N73 - Bugs - Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Naughty321
    nervt euch das nicht über 300€ für ein handy zu bezahlen was macken und fehler hat und man ständig einschicken muss?ich glaube an eurer stelle hätte ich es schon gegen die wand geschmissen ;D

überflüssige frage.es gibt genug"andere" user, deren handy funktioniert( mich eingeschlossen ).

Ich sehe gut aus-na und ?

• naughty: Bin zwar selber noch nicht lange dabei aber:
    1. Gibts nen Edit Button, 3 Posts hintereinander sind in keinem Forum beliebt, da wird dieses keine Ausnahme sein.
    2. Denke dran dass alle die das Thema abonniert haben wegen solchen mehr oder weniger sinnlosem Geplänkel ne Email bekommen, draufschauen obs was neues gibt, und nicht grad positiv überrascht werden.

3. (nun zum "Topic"): Solange jeder Hersteller seine Fehler macht, muss man sich wohl damit abfinden, manchmal kann man es aber auch übertreiben wenn man krampfhaft nach nem Fehler sucht... ;)

• wie ich schon schrieb jeder sieht das anders ausserdem ist es peinlich über 300€ zu zahlen und dann auf die klappe zu fliegen wenn man es nicht merkt dass es fehler sind ist es noch schlimmer mit suchen hat das nix zu tun ;P ist nicht böse gemeint!das mit den fehler ist natürlich sone sache weil geld gespart wird und somit weniger in die entwicklung gesteckt wird.damals beim 6210 oder beim 7210 gabs sowas nicht..

• Früher konntest du autos auch noch selber reparieren, da waren die noch nicht so vollgepackt mit Elektronik.
    Meins kam übrigens 450€ und bis auf die Firmware-Probleme war nix und das kann man selber machen :).

Im übrigen gibts Satzzeichen auf der Tastatur. Man muss bei dir 3x lesen um den Sinn zu erlesen!

• Zitat

Original geschrieben von vinyljunkie
    Früher konntest du autos auch noch selber reparieren, da waren die noch nicht so vollgepackt mit Elektronik.

Das stimmt. Als ich mein Schulpraktikum bei Bosch Car Service machte, sah man so einges...(alt und neu)

Naughty321
    Nokia hat sich warscheinlich nicht so viel Zeit für die Entwicklung genommen, weil Sony ein Konkurenz Handy mit 3,2 MP hatte und Nokia natürlich wieder übertreffen wolte. (nur eine vermutung)

• @ Naughty321:

Bitte benütze zukünftig den Edit-Button, um Mehrfachpostings zu vermeiden. Danke!

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Nun die Kritik am N73 ist teilweise schon gerechtfertigt. Das einzige was mich aber wirklich stört ist das das Mikrophon bei Video aufnahmen zu empfindlich ist und deswegen wird das leichte Display Surren mit aufgenommen aber bei einem Firmware update soll das ja behoben werden. Dann gibts auch nicht wirklich was das mich stört. Gut die Menü Taste knarrzt leicht aber sonst ist das Handy bei mir tadellos verarbeitet und wirk solide.

Das man sich darüber aufregen kann das zu 7210 Zeiten alles stabiler lief ist mir unverständlich den man muss ja bedenken das ein N73 wesentlich komplexer ist als ein altes Nokia und je höher die Komplexität desto leichter schleicht sich ein Fehler ein den es müssen dutzende bald 100 te funktionen Programme reibungslos funktionieren und je offener ein System desto mehr Programme gibt es die die System stabilität negativ beeinflussen können. In 5 jahren wird man sich an die simplen N73 Zeiten erinnern da symbian so komplex wie windows 98 sein wird und Nokia bestimmt keine so grosse Debug Abteilung wie MS haben wird. Ausserdem muss ich glück haben den alles was ich mit dem Telefon machen will funktioniert beinahe Perfekt. Deswegen stören mich auch nicht irgendwelche Bugs bei Funktionen die ich eh nie benutzen werde warum auch so ein Bug wirkt sich ja mich nachteilig auf mein Leben aus.

Beim Sms schreiben verzögern sich die Buchstaben nicht um einen Bruchteil von einer Sekunde und viele Bugs die hier gepostet wurden. Sind bei mir nicht vorhanden hin und wieder stürzt Safari ab meistens aber hält es 5 h + surfen ohne Absturz aus. Irgendjemand hat vor ein paar Seiten geschrieben das o2 sein N73 nicht austauscht obwohl in der Mitte des Displays Pixelfehler sind auf die Frage wurde nicht eingegangen deswegen tue ich das jetzt obwohl das wohl nicht mehr aktuell ist: o2 muss das Umtauschen ob die wollen oder nicht dazu sind sie verpflichtet das ist ein eindeutiger Defekt und muss beseitigt werden die können nicht einfach sagen das es nicht so schlimm ist sowas hab ich echt noch nie gehört. Ich würde mich auch niemals durch so eine aussage beeindrucken lassen man muss doch seine rechte kennen. Notfalls schickst du es direkt bei Nokia ein das sollte doch auch gehen obwohl ich mir bei Branding Telefonen nicht sicher bin. Aber drohe mit Anwalt oder verweis auf das Bgb nimm es mit kostet nur 5 Euro das ist eine lohnende Investition in deinem Fall wahrscheinlich nicht mehr Aktuell aber ich musste drauf eingehen.

Dann hätte ich noch einige Fragen:

Was ist die momentan aktuellste Firmware?
    Welche Fehler werden da behoben bzw was ist der Unterschied zur 0.0.1 Version ?
    Ich mache mir momentan echt Gedanken ob ich sie machen soll den das Summen bei der Aufnahme stört mich doch aber ich hab auch keine Lust mein Handy 4 Wochen zu verlieren nur weil das NSC irgendeinen Fehler beim Update macht hab nämlich solche Geschichten schon so oft gehört das ich fast das gefühl habe wenn ich es Updaten will wird es garantiert 4 Wochen repariert.

• Also den SMS Bug mit der verzögerten Anzeige kann ich nicht bestätigen und ich schreib nich langsam.

Aber was mir aufgefallen ist, ich weiß nicht ob es ein Bug ist:

Wenn ich die Kamera- oder die Gallerietaste drücke, dann leuchten ja alle 3 Tasten auf der rechten Seite in blau auf. Beim Drücken der Kamerataste leuchtet erst die Volumen-, dann die Gallerie- und dann die Kamerataste im Abstand von ca 0,5sec auf,

aber nun zum Eigentlichen "Bug":

Wenn ich mehrere Fotos geschossen habe und evt mal welche lösche sowie in die Gallerie switche, dann geht die Beleuchtung der Seiten Tasten aus. Durch einen Neustart der kamera oder duch erneutes Drücken der Gallerietaste leuchten diese weider...

Hm :confused:

• @mezzomania: Sei mir nicht böse, aber gerade das bezeichne ich als "Bugsuche auf Teufel komm raus". Ob da nun eine Taste 0,5s aufleuchtet oder nicht ist mir persönlich sowas von Schnuppe wie der berühmte Sack Reis in China der umfällt. ;)

Denke Nokia sollte sich eher auf grundlegende Funktionen konzentrieren, deren Funktionstüchtigkeit doch teilweise durch die Bugs sehr eingeschränkt ist (BT, Kamera usw, auch wenn BT schon gefixt wurde).

Wie gesagt, nicht persönlich nehmen, aber deine Aussage war nunmal gut für ein Beispiel :)

Netyaroze: Nokia ist es egal ob das Handy ein Branding hat oder nicht, sie differenzieren in der Hinsicht nicht bez. Garantie. Allerdings ist das mit dem Pixelfehler so eine Sache. TFTs werden in Pixelfehlerklassen untereilt bei denen bis zu einer definierten Anzahl an Fehlern Pixel toleriert werden müssen. Du gehst davon aus das Handys die Klasse 1 haben (kein einziger Pixelfehler auf x-Pixel), aber wer weiß das mit Gewissheit?

Die aktuelle Firmware erfährst du in dem Nokia Firmwarethread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!