N73 - Bugs - Sammelthread

• - Was mich schon immer etwas wunderte: nach dem Einschalten des N73 kommt zunächst die richtige Feldanzeige o2 GSM mit Balken, dann verschwindet diese und es erscheint 3G ohne Balken, dann wieder o2 GSM mit Balken.
    Vermutlich ist es so gewollt, weil das N73 erkennt, daß ein 3G Netz vorliegt.

Allerdings kam heute beim Einschalten nach dem 3G nichts mehr außer nach ca. 40 Sekunden die Meldung: "SIM-Registrierung fehlgeschlagen", um dann mit Klick auf "OK" doch vollen Empfang anzuzeigen :confused:

- Zweiter Bug: Zweiteilige SMS von o2 an eplus, Sendebericht "Gesendet", Empfänger bekam eine leere SMS.

...

• Der erste "Fehler" könnte relativ leicht zu beseitigen sein.
    Schalte einfach beim N73 den Empfang vom UMTS von "wenn verfügbar" zurück auf "wenn benötigt".

Für den zweiten Fehler weiss ich aber auch nicht, was das sein könnte.

• Hm,

also

ich habe einen Bug, ist 2 x passiert, ist aber zum glück nicht reproduzierbar.

1. Die Camera hängt sich auf, wenn zu viel abverlangt wird, in diesem Fall, habe ich halt relativ schnell aber noch normal in den Einstellungen herumgespielt und dann danach den auslöser betätigt.

Gerät ist dann eingefroren und ich musste den Akku entnehmen.

• Email-Account

1. Keine Pop-up - Benachrichtigung und keine akustische Signalisierung bei Eingang neuer Mails (IMAP)

2. Neue Emails: der Ordner, in dem die neue Email liegt, ist nicht gekennzeichnet z.B. durch ein Sternchen über dem Ordner wie beim N70)

3. Löschen nicht abgeholter Emails nicht möglich (IMAP): das Programm schließt sich einfach

• Ich glaube nicht dass das Bugs sind- das sind halt einfach die Einstellungen des N73 im Gegensatz zu denen des N70, die du erwähnt hast.

• Dass sich ein Programm beim Befehl "Löschen" einfach schließt, statt den Befehl auszuführen, ist wohl doch ein Fehler.

Und das die Einstellung "Email-Signal aktiv" ignoriert wird auch.

• Zitat

Original geschrieben von chris9
    Dass sich ein Programm beim Befehl "Löschen" einfach schließt, statt den Befehl auszuführen, ist wohl doch ein Fehler.

Und das die Einstellung "Email-Signal aktiv" ignoriert wird auch.

Wenn das Programm den Befehl löschen aus dieser Situation heraus nicht kennt, ist es kein Fehler- es sollte sich dann aber nur dann schliessen wenn damit ein absturz vermieden wird.

• Re: N73 - Bugs - Sammelthread

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    (...)

- Zweiter Bug: Zweiteilige SMS von o2 an eplus, Sendebericht "Gesendet", Empfänger bekam eine leere SMS.

Kann das sonst noch jemand bei seinem N73 feststellen?

Mein Blog - Visits erwünscht! - per RSS abbonierbar!
    --- jetzt mit S60 3rd Rubrik! ---
    -Nokia N73, uralter o2 Genion City Vertrag mit unglaublich günstigen Konditionen und ohne Grundgebühr^^-

• Was ich grade feststellen kann ist das meine SMS im Ausgangsordner nicht verschickt werden.
    Funkverbindung ist aber ausreichend vorhanden.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Der erste "Fehler" könnte relativ leicht zu beseitigen sein.
    Schalte einfach beim N73 den Empfang vom UMTS von "wenn verfügbar" zurück auf "wenn benötigt".

Für den zweiten Fehler weiss ich aber auch nicht, was das sein könnte.

hdwirtz, kannst du mal beschreiben, wie ich umts auf wenn verfügbar auf wenn benötigt umschalten kann?
    ich finde es nicht. unter einstellungen datenverbindungen kann man unterscheiden auf benötigt, aber das bezieht sich nicht auf die umts verbindung....

bitte um klarstellung. den umts nervt sehr vorallem wenn man sich im gsm netz befindet ein anruf erhält und sich dann das gerät in umts einbucht. das gespräch bricht ab, das liegt in der natur des netzes und nervt extrem.
    da wäre ein abschalten der 3g verbindung klasse ohne gleich den kompletten modus ->neustart-< zu ändern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!