N73 - Bugs - Sammelthread

  • hightower06


    das gleiche prob ab ich auch mich will jemand anrufen ich geh ran und das handy schmiert einfach ab un der doofe grüne hörer ist oben am rechten bildschirmrand,was soll das bedeuten?


    manchmal schaltet sich das handy einfach aus wenn mich wer anruft und macht nen kompletten neustart,und was soll das?


    hat da einer nen rat oder soll ch mein altes samsung wieder nutzen*gg


    mfg axooo

  • das gleiche Problem hatte ich auch. lass dir die alte firmware nochmal neu aufspielen oder gleich ne neuere. dann solltes wieder funktieren. hatte keinen absturz mehr deswegen. nur einen beim fernsehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von atomic333
    Ich weiß nicht ob das Bugs sind, aber folgendes ist mir aufgefallen:


    1) Wenn ich das Handy einschalte ist die Nokia Schrift und diese Hände (Da Vinci Anspielung) verpixelter als beim 6280 z.B.
    Danach im Betrieb habe ich oben ca 5mm breit über den ganzen Bildschirm verteilt, eine Linie die eine schlechtere Auflösung hat, als der Rest des Menüs. Besonders gut sehen kann man es, wenn man ins Menü rein geht.
    2) Ist das Absicht, dass man die Kontakte nur in Telefon abspeichern kann und nur von der Sim Karte zu Telefon kopieren kann?
    Bei meinem 6280 konnte ich auswählen ob ich Sim oder Tel Speicher benutzen will.


    also das mit diesem Vrpixeltem balken oben habe ich auch, dachte mir aber eigentlich immer das das normal wäre. ?


    Mein N73 meckert immer das die Simkarten regestrierung fehlgeschlagen ist und dann muss ich das Handy häufig neustarten. Ist das normal oder woran liegt das?


    Wenn ich mein Handy einschalte dauert es häufig sehr lange bis ich mal den Pin eingeben kann?


    Das Aufbaun der Kamera dauert auch immer sehr lange und wenn ich dann ein spontanes Bild machen will dauert es auch noch ewig bis das Bild ausgelöst wird? ist das normal oder könnte das an meiner Kingston 1gb speicherkarte liegen`?

  • Original geschrieben von atomic333
    Ich weiß nicht ob das Bugs sind, aber folgendes ist mir aufgefallen:


    1) Wenn ich das Handy einschalte ist die Nokia Schrift und diese Hände (Da Vinci Anspielung) verpixelter als beim 6280 z.B.
    Danach im Betrieb habe ich oben ca 5mm breit über den ganzen Bildschirm verteilt, eine Linie die eine schlechtere Auflösung hat, als der Rest des Menüs. Besonders gut sehen kann man es, wenn man ins Menü rein geht.
    2) Ist das Absicht, dass man die Kontakte nur in Telefon abspeichern kann und nur von der Sim Karte zu Telefon kopieren kann?
    Bei meinem 6280 konnte ich auswählen ob ich Sim oder Tel Speicher benutzen will.



    Würde sich bitte mal jemand der 2. Frage annehmen ,denn das würde mich auch interessieren. ;) insbesondere das mit dem Sim oder Tel Speicher

    MFG René


    T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

  • Ich hab bei mir folgenden Bug festgestellt
    Hab die FW 0.0.1


    Das komplette Handy stürzt ab wenn ich mit der kamera mehr als 2 bilder hintereinander mache. (Wenn ich zwischen den bildern in die galery wechsel passiert das nicht).
    Hat noch jemand das problem?
    wird das vielleicht mit der aktuellen FW 0.0.3 (oder 0.0.8) behoben?


    Welche ist eigentlich die aktuelle? 0.0.3 oder 0.0.8?

  • Probleme mit dem Telefonieren hatte ich noch nie.


    Der verpixelte Balken gehört zum Theme. Sieht meiner Meinung nach zwar hässlich aus aber das soll angeblich Geschmackssache sein ;)


    Das SIM-Karten-Problem hatte ich ein einziges mal. Da war kein Netz vorhanden. Vielleicht solltest du kontrollieren, ob die SIM-Karte gut eingesetzt ist.


    Die langen Startzeiten sind normal. Das ist typisch S60.


    Der Kamerastart dauert auch relativ lange. Durch sofortiges herunterdrücken (und unten lassen) des Auslösers wird aber der Autofokus umgangen! Zudem sollte man beachten, dass die Fotos gespeichert sind BEVOR sie auf dem Display angezeigt werden.


    Die Kontakte können bei mir auch nicht auf die SIM-Karte kopiert werden. Das liegt wohl v.a. daran, dass sehr viele Details verloren gehen...


    Die Kamera stürzt nur äusserst selten und unregelmässig ab. Schliessen und erneutes öffnen der Abdeckung haben bei mir bisher immer gereicht...


    Von einer .8-FW habe ich noch nichts gehört!

    MfG IsQb

  • Zu 2)


    Ein User aus einem anderen Forum hat folgendes geschrieben:


    Zitat


    Das ist bei Symbian Handys normal. Ich kenne das, seit ich ein N-Gage habe, dass man im Prinzip nur noch das interne Telefonbuch aktiv nutzen kann.
    Man kann dann manuell über einen Menüpunkt auch neue SIM-Kontakte anlegen, aber das ist nicht so einfach wie z.B. bei einem S40 Gerät wie dem 6233 oder dem 6280.


    Das ist aber kein Defekt, sondern ich finde es persönlich ziemlich praktisch, weil sich bei meinem 6233 immer nach dem Auswechseln der SIM-Karte das "benutzte" Telefonbuch auf "SIM-Kontakte" umstellt, was jedes Mal manuell umgestellt werden muss.


    Und im Zeitalter von Datenkabeln und Bluetooth in Verbindung mit einem PC sind die Geräte auch in Windeseile synchronisiert.


    Wenns wahr ist, dann scheint es auch gewollt zu sein.. Obwohl ich der Meinung bin, dass das nicht Praktisch ist. Man kann sicherlich Gegenargumente bringen, jedoch hätten die Entwickler zumindest diese Option implementieren können.



    Zu 1)
    Das es ein "Theme Bug" ist, habe ich jetzt auch gesehen.
    Doch, dass die Animation und Nokia Schrift beim Einschalten verpixelt ist, hat nichts mit dem Theme zu tun. Beim Ausschalten ist alles ok.


    Sven_1987


    Zitat

    Das Aufbaun der Kamera dauert auch immer sehr lange und wenn ich dann ein spontanes Bild machen will dauert es auch noch ewig bis das Bild ausgelöst wird? ist das normal oder könnte das an meiner Kingston 1gb speicherkarte liegen`?


    Das N73 schein laut Xonio Kamera Handys Test
    nicht das schnellste Handy zu sein.

    Zitat

    Durchschn. Auslöseverzögerung (Sekunden) 3,03
    Durchschn. Zeit zwischen zwei Bildern (Sekunden 6,07

  • Hallo leute habe heute die 0.0.3 Software bekommen muß sagen leuft echt viel besser wie die alte.


    Habe aber noch immer ein Prop. "KEINE AUTO TASTENSPERE"
    schade das okia da noch schlafen tut.

  • Hi...


    Weiß nicht ob es hier schon drin steht ::


    Bei meinem N73 funktioniert die nennesiemal Multimediataste nicht immer. Heißt ich muß ab und zu das Handy ausschalten und neustarten, um diese Taste wieder nutzen zu können. Feiner Mist! Ich meine die Taste rechts oben mit dem hochkant stehenden Quadrat.


    Die Taste selber ist nicht defekt, weil die Bildschirmbeleuchtung einschaltet, wenn ich sie drücke, bloß die Funktion startet nicht.


    Weiß jmd evtl eine elegantere Lösung die ohne große Holzhämmer und dergleichen auskommt?


    Gibts eine Möglichkeit das Handy neuzustarten ohne es ganz auszuschalten?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!