N73 - Bugs - Sammelthread

• tja so wie es aussieht wird mich das handy nun teuer zu stehen kommen. muss zum nsc wohl.. update fehlgeschlagen. nun lässt sich da nix mehr einschalten und da nicht der originale code drin is...

edit ich kanns immer wieder aufs neue versuchen aber etwa bei der mitte des updates heißt es failed... was kann ich nun tun?
    edit2 nach dem x-ten neuversuch hat das update doch noch geklappt obwohl das gerät schon tot war. nun ist sogar die neue fw drauf

• Also ich habe mein N73ME was vorher ein normales N73 rot/weiß war gestern problemlos wieder auf n73 gebracht ^^ Und gerade mal dieses NSS da wieder installiert , weil zu faul akku rauszunehmen xD mein produktcode war und ist wieder 0529790

Damit geht der Downgrade also schon problemlos wieder

• Hi,
    hab glaub ich einen weiteren Bug, den noch keiner gepostet hat.
    Also, wenn die Sicherheitssperre drin ist und man freigeben möchte drückt man auf den linken Softkey und muss den Sperrcode eingeben. Nach der eingabe aktiviert sich nach eingestellter Zeit automatisch erst die Tastensperre und dann die Sicherheitssperre. Will man nun die Sicherheitssperre im dunkeln öffnen wird das Display beleuchtet und man kann den Sperrcode eingeben. Allerdings wenn das Handy sich erst in der Tastensperre befindet und man das Handy freigeben möchte wird nichts beleuchtet, weder Display noch Tasten. Eigentlich sehr nervig wenn man gerade im dunkeln steht und grad keine ahnung hat was los ist.
    Gruss

Nokia N73 ME /V.0638.0.0.30/30-10-2006
    funzt bei der normalen Plum/silver meiner freundin auch nicht.

• Ist es nicht normal, dass die Hintergrundbeleuchtung ausbleibt, wenn Tastensperre drin ist und man dann ne Taste drückt.

War bei mir bisher bei allen Nokiahandys so..

• Mir ist was neues/altes mit meinem Nokia N73 ME aufegefallen.
    Wenn ich den Wecker stelle und das Handy ausmache, wekct es mich nicht. Es bleibt immer in dem weissen Ladebildschirm hängen, bei dem rechts die Akkuanzeige leuchtet.
    Ich meine ihc hätte das Problem schon mal irgendwo gelesen, kann es aber leider atm nicht finden. Mit dem normale N73 funktioeniert es tadellos. Software ist auf beiden Geräten die akuellste.

Gruss bburz

• Zitat

Original geschrieben von lexus
    Ist es nicht normal, dass die Hintergrundbeleuchtung ausbleibt, wenn Tastensperre drin ist und man dann ne Taste drückt.

War bei mir bisher bei allen Nokiahandys so..

Ich meine nicht. Hatte vorher das N71 und da braucht man die Tastensperre sowieso nicht. Bei dem 6630 davor, hatte ich das meine ich auch nicht, aber ich kann es vielleicht mal demnächst ausprobieren. Aber wäre zumindest ein verbesserungsvorschlag das er eine abfrage der Helligkeit macht und die beleuchtung einschaltet. Beim ersten mal hab ich schon gedacht mein N73 wäre abgeschmiert.

PS: Macht man die Tastatursperre selber rein und wartet bis die Beleuchtung aus geht, tritt der selbe effekt auf.

• Zitat

Original geschrieben von lexus
    Ist es nicht normal, dass die Hintergrundbeleuchtung ausbleibt, wenn Tastensperre drin ist und man dann ne Taste drückt.

Doch ist normal, denn sonst würde ja z.B. in der Hosentasche mit der Tastensperre jedes Mal die Beleuchtung angehen, wenn man an eine Taste ankommt!

Um die Beleuchtung bei aktivier Tastensperre kurz einzuschalten, einfach den Ein/Aus-Knopf drücken.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Wenn ich den Wecker stelle und das Handy ausmache, wekct es mich nicht...

Hatte ich auch mit meinem umgebastelten N73 zu ME.

Als Ursache machte ich den SMS-Accelerator von Nokia aus. War dieser Istalliert und das Tel im GSM-Modus, weckte es nicht. Nur im Dualmodus war alles ok.

Nachdem ich den Acclerator deinstalliert hatte, war - auch im GSM-Modus - alles ok.

Gruß newbieneu

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Doch ist normal, denn sonst würde ja z.B. in der Hosentasche mit der Tastensperre jedes Mal die Beleuchtung angehen, wenn man an eine Taste ankommt!

Um die Beleuchtung bei aktivier Tastensperre kurz einzuschalten, einfach den Ein/Aus-Knopf drücken.

Bei der Sicherheitstastensperre geht das Licht ja an und da merke ich auch keinen höheren Stromverbrauch und komme so etwa ne Woch aus, vorausgesetzt ich telefoniere nicht etc. ;-).
    Somit wäre es bei der Tastensperre ja nichts anderes die nicht automatisch eingeschaltet wird.

• Wo finde ich den im Menü und wie schalte ich ihn aus.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!