N73 - Bugs - Sammelthread

• ich schalte mein handy ja auch nie aus,das ist 24h/7 tage nonstop ein.

mich hat es einfach nur interessiert ob das ein allgemeiner bug ist oder nur mein n73 betroffen ist.
    für mich also überhaupt kein prob. ich schalte wenn ich ins bett gehe auf lautlos und gut ist.

• Zitat

Original geschrieben von toxic_kill
    Weshalb überhaupt ausschalten, jeder vernüftige Mensch mit vernünftigen Freunden ruft Mittwoch Nacht um halb vier nicht mehr an, ansonsten lautlos stellen.
    Oder hab ich was verpasst? :)

Moin,

ich schalte mein Handy auch nie aus, da es auch als Festnetzersatz läuft. Bloß hatte ich auch schon überlegt das Telefon am WE auszuschalten oder wenigstens auf Lautlos damit man schööön lange schlafen kann. Das blöde ist nur, dass ich es dann schon öfter vergessen habe wieder auf "laut" zu stellen. Hier würde eine Zeitbegrenzung der Profile helfen die es aber leider nicht gibt.

Von daher helfe ich mir so, dass ich es nur so leise stelle, das es mich nicht so wirklich stört, ich es aber wenn ich denn mal aufgestanden bin, trotzdem hören kann.

Ist aber nicht wirklich optimal.

Gruß
    Dominic

• Wie mach ich denn dass, damit auch bei den SMS die Namen so angezeigt werden: Vorname, Nachnahme (wie im Telefonbuch einstellbar)?

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• So eine Möglichkeit gibt es bisher für kein Series60 3rd edition Handy- jedenfalls ist sie, wenn sie es denn doch geben sollte, mir absolut unbekannt.

Ich würde diese Einstellung nämlich gerne so vornehmen.

• Hallo,
    meine Frage bezieht sich auf ein N73 Music Edition...

Ich habe geglaubt,daß das Handy auch in den Informationen
    gespeicherte Pics der Alben darstellen kann...

...und nun steht,daß ich jedem einzelnen Song ein Pic erst
    zuweisen muß damit es angezeigt werden kann.

Ich krieg den Krampf,es kann doch nicht sein,daß ich jetzt an
    die 250 Titel einzeln ein Pic zuweisen muß die ich vorher alle
    auf das Handy laden muß die dann auch noch alle so in der
    Galerie angezeigt werden. :mad:

Wenn einer weß wie es einfacher geht...immer her damit.

H_R

• Du mußt nicht jeden einzelnen Lied eine Album-Grafik hinzufügen.
    Wenn du Musikmenü auf Alben gehst, kannst du wenn du über einem gewünschtem Album bist Optionen drücken und dann für das ganze Album die Grafik hinzufügen lassen. Wenn du natürlich von jedem Album nur ein Lied auf dem Handy hast, wird es natürlich wieder schwieriger. Aber das ist wahrscheinlich die ausnahme.
    Gruß

• Wecker-Bug

Zitat

Original geschrieben von newbieneu
    Aber noch ein Tip dazu: Mein N73 bleibt nur dann stumm (bzw. beim Akku-Symbol hängen), wenn ich irgendeinen 2. Alarm / Notiz / Termin etc. mit AKTIVIERTEM Alarm habe! Wenn ich nur den Wecker aktiv habe, dann schaltet sich das Handy korrekt ein.

Das kann bei mir nicht der Grund sein. Habe diverse Termine mit Erinnerung im Kalender, der Wecker funzt aber *meistens* dennoch korrekt. Meine mögliche Erklärung: Ich schalte das Handy nie über langes Drücken der Power-Taste aus, sondern immer mit kurzem Druck und dann "Abschalten". Bei diesem Vorgehen ist der Bug noch nie aufgetreten.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von dehpeh
    Kann ich bestätigen. Sporadisches (teilweise täglich bis zu einmalig pro Woche) ausfallen des Mikrofons welches ein Neustart des Telefons notwendig macht.
    Der Fehler tritt bei mir sowie einem Bekannten auf.
    SW: 3.0649.0.0.1 (Brandingsfrei)
    SW: 3.0638.0.0.1 (Vodafone)

Nun hat der Bekannte gestern ein neues Gerät von Vodafone bekommen (gleiche Firmware wie vorher) und beim zweiten Anruf war wieder das Micro still. Habe nun mal probeweise die Funktion "Anrufernamen ansagen" abgeschaltet.

• 3.0649.0.01: Reproduzierbarer Bug: Nach Umschalten eines Profils und zeitnahem Aufrufen des Safaris startet dieser nicht, sondern stürzt ab und kann auch nicht geschlossen bzw. neu gestartet werden.
    Es hilft nur der Neustart des N73.

...

• Nach dem "Mikrofon plötzlich deaktiviert"-Bug hatte ich heute einen "Mikrofon arbeitet nicht richtig"-Bug, d.h. meine Gesprächspartner hört mich völlig verzehrt, verrauscht und viel zu laut. Der Bug trat auf, nachdem ich ca 100 Bilder mit der Kamera gemacht habe, wobei das Telefon immer träger wurde.

Nach einem Neustart ist wieder alles normal.

FW: 3.0638.0.0.1

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!