N73 - Bugs - Sammelthread

• Re: @ Ochi: lieder am Headset weiter

Zitat

Original geschrieben von benfret
    Schlucken und kauen erzeugt Im-Kopf-Lärm

Ist mir nicht aufgefallen. Vielleicht ist es auch ein physisches Problem.

...

• habt ihr auch eine fehlermeldung beim uploaden eurer fotos?

beim Internetupload bekomm ich die meldung "serverfehler (500)" und bei Lifeblog "Webserver berichtete Fehler" jedoch klappen die uploads oO

also nen flickr.com fehler der den empfangsbericht nicht hinbekommt oder N73 bug?

• Schwarze Bilder

Hallo Wissende!
    Erst mal Hallo! Bin zwar neu, lese aber schon lange hier. Bis jetzt immer passiv, doch das wird nun anders!

Hier bei euch habe ich zum ersten Mal von dem Fehler der sporadisch auftauchenden schwarzen Bilder der Cam gelesen. Ich hatte dies auch und hoffte sehr, daß dies nur ein FW-Fehler ist. Doch nun, mit der xxx.0.0.3, ist es immer noch nicht anders; das 4. Bild nach dem FW-Update war wieder schwarz. Nun habe ich das N73 direkt im NSC als Reparatur abgegeben.

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Kompetenz und Qualität der Reparatur? Da dieser Fehler leider sporadisch auftaucht und offensichtlich nicht allzu häufig ist, befürchte ich, daß ich mein Handy zurückbekomme mit einer erneut geflashten FW und der Bemerkung - Wir können nichts finden.

Wie ist überhaupt der Stand eurer Erfahrungen bei den schwarzen Bildern? Mindestens ein Mitglied hier hat dasselbe erlebt wie ich.

Danke euch, Gruß newbieneu

• Hallo ,

also ich habe jetzt noch die 001 Firmeware auf meinem Gerät und habe diesen Fehler mit den schwarzen Bildern bis jetzt noch überhaupt nicht gehappt. Ich bin ja sehr froh darüber.
    Dazu muß ich sagen, das ist mein 2 Gerät. Wie hier im Forum schon geschrieben musste ich mein erstes Gerät einschicken, nachdem es beim Softwareupdate im NSH kaputt ging. Ich bekam hach knapp 4 Wochen ein neues Gerät und mit diesem habe ich bis heute keinerlei Probleme, obwohl noch die alte Firmeware drauf ist.

Gruß

Constanitne1109

Nokia N73 Red/White+Nokia N95 Grey+Nokia N95 8GB Spiderman Edition+Nokia N82 black+Nokia N96+Nokia N85+Nokia 5800+N97 White+Nokia N8 black+Nokia n9 64gb+Samsung Galaxy S2 white+Samsung Galaxy Note blue+Nokia 808 black+Samsung Galaxy S3 white+Samsung Galaxy Note 2 grey+Nokia Lumia 920 white+Nokia Lumia 925 white+Nokia Lumia 1020 yellow+Nokia Lumia 930 green

• Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und nich vor meiner Anmeldung hier im Forum etwas umgesehen- sind viele hilfreiche Tips zu finden! Seit kurzem habe ich ein Nokia N73 mit der aktuellen Firmware. Soweit läuft es auch ganz prima.

Allerdings hab ich ein Problem bei der wahl meiner Kontakte wenn ich eine sms versenden möchte. Bei der Auswahl von Kontakten, von denen ich nur den Vornamen gespeichert habe, wird dieser doppelt genannt.

Bsp.: Michael, Michael

Ganz seltsam wird es dann wenn der Vorname aus 2 Namen besteht, wie z.B. Firma HAS

Dann steht da "Firma HAS, HAS"

Das alles aber nur bei der Adressatenwahl für Kurzmitteilungen. In den Kontakten steht alles normal aufgelistet. Habe versucht was zu finden, aber leider hatte ich bisher kein Glück. hat jemand das selbige Problem oder vielleicht soager eine Lösung dazu? Vielen Dank im Voraus. Beste Grüße

*Nokia N73*
    *Firmware: 3.0638.0.0.1*

• *thread nach oben hol*

Hat keiner ne Idee dazu oder vielleicht das gleiche festgestellt? Vielen Dank

Gruesse

*Nokia N73*
    *Firmware: 3.0638.0.0.1*

• Hi,

also ich habe zwar keine schwarzen Bilder, aber wenn mein Akku fast leer ist also nur noch ein Strich, dann hängt das N73 sich auf, nachdem man ein Foto geschossen hat. Also am Besten immer mit vollem Akku Fotos machen.

mfg
    rüpel

• SMS tippen eine Katastrophe

Hallo @ all!

Ich habe mein N73 seit heute. Bin soweit eigentlich zufrieden, konnte ja noch net mal sooooo viel ausprobieren.

Gerade eben wollte ich eine SMS tippen - aber das dauert... Ich bin ein Schnelltipper, aber das Handy bleibt bei den Wörtern meistens beim 1. Buchstaben hängen, dann muss ich ein paar Sekunden warten, dann kann ich den 2. Buchstaben schreiben und das Handy frisst ihn dann auch. Es kommt weder ein Warnton, dass es das Wort nicht kennt, noch sonstwas. Es schreibt halt einfach net weiter..... Ich verstehe das nicht....

Habe Firmware 2.0628.0.0.1, 10-07-2006, RM-133, mein Handy hat auch noch ein O2-Branding.

An was kann dieses Hängenbleiben beim SMS-tippen liegen? Hab die Eingabesprache auch Deutsch gestellt, aber das hilft alles nix..

Gruß

Würmchen

• also bei mir hängt das manchmal auch, aber das sind keine sekunden, eher bruchteile und wenn man das bemerkt, gehts auch schon weiter.

• Nun ja. Aber das sollte doch auch net sein oder? Ist mir noch nie passiert, dass ein Handy beim SMS-Tippen ständig hängen bleibt. Und wenn das in einer SMS 10 mal passiert, dann ist das auch total nervig. Kann man das nicht mit dem Software-Update beheben?

LG

Würmchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!