N73 - Bugs - Sammelthread

  • bei mir hat der Sensor zumindest eine katastrophale Reaktionszeit, wenn es darum geht, die Beleuchtung der Tastatur einzuschalten. Das Ausschalten geht wesentlich schneller.
    Noch etwas: Welche Firmware ist eigentlich gerade aktuell?

    Mein Blog - Visits erwünscht! - per RSS abbonierbar!
    --- jetzt mit S60 3rd Rubrik! ---
    -Nokia N73, uralter o2 Genion City Vertrag mit unglaublich günstigen Konditionen und ohne Grundgebühr^^-

  • Die Reaktionszeit kommt daher, dass die Software nur alle ca. 3 Sek. den Lichtsensor "abfragt". Das macht ja auch Sinn: Sonst würde das ganze ja mehr Strom verbrauchen als sparen...
    Die V 2.0628.0.0.3 ist die aktuellste Firmware ;)

    MfG IsQb

  • N73 und SMS /


    Nach dem Eintreffen einer SMS setzt das N73 die Anzeige ungelesene SMS einfach ab. Man kann nichr mehr erkennen, ob eine neue SMS überhaupt eingetroffen ist. ist das schonmal jemandem passiert ?
    Ist das bei der neuen Softwareversion anders ?


    Leider lassen sich nicht zeitbegrenzte Profile aufrufen, z.B. Besprechung für 4 h.
    Gibt es hier Abhilfe, bzw. wo stelle ich das ein ?
    Antwort wäre nett.
    Danke.

  • Ich hatte noch nie Probleme mit der SMS-Anzeige. Einfach sobald man die Nachricht angeschaut hat wird das Brief-Symbol ausgeblendet. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
    Ich habe die .1-er Firmware.


    Es gibt ein Programm, um die automatisch Profile wechseln zu lassen - aber nur für die 2nd-Edition. Bis es für die 3rd-Edition (und somit fürs N73) verfügbar ist, dauerts noch...

    MfG IsQb

  • automatische Softwareinstallation beim Einsetzen einer Speicherkarte


    Ich habe mit meinem N73 folgendes Problem:


    Beim Einsetzen einer SD-Card beginnt sofort eine Installationsroutine und installiert jede Menge Software (zumindest ist anschließend eine ewig lange Liste im Programmmanager zu sehen).


    Der Installaionsvorgang bricht dann irgendwann mit einer Fehlermeldung ab, dass die Installion der Speicherkarte nicht abgeschlossen werden konnte und ich die Installaion manuell im Programmmanager beenden soll.


    Leider habe ich nichts gefunden, was ich dort noch beenden könnte.


    Nun kommt nach jedem Neustart des Handys diese Fehlermeldung.


    Wie kann ich die Installation ordentlich abschließen bzw. von vornherein verhindern?


    Vielen Dank.

  • Hi,


    hört sich an als ob dein N73 neu wäre. Kann ja sein.


    An deiner Stelle würde ich das Gerät resetten und die SD Karte Formatieren.
    Danach Gerät neu starten, dann sollte das problem nicht mehr auftauchen.


    Halb oder unvollständig installierte Software kann dein Gerät sehr negativ beinflussen und Bugs hervorufen, die oft nicht ganz nachvollziehbar sind.


    Probiers einfach wenn du nichts zu verlieren hast;-)

  • schwarze Bilder / Fotos


    hallo!


    Kann mir BITTE jemadn von Euch sagen, wie das Problem mit den schwarzen Bildern zu lösen ist?


    Alle paar "Shoots" ist ein Bild einfach schwarz, es wurde hier im Thread auch schon erwähnt, aber leider keine Lösung dafür gefunden bzw wurde diese nicht geopstet. Ich habe noch die 1er Firmware drauf, ist das ein Bug, welcher mit einem Update behoben wird (ich werde es die Tage updaten lassen), oder liegt das an der Cam an sich?!?!


    Ist echt scheisse! Vor allem wenn man zb abend spontan ein foto machen will unddann ist es schwarz!

  • Zitat

    Original geschrieben von Thoemchen


    * Die Kamera macht bei mir manchmal "schwarze Bilder" - als ob der Verschluss nicht offen wäre - davor & danach ganz normal. Die Bilder sehen so aus, als hätte man ins dunkel geknipst (also am rande wirds bläulich) - egal ob bei Tag oder Nacht & egal welcher Modus (auch mit Blitz) !


    um das Thema wiedermal aufzuwärmen...
    Konnte jemand hier, der das selbe Problem hatte durch evtl ein Firware Update beheben?


    Oder anders?

  • So dann mal mein 1ster Post.


    Alo mein Problem ist ein kleines Symbian Phänomen.


    Handy stürzt unbemerkt ab. Man versucht mich anzurufen, an der Gegenseite ertönt ein freizeichen, bei mir erscheint garnichts.


    Man schreibt mir SMS, die ich oft erst tagelang später erhalten.


    wenn ich mit dem Joypad das Mitteilungsymbol auswähle, springt es immer auf das Telefonbuchsymbol zurück.


    Wenn ich im Telefonbuch einen Teilnehmer und dessen Rufnummer auswähle, springt das HAndy ins HAuptmenue zurück und es passiert garnichts.


    Das HAndy stürzt öfter ab, wenn ich Fotos mache. so 5-10 Hintereinander.


    Die Fotoqualität(3.0 MP) lässt von der Qualität sehr zu wünschen übrig, die Bilder sehen teils sehr verschwommen aus, bzw der Hintergrund ist sehr verschleiert.


    Im Nokia Shop meinte man es gibt die .03 FW noch nicht :-)


    So das wars ersteinmal:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!