N73 - Bugs - Sammelthread

  • hdwirtz:


    Das passiert immer dann, wenn die SMS auf türkisch geschrieben wird. Stelle ich die Eingabesprache wieder auf Deutsch um, dann ist alles wieder so wie es sein soll.


    RS77:


    Wo stelle ich im Menü etwas um, damit der Zeichensatz ganz normal mit 160 Zeichen pro SMS gesendet wird?


    Wenn ich beim SMS schreiben ins Menü für die Zeichenkodierung gehe ist "Volle Unterstützung" ausgewäht (in der türkischen Sprache ausgewählt). Beim Zeichensatz ändert sich nichts, wenn ich die Eingabesprache ändere. :confused:

  • Weiss nicht ob mans als Bug werten sollte, aber mein N73 ist schon ca 5mal abgestürzt, ich musste den Akku rausnehmen und neustarten.
    Und dabei waren nichtmal viele Programme offen. Ich glaube aber es passiert immer, wenn der interne Speicher relativ voll ist, habe nämlich noch keine Speicherkarte.

    Mein Blog - Visits erwünscht! - per RSS abbonierbar!
    --- jetzt mit S60 3rd Rubrik! ---
    -Nokia N73, uralter o2 Genion City Vertrag mit unglaublich günstigen Konditionen und ohne Grundgebühr^^-

  • Seit ich Verbindungen mit meinen PC und den N73 aufbaue
    stimmt was nicht mit meine PC,bekomme hab immer Datenverluste
    und Probleme mit der MFT muss dann immer zwangsneustarten...

  • Bei mir isses nich mehr möglich angerufen zu werden, jedes Mal klingelts kurz dann wirds leise und der Bildschirm geht aus und das Ding rebootet. Jemand ne Idee was das sein kann? Firmware oder das ganze Gerät im Arsch? :( :mad:


    Edit: Careline sagt Firmware nochmal neu aufspielen lassen. Waren sehr nett. Hoffe das klappt. Muss ich danach auch die SD-Karte formatieren? Ich frag nur wegen dem Backup.


    Edit2: Funktioniert wieder alles nach Firmware neu aufspielen :). Ging alles supi!

  • Ist mir jetzt schon zweimal aufgefallen: es kommt die Meldung "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen".
    In beiden Situationen war wohl kurz der Empfang weg (geographisch bedingt), und nach der Meldung wieder da.
    Ist das ein N73 Bug oder symbiantypisch?
    Oder tatsächlich ein Problem mit meiner SIM? Im xda hat sie problemlos funktioniert.

    ...

  • Sim Karte fehlgeschlagen ist eher ein Nokia Problem. Was das zu bedeuten hat weiss ich nicht, hatte dieses Problem immer nur mit Nokias.
    Jedenfalls auch schon 1 -2 mal beim N73.


    Mir ist auch grade etwas aufgefallen.
    Tracks (also mp3s) die länger als 1. Std dauern werden bei einer Abspielzeit von über 1 Std nicht mehr korrekt im Activ Standby angezeigt. D.h.
    Track steht bei 1:14 minuten, du wechselst in den Stanby Modus und es wird angezeigt Trackname ..... 14 minuten (ohne 1 Stunde)


    Nicht der größte Bug aber nun gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Saymen
    Sim Karte fehlgeschlagen ist eher ein Nokia Problem. Was das zu bedeuten hat weiss ich nicht, hatte dieses Problem immer nur mit Nokias.
    Jedenfalls auch schon 1 -2 mal beim N73.


    Zufälligerweise auch als das Netz kurzzeitig weg war?
    Ich glaube nämlich nicht daß das Netz wegen der SIM-Meldung weg ist, sondern weil in dem Bereich gerade kein Netz ist.

    ...

  • Bugliste N73


    Nach dreiwöchiger Praxiserfahrung liste ich einmal alle Bugs auf, die regelmäßig auftreten und sich nur durch einen Neustart beheben lassen. Häufigkeit: ca. 1 Ereignis pro Tag.
    1. Die Endetaste ist ohne Funktion - ich komme also nur durch mehrfaches Betätigen der darüber liegenden Auswahltaste stufenweise in das Ausgangsmenü zurück.
    2. Die Sprachbefahltaste (rechte Auswahltaste) reagiert nicht - es ist kein Signalton zu hören.
    3. Rechts oben auf dem Display (unterhalb des Lichtsensors) taucht ein überdimensional großes Icon auf (ca. 1 cm Kantenlänge), das einem altmodischen Telefonhörer ähnelt und nirgendwo dokumentiert ist.
    4. Das Telefon friert ein, lässt sich auch nicht durch die Ein-/Aus-Taste ausschalten, sondern nur durch Entnahme des Akkus.
    5. Der Akkku verliert innerhalb von Minuten gewaltig an Kapazität: Die Ladeanzeige geht von voll bis auf einen Strich zurück - obwohl der Akku ordentlich trainiert wurde. Normalerweise hält er 3-4 Tage (bei 5 min Telefonaten und 10 SMSen pro Tag).
    6. Ein weiteres Problem, das allerdings permanent und nicht nur gelegentlich auftritt: Es ist kein Warnsignal wegen niedriger Akkukapazität zu hören, das Handy geht irgendwann "lautlos" aus. (Natürlich habe ich in den Profilen die Warntöne aktiviert!)


    Bin ich der einzige mit diesen Problemen? Vermutlich nicht! Hat jemand schon eine Lösung parat? Dank und Gruß

  • 3 sollte einen "Anruf in Abwesenheit" signalisieren.
    1,2,4,5 habe ich nicht.


    6 habe ich auch- habe deshalb bei Nokia angerufen und die meinten, dass dies sein könne. Aber sie würden daran arbeiten diesen Bug mit dem nächsten Firmware-Update zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!