N73 - Bugs - Sammelthread

• Ich habe des Öfteren gelesen, dass bei aufgenommenen Videos ein Summen oder Surren im Hintergrund zu hören ist. Bei meinem N73 ist dieses Geräusch auch zu hören.

Was mir aufgefallen ist: Hält man das Handy ans Ohr und drückt eine Taste, so dass die Hintergrund- und Tastenbeleuchtung angeht, hört man diesen Summen eindeutig. Hört sich an wie eine Mücke. Es ist auch genau das Geräusch, welches bei der Videoaufnahme mit aufgezeichnet wird.

Kann das jemand bestätigen? Oder ist das nur bei meinem N73 so?

Werde das Handy wohl zurückgeben. :flop: Das hat man davon, wenn man wieder zu Nokia zurückkehrt.

• Dieses Display-Summen, das leider auch bei der Wiedergabe eines Videos zu hören ist, hatte schon das N70.

Nokia scheint hier nichts geändert zu haben, wenn das N73 auch dieses Problem hat.

iPhone 4S 32 GB white

• das Summen hatte ich beim N70 auch, weswegen ich dieses u.a. dann auch vor 3 Wochen verkauft habe.

das N73 hat es nicht mehr, bzw nicht mehr hörbar.

Bei Videos ist es auch weg, scheinbar gibt es auch hier bessere und schlechtere Geräte

• Bei mir geht wenigstens beim Auslösen der Blitz der Kamera - und das auch nur nachdem ich z.B. den Landschaftsmodus gewählt habe.

Ist das in der .003 behoben?

Das ist meiner Meinung nach ein Bug, denn was soll es denn im Landschaftsprofil zu blitzen?

Weis da jemand was zu? Oder wie man es irgendwie hinbekommt in irgendeinem Modus keinen Blitz zu haben?

mfG ShadowNET

• Hatte jetzt schon mehrfach die Anzeige 'Systemfehler' im Display, speziell wenn ich etwas hektisch im Menü rumgegurkt bin und etwas gelöscht habe.

1. Der von mir bearbeitete Geburtstag (nur der einzelne Eintrag, nicht die ganze Serie) wollte sich uhrzeitmäßig nicht bearbeiten lassen. Obwohl ich 10 Uhr eingetragen habe, stand nach dem Abspeichern immer acht Uhr im Kalender. Trotz mehrfachen Versuchen, auch mit abweichender Uhrzeit. Nachdem ich den Termin gelöscht habe kam die Anzeige 'Systemfehler'.
    Jetzt kommts... An dem entsprechenden Tag wird im Kalender nun GAR NICHTS mehr angezeigt. Nicht mahl, wenn ich mit anderen Jahreszahlen Terminserien festlege. Sobald ich versuche diesen Tag zu öffnen, bleibt das Gerät kurz hängen.

2. EIne 'ungültige' Playlist lässt sich nicht löschen. Nach mehrfachen Versuchen kam die Anzeige 'Systemfehler'. Weiter ist jedoch nichts passiert.

Hoffentlich kommt bald ein richtiges Update. die 003er Version hat eigentlich fast nichts gebracht....

Andi

• Hallo,

habe jetzt seit 2 Monaten das N73.
    Wenn ich die Funktion "Anrufernamen sagen" aktiviert habe, kann ich kaum einen Anruf entgegennehmen. Der Klingelton ertönt und der Anrufername wird halbwegs verständlich angesagt, aber sobald ich die Annahmetaste drücke hängt sich das Handy irgendwie auf.
    Wenn die Funktion ausgeschaltet ist geht die Anrufannahme astrein.

Ausserdem wollte ich das Handy eigentlich als Navi nutzen, aber das scheint ja auch noch nicht zu funktionieren, bzw. einige sagen ja, andere nein, andere nach Firmwareupdate auf .03, andere dann auch noch nicht richtig, was stimmt denn nun wirklich?

MfG
    Ralf

• kann mir einer sagen wie ich wenn ich den musik player an hab und das headset im ohr die lieder weiterschalten kann ohne mein handy raus zu nehmen? immer wenn ich auf die headset taste drück passiert gar nix. aber das umschalten zwischen radiosendern funktioniert. is das bei euch auch so?? lautstärke regeln geht aber ohne probleme.
    außerdem hab ich manchma das problem das wenn ich in die galerie geh zwar der balken mit "wird geöffnet" angezeigt wird aber egal wie lange ich auch warte die bilder zeigst ne an und ich muss dann das ding jedes mal neu starten...komsich is das. kann das an der speicherkarte liegen?

Hallo

• Hey

Ich glaube dass das mit dem weiter schalten gar nicht funktioniert. Bei mir ist es genauso, auch beim Radio. Dort kann ich den Sender wechseln.

2. Das mit dem Bilder anzeigen hatte ich nur 1-2 mal. Kann dir nicht weiterhelfen
    glaube jedoch nicht das es mit der speicherkarte zu tun hat.

Züri sind nur mir!

• Das Problem mit der Galerie kommt bei mir auch vor, aber nur sehr selten. Der Bug sollte allerdings mit der .3er-FW behoben sein.

MfG IsQb

• @ Ochi: lieder am Headset weiter

Ochi
    am mitgelieferten Headset kann man die Lieder nicht weiterschalten, die Annahmetaste ist im Playermodus ohne Funktion (es sei denn es kommt ein Anruf;-). Ich habe mir daher das HS20 AD41 zugelegt (das DisplayHeadset HS6 geht nicht mit N73). Mit dem HS20 kann man Titel weiter und zurück schalten und im Prinzip auch zwischen Player und Radio hin und her, aber: wenn ein Titel im Player zu Ende ist, wird automatisch aufs Radio umgeschaltet und man kommt nicht mehr am Headset zum Player. 2. fand ich die mitgelieferten InOhr-Stepsel-Hörer widerlich: Man kann von der Außenwelt nichts mehr hören, es ist als wenn Du schlechte Oropax drin hast; Schlucken und kauen erzeugt Im-Kopf-Lärm - Geschmackssache.
    Ben

ein N73iger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!