N73 - Bugs - Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von stauderpils
    So dann mal mein 1ster Post.

Alo mein Problem ist ein kleines Symbian Phänomen.

Gibts nicht. Ist ein super ausgereiftes Betriebssystem :D

Zitat

Handy stürzt unbemerkt ab. Man versucht mich anzurufen, an der Gegenseite ertönt ein freizeichen, bei mir erscheint garnichts.

Klingelton von der Speicherkarte? Hast du evt. einen Gruppen gesetzt und ausversehen eingestellt, dass dich nur diese Gruppen erreichen dürfen oder eben nicht erreichen dürfen?

Zitat

Man schreibt mir SMS, die ich oft erst tagelang später erhalten.

Liegt normalerweise am Netz und nicht am Handy. Aber du kannst ja mal versuchen, falls das noch nicht hast die SMS auf dem internern Speicher des Handys zu speichern und nicht auf der Memory Card.

Zitat

wenn ich mit dem Joypad das Mitteilungsymbol auswähle, springt es immer auf das Telefonbuchsymbol zurück.

Bug

Zitat

]Wenn ich im Telefonbuch einen Teilnehmer und dessen Rufnummer auswähle, springt das HAndy ins HAuptmenue zurück und es passiert garnichts.

Grüne Taste drücken - nicht die Rote ;-) - BUG

Zitat

Das HAndy stürzt öfter ab, wenn ich Fotos mache. so 5-10 Hintereinander.

Auch hier könnte die Speicherkarte dran Schuld sein.

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• Safari schließt sich

Habe es jetzt schon mehrmals gehabt, daß sich der Safari-Browser einfach schließt, ist dann wirklich zu, nicht nur im Hintergrund.
    Kann nicht auf eine Website eingegrenzt werden.
    Habt ihr das auch?

...

• Zitat

Habe es jetzt schon mehrmals gehabt, daß sich der Safari-Browser einfach schließt

Leider ja! :(

Ich muss sagen, daß ich das N73 jetzt schon seit ein paar Wochen nutze.

Habe es inzwischen auf die neuere Firmware flashen lassen (die mit der 3 hinten), da mich dies und ein paar andere Kleinigkeiten massiv stören. Am meisten nervt mich der Speicherbug, wobei das Gerät über zu wenig RAM meckert.

Die Firmware ist einigermassen Ok, mehr aber auch nicht. Es wird wirklich Zeit für ein "grosses" Update, damit da Gerät endlich rund läuft.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• HI
    Ich habe auch einen BUG gefunden.

Ich habe die FW: V2.0628.0.0.3.

Wenn ich jetzt ein Bild als Hintergrund nehme und das Handy ein und aus Scgalten ist das Bild weg habt ihr das auch??

gruss Olli

• das habe ich gott sei dank nicht....;-)
    aber das wenn man mich anruft und auf einmal mein handy klingelt...anrufer wird angezeigt.....will annehmen und auf einmal geht gar nix mehr....quasi ein neustart macht er dann ohne halt pin-abfrage....hab gestern wieder retour bekommen nach update auf 0.0.3....mal schauen,bis jetzt funzt es....wenns wieder vorkommt dann soll ich es einschicken.
    grüße
    timmi

• Zitat

Original geschrieben von ronny-01
    Moin,
    ich wollte das Bluetooth-Problem noch mal aufgreifen. Mit der alten Firmware 0.1 brach die Verbindung regelmäßig zwischen 2-4 Minuten ab. Bei der neuen Version 0.3 sind die Abbrüche unregelmäßig 2-25 Minuten. Da ich das als Navi nutzen wollte ist dieses Problem schei..... :mad: . Habt Ihr mit der Version 0.3 die gleichen Erfahrungen gemacht oder ist euer Bug weg?

Dieses Problem hat mein Bruder auch mit seinem 6233. Auch nach dem aufspielen der neusten Software ist dieses Problem noch da.
    Wie ist das mit dem N73? Gibt es noch andere die Bluetooth Probleme z.B. beim telefonieren mit dem Headset haben oder mit einem Car Kit?

Gruss Alex

• N93 bugfix zum Vergleich

Hi hier mal zum Vergleich einen Bugfix für das N93.
    Von der Versionsnummer hat es einen großen Sprung gemacht.

Wie auch immer, ich stelle das nur hier rein, weil ich hoffe das ein paar Kleinigkeiten auf für das N73 übernommen werden, es könnte mal echt ein richtigen Bugfix gebrauchen.

Changes/improvements made from MCU SW 10.0.025 to version 11.0.034:
    - Out of Memory
    - Camera buffer changes for more free RAM
    - 24.7MB free RAM after boot-up (18.8MB in PR1)
    - Out of Memory framework threshold changes
    - Camera
    - Change default setting of Optical zoom for video to off
    - EMKU-6QY9XV: Camera application freezes in low memory situation.
    - Fixes for a few potential crash in camera application
    - SMS freeze
    - Uncompressed bitmap taken into use and WServ fix
    - SMS sending delay, hangs fixed. (OULM-6RPDKH: GENIUS ID 44624 )
    - Call crashes
    - Probability reduced by having uncompressed bitmap/wserv/RAM
    changes.
    - Operator/Region relates changes
    - MHUA-6S8PQK, Does not read voice mail number from Cingular USIM
    => enbale US production

Gruss

• hallo!

da ich ein newbie in der S60 generation bin , aber sehr begeistert! habe ich auch einige bugs jedoch fehlt mir grundlegendes. daher wollte ich mal fragen wie kann ich die firmware sehen und diese ganzen code tricks formatiren und so. wäre jemand si
    o nett und postet mal wie ich diese infos bekomme.

lg

und danke

• troll: Herzlich Willkommen bei TT :)

Deine Frage wurde schon 1000 mal beantwortet, die Suche (oben rechts, das gelbe "Suchen", Dein Gelber Engel für zukünftige Fragen) sollte zuerst bemüht werden.

Hier die Antwort zum 1001. Mal: Firmware: *#0000#

Das mit den "code tricks formatiren und so" habe ich nicht verstanden.

...

• Ich weiß nicht ob das Bugs sind, aber folgendes ist mir aufgefallen:

1) Wenn ich das Handy einschalte ist die Nokia Schrift und diese Hände (Da Vinci Anspielung) verpixelter als beim 6280 z.B.
    Danach im Betrieb habe ich oben ca 5mm breit über den ganzen Bildschirm verteilt, eine Linie die eine schlechtere Auflösung hat, als der Rest des Menüs. Besonders gut sehen kann man es, wenn man ins Menü rein geht.
    2) Ist das Absicht, dass man die Kontakte nur in Telefon abspeichern kann und nur von der Sim Karte zu Telefon kopieren kann?
    Bei meinem 6280 konnte ich auswählen ob ich Sim oder Tel Speicher benutzen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!