N73 - Bugs - Sammelthread

  • hab keinen von den 6 Bugs feststellen müssen. seitdem die die Firmware neu drauf gespielt haben, läuft es. Der Akku begeistert mich imma noch :).

  • Hallo,


    glaub nicht, dass es sich bei meinem Problem um einen Bug handelt (eher ein Softwaredefekt). Aber ich schildere es euch trotzdem. Vielleicht hat einer eine Idee:


    Ich kann bei meinem N73 nicht mehr vom Offline- in einen anderen Modus (z.B. Allgemein) zurückschalten.
    Ich habe schon öfters hin und her geschaltet, aber plötzlich funzt es nicht mehr.
    Entweder erscheint die Meldung "Profil kann nicht gewechselt werden" oder das Gerät führt einen Neustart durch.


    Habe schon alles mögliche probiert:
    Neustart, andere SIM-Karte, ohne Speicherkarte


    Hat einer eine Idee, wie ich wieder Verbindung mit dem Netz bekomme?


    Danke und Grüße
    duke69

  • 1. Alle nach dem auslieferungszustand installierten Programme entfernen, wenn keine Besserung dann resetten


    Reset *#7370#


    2. nach dem Reset spätestestens sollte dein Gerät wieder funzen, und dann aufpassen und beobachten was du installierst und welche auswirkungen das hat.


    gruss


  • Hallo Saymen,


    danke für deinen Tip, aber er half leider nicht.


    Das Handy zeigt zwar nach dem Reset links oben an, dass es sich im Netzmodus befindet, aber ich bekomme kein Netz und wenn ich zum Beispiel im Menue "Netz" eine Änderung vornehmen will, sagt es "Änderung nicht möglich, da sie sich im Offline-Modus befinden".


    Wenn ich dann wieder versuche zwischen On- und Offline-Modus hin und her zu schalten funktioniert es wieder nicht.


    Hast du noch eine andere Idee?
    Ich denke wohl ich muss im nächsten NSC die Software neu aufspielen lassen, oder?



    Danke und Grüße
    duke69

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDigit
    Das kenne ich auch!, ist dein Bluetooth eingeschaltet?, schalte es mal aus, versuche es dann noch einmal.


    Bei mir funktioniert es so am besten.


    Hallo HappyDigit,


    denke nicht, dass Bluetooth etwas mit dem Problem zu tun hat.


    Aber ja, es ist natürlich ausgeschaltet. Solte nach einem Reset ja wohl generell aus sein.



    Grüße
    duke69

  • Also bei mir ist das Problem durch Bluetooth aufgetreten ...


    hab auch alles mögliche ausprobiert.. nix half ... dann plötzlich nach Schule, aufm weg nachHause gings einfach wieder ... :confused:

  • Ich habe keinen software bug, allerdings knarzt bei meinem N73 die Tastatur.
    Hab das Handy seit gestern(neugerät) und war von Anfang an, es ist die obere linke Taste und die obere "chromleiste" ist wenn man drauf drükt minimal locker/hat spiel.
    Ist das schon ein Grund für eine Reparatur oder was sagen die in nem NSC bei so einem Problem?
    Der rest ist echt geil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!