N73 - Bugs - Sammelthread

  • Was mir heute aufgefallen ist: Mein Datenkabel vom N73 scheint einen Wackelkontakt zu haben. Die kleinste Bewegung am Kabel lässt sofort die Verbindung abbrechen. Schon nervig :mad:

  • DAS ist mir aber auch aufgefallen, jetzt wo du es sagst! Und sowas find ich dann doch einen Tick gravierender...


    Hab noch so ein gefaktes Kabel von meinen 6230 Zeiten, das passt mit mehr Mühe nur in das N73 und hält bedeutend besser.

  • Nun das mit dem Wackel Kontakt kann eher ein Problem des Pop Port sein ist mir nämlich schon häufig aufgefallen das einige Nokias probleme beim Radio hatten mit unterbrechungen und so. Der Pop Port ist in dieser Hinsicht etwas anfällig. Gibts das Problem nur beim Daten Kabel oder auch beim Radio hören etc ? Hatte auch in der Hinsicht diesmal Glück beim N73, bei meinen 6220 war das eher ein Griff ins Klo.


    Toxic


    Wunderbar also könnte man das gebrandete Handy auch zu Nokia schicken wenn es O2 nicht reparieren will. Nun das mit den Klassen wusste ich nicht interessant allerdings könnte man denk ich schon verlangen das das Display ausgetauscht wird. Ein Bildschirm ist ja wesentlich grösser daher sind ein paar Pixel noch eine Fehler Quote unter 1% aber bei einem Handy Display fällt die selbe Anzahl deutlich höher ins Gewicht und das sollte einen Austausch ermöglichen den bei so kleinen Bildschirmen kann man schon verlangen das die Fehler frei sind. Zudem kommt es doch auch sicher darauf an wo sich der Fehler verbirgt ob er am Rand ist wo er kaum stört oder ob er sich direkt in der Mitte befindet und wirklich stört so das die Funktionalität getrübt ist. Also bei einem N73 das 400 Euro kostet kann man doch verlangen das das Display fehlerfrei ist. Und wenn sogar knarzende Gehäuse getauscht werden dann doch sowas auch oder ?


    Also ich würde aus dem Bauch heraus sagen das Handy Displays Klasse 1 sind. Bei grossen Bildschirmen kann man von dem Kunden eine gewisse Fehler Toleranz verlangen. Da es wohl auch eine Sache des Produktionsprozesses ist und das pro Gewisser Fläche häufig ein Fehler auftritt ist klar und das man bei grossen Bildschirmen keine 75% Ausschuss produzieren kann denk ich auch aber bei Mini Displays kann man verlangen das dann halt ein paar wegfallen da halten sich die Kosten ja noch in Grenzen. Oder sitz ich einem Irrtum auf ? Wo kann man das mit den Fehler-Klassen nachlesen ?

  • Korrekt, ein gebrandetes Handy kann man auch zu Nokia schicken. In ANbetracht dessen, das o2 z.B. afaik die Handys von ner Dienstleistungsfirma untersuchen lässt, würde ich das sogar bevorzugen (wie oft liest man was von Wasserschaden, wo nie Wasser oder hohe Luftfeuchtigkeit vorkam?). Denke da ist Nokia kulanter.


    Glaube nicht dass es am Popport liegt, zumindest beim Radiohören habe ich keine Probleme (aber da ist ja auch die Pin-Belegung anders, könnte also streng genommen Datenkabel oder PopPort sein).


    Die Lage des Pixels spielt bei den Pixelfehlerklassen keine Rolle, nur was für eine Art von Pixel. Einem Irrtum liegst du nicht auf, eine größere Fläche erhöht automatisch die Anzahl der möglichen Pixelfehler, und das N73 Display ist auch wenn es im vgl. mit anderen HAndys groß ist, eher ein extrem kleines Display (sitz Gerade vor nem 19" TFT, da kommt das N73 Display wie ein Spielzeug vor :) )
    Nachlesen kannst du was hier drüber.


    Dann mal ein "gut's nächtle"...

  • @ toxic_kill


    Offenbar hast du mein letztes Post nicht richtig gelesen, denn diese 0,5sec Beleuchtungssache is mir nur aufgefallen. Ich habe dies nicht als Bug bezeichnet.
    Les mal genauer, was ich als "Bug" deklariert habe.

  • Du hast Recht.


    Dann korrigiere ich meine Aussage in der Hinsicht: Mir persönlich wäre nicht nur das kurze aufleuchten der Tasten schnuppe, sondern auch ob die Tasten nach dem Wechsel zur Gallerie leuchten oder nicht leuchten. Ich weiß, du hast den Bug in Anführungszeichen geschrieben, deshalb auch mein "nicht krumm nehmen, nur ein Beispiel"-Comment ;)

  • Das mit der verzögerten Beleuchtung der Seitentasten beim herunterziehen der Kameraabdeckung ist mir gleich am Anfang aufgefallen - ich find's nen coolen Effekt :P


    Aber noch eine kleines Detail bezüglich der Beleuchtung: Wenn die Tastenbelechtung des Tastenfelds aktiv ist, die Seitentasten aber nicht blau beleuchtet sind, dann leuchten bei mir der Auslöser und der "Galerie-Button" in ganz schwachem weiss. Nur die Tastenwippe oben (Zoom/Lautstärke) nicht. Ist das bei euch auch so?
    Würde mich nur Wunder nehmen, dass ich (im Falle eines Falles) noch ein Argument mehr hätte, mein N73 in Reparatur zu nehmen ;)

    MfG IsQb

  • Das ist bei mir ebenfalls so und kein Defekt ;)


    Ein weißes Durchschimmern an den Seitentasten kenn eich noch von meinem S/// T610 .

  • Also ich habe mir grad mit meinem N73 über die PC-Suite ein paar Bilder runtergeladen. Soweit so gut.. Nun will ich in die Galerie die alten Bilder löschen, komme aber nicht mehr rein.. Bzw. es dauert ewig bis sich der Ordner mit der Galerie öffnet. Was ich noch festgestellt habe ist, dass alle Anwendungen langsamer laufen als vorher. Bis das Hauptmenü öffnet, dauert es sehr lange. Hab schon mehrmals das Handy an und aus gemacht. Aber geändert hat sich nix bis jetzt! Habe die FW 0.1..
    Gruss

  • Das Leuchten der Seitentasten habe ich auch, ist doch ansich ein netter Effekt, der im Dunkeln auf die Tasten hinweist.


    Was mir heute nur aufgefallen ist, denke nicht dass es ein Bug ist, aber hab ne SMS bekommen mit ner neuen Nummer. Diese nun zu dem Kontakt hinzugefügt, die alte Nummer gelöscht, aber in der SMS Übersicht wird ständig nur die Nummer angezeigt, nicht der Name. Kannte das bisher von Nokia nur so, dass der Name nur in dem Fall nicht angezeigt wird, falls die dazugehörige Nummer doppelt gespeichert ist. Dies ist aber definitiv nicht der Fall. Auch wenn ich die Nummer manuell wähle, dann wird sie immer angezeigt und nicht in den gespeicherten Namen ungewandelt. Hat das auch schon jemand erlebt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!