N73 - Bugs - Sammelthread

• Was für ein Netz nutzt du? Eplus? Dann kann es auch daran liegen.
    Da Eplus zur zeit große probleme in einigen Gebieten hat.

Nach erneutem einbuchen klappt es oft wieder einige zeit.

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von Noe
    Was für ein Netz nutzt du?

Lag definitiv am Endgerät. Habe mehrere Gespräche aufgebaut, die alle verrauscht waren, andere Geräte im gleichen Netz hatten keinerlei Probleme, nach dem Neustart des N73 war das Problem weg.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• folgendes ist mir eben aufgefallen.
    Lichtsensor auf minimum und auf Stufe1 zeigt keinerlei Unterschied. kann jemand ähnliches berichten?

Nokia N73
    RM-133
    V4.0726.2.0.1(O1)
    Frosty White/Plum

• Nein. Bei mir (FW V 3.0649.0.0.1) gibt es zwar keinen grossen, aber doch deutlich sichtbaren Unterschied. Wobei dieser Unterschied bei den älteren FW-Versionen geringer ausfiel, soweit ich das noch im Kopf hab...

MfG IsQb

• fahre grade die
    3.0705.1.0.31
    bei der 3.068er wars auch sichtbar unterschiedlich.

Nokia N73
    RM-133
    V4.0726.2.0.1(O1)
    Frosty White/Plum

• *bump!*
    schön, dass man zwar seine bugs reinschreiben darf, aber niemand drauf antwortet..
    :(

Nokia N73
    RM-133
    V4.0726.2.0.1(O1)
    Frosty White/Plum

• Du hast mir den Tag gerettet:D

habe eben mal nur zum Spass den Updater gestartet.
    Trotz aktueller FW zeigte er mir die gleiche Version nochmal an.
    Hab sie drübergebügelt und nen komm ich über lange MM-Taste drücken auch ins Radio. Auch der Rest geht deutlich fixer..
    :top:

Nokia N73
    RM-133
    V4.0726.2.0.1(O1)
    Frosty White/Plum

• N73 - zum Kotzen

Hallo,

ich möchte mich nochmal über das N73 auskotzen. Zwei Bekannte und ich, alle Vieltelefonierer, haben nur Probleme mit unseren Geräten. Auch schon die Austauschgeräte konnten keine Abhilfe schaffen. Eine neue SIM-Karte brachte auch keinen Erfolg. Zusätzliche Software wurde nie Installiert.

Folgendes ist der schlimmste Bug: Sporadisches (teilweise täglich bis zu einmalig pro Woche) ausfallen des Mikrofons bei einem neuen Anruf (Ab- und Eingehend), welches ein Neustart des Telefons notwendig macht.
    Dieser Fehler tritt, soweit ich nachvollziehen kann, nur ab Firmware 3.0638.0.0.1 auf. Der Fehler ist bei FW 3.0704.1.0.1 noch vorhanden

Nervend: Verbindungsabbrüche aka "Verbindungsfehler", auch teilweise täglich bis zu einmalig pro Woche. Ausprobierte Netze: Vodafone, E+.

Seltsam: Der Uhrzeit-vergessen-Bug... siehe: http://telefon-treff.de/showth…ostid=2324295#post2324295
    Okay, das Problem ist nun soweit im Griff, nur keiner weiß den Grund der Ursache und der Lösung.

Selten: Zwar zum Glück sehr selten, aber vorhin noch aufgetreten: Das Handy friert ein, wenn ich einen Anruf annehme (oder wegdrücke). Hier hilft nur noch eine Akkuentnahme.

Das solch aufwendige Software/Betriebsystem nicht 100%ig fehlerlos ist, kann ich fast verstehen. Aber so einen Mist habe ich als jaaaaaaaahrelanger Nokia-Kunde noch nie erlebt. Da wünsch ich mir echt mein 6310 zurück.

• Nokia 73 ME Theme weg!

Hallo,

ich habe gestern endlich mein neues Nokia N73 Music Edition bekommen, doch leider stüzte es immer wieder ab. :mad:

Daufhin habe ich es zum Nokia Händler gebracht, der hat mir sofort ein Software Update daraufgemacht (Version: 3.0704.1.0.1 vom 19-01-2007, RM-133).

Leider ist mein grües ME Theme nicht mehr drauf, und der ME Player wohl auch nicht.

Kann ich das Theme und den Player irgendwo runterladen?

Bis bald
    Raven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!