N73 - Bugs - Sammelthread

• Hallo!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es ein "Bug" ist, aber immer, wenn ich ein Video
    aufnehme, ist ein "Grundrauschen" zu hören wenn man das Video abspielt, als wenn das Handy einen Lüfter eingebaut hätte... ist das normal?

Gruß

xsc

• alarm bei ausgeschalteten handy

ich habe bemrkt dass mein handy, n73/3.0649.0.0.1 sich nicht vollständig einschaltet,bzw. booted wenn ich einen alarm eingebe und das handy dann ausschalte.

z.b habe ich mehrmals testen können,akt.uhrzeit 15.00 uhr,ich stelle den alarm auf 15.05 und schalte das handy aus.15.05 geht die die displaybeleuchtung an,aber das handy booted nicht vollständig,sprich bleibt beim weissen screen wo man links die akkuanzeige erkennt hängen.
    dann ist fertig und er kommt nicht mehr weiter zum nokia signet,diese zwei hände.

hat jemand den selben fehler beobachtet.

• Re: alarm bei ausgeschalteten handy

Zitat

Original geschrieben von nas
    hat jemand den selben fehler beobachtet.

Das ist leider schon mehrfach hier im Thread zu lesen, dass das Handy beim Wecken im Ladebildschirm hängen bleibt. Hoffentlich bessert Nokia da noch nach.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• nas!

...hab ich auch. Auch bei "jungfräulichem", gerade geflashten Handy.

Aber noch ein Tip dazu: Mein N73 bleibt nur dann stumm (bzw. beim Akku-Symbol hängen), wenn ich irgendeinen 2. Alarm / Notiz / Termin etc. mit AKTIVIERTEM Alarm habe! Wenn ich nur den Wecker aktiv habe, dann schaltet sich das Handy korrekt ein.

Ich hoffe, daß dies "nur" ein BIG ist, der irgendwann behoben wird. Da ich diesen Fehler kenne bzw. reproduzieren kann, kann ich damit leben.

Gruß newbieneu

• Wenn wir schon dabei sind, weiß jemand ob dieser Fehler (Hängenbleiben im Ladebildschirm) auch auftritt, wenn man externe Weck-Programme verwendet?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• vielen dank für eure antworten,da bin ich ein wenig beruhigt dass dieser bug wohl alle n73 betrifft.

wegen dem hängenbleiben bei anderen alarmprogs.,ich habe das progr. handyalarm und da schaltet sich das handy auch nicht ein bei einem programmierten alarm.
    das heisst es bleibt komplett ausgeschaltet.

würde mich interessieren ob es ein alarmprogramm für s60/3rd gibt mit einer funktion die das handy booten lässt beim eingestellten alarm.

bei handyalarm habe ich nirgends eine einstellung diebezüglich finden können.

gruss

• Das ist normal, da das Prgramm nur funzt, wenn es im Hintergrung läuft, ist das N73 abgeschaltet, kann es nicht mehr funzen. Das ist bei meinem AlarmPro auch so.

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Das ist normal, da das Prgramm nur funzt, wenn es im Hintergrung läuft, ist das N73 abgeschaltet, kann es nicht mehr funzen. Das ist bei meinem AlarmPro auch so.

Was AlarmPro betrifft, hast Du Recht, aber andere Programme können auch das Telefon anschalten, bspw. der "Alarm Manager" (klick ). Die Frage ist nur, ob es auch zuverlässig funktioniert...

Workaround für das Wecker-Problem wäre, das Handy im Offline-Modus nachts laufen zu lassen...

• Weshalb überhaupt ausschalten, jeder vernüftige Mensch mit vernünftigen Freunden ruft Mittwoch Nacht um halb vier nicht mehr an, ansonsten lautlos stellen.
    Die Mobilfunkstrahlen sind nachts doch mehr als vernachlässigbar (hallo noch da? Ja noch da, ciao)

Oder hab ich was verpasst? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!