installieren kann, schliesslich habe cih mir extra das N73 in ME bestellt um eine orginal Speicherkarte zu haben. Ich dachte nun kann cih bedenkenlos NAvisoftware und ein bisserl Spielkram draufmachen, ohne Probleme zu haben.

Gruss benni

• ich habe auch eine originale karte und hatte das problem verstärkt.

ich habe keinerlei programme mehr auf der karte. aber ich habe dennoch die karte gewechselt auf kingston, ich habe keine probleme mehr.

• leider zeigt das n73 nur den zeitpunkt an, wann man die sms empfangen hat und nicht wann sie versendet wurde...

lediglich unter mitteilungsdetails gibts nähere infos.

• Wieso schaut ihr nicht einfach im Protokoll ( einmal nach rechts klicken ) nach ?

• Klar geht das auch mit dem Protokoll, aber das ist doch mega umständlich. Warum soll in ein weiteres Programm öffnen, nur um zu sehen, wann die SMS verschickt wurde?
    Mich interessiert leider nur sekundär, wann ich die SMS empfangen habe. Wichtiger ist, wann der Absender sie abgeschickt hat ;)

• Zitat

Original geschrieben von chris9
    1. Keine Pop-up - Benachrichtigung und keine akustische Signalisierung bei Eingang neuer Mails (IMAP)

3. Löschen nicht abgeholter Emails nicht möglich (IMAP): das Programm schließt sich einfach

Hallo, weiß jemand ob diese nervigen Bugs in der 3er Version der Firmware mittlerweile behoben sind?

Habe diese Fehler übrigens nicht nur bei IMAP, sondern auch bei POP-Accounts.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!