N73 - Bugs - Sammelthread


  • Darf ich mal fragen was für eine Speicherkarte du hast?
    Ich hatte vorher eine 1GB original Nokia wo ich die ersten 2 Probleme auch hatte.


    Jetzt verwende ich eine extremmemory die macht mal keine Probleme.


    Entnimm doch mal die Karte und starte dein Handy neu, danach verwende dein N73 mal 1-2 Tage ohne Karte und schau ob die Fehler immernoch auftauchen.


    Bitte berichte uns dann. Ich bin zu 99% sicher die Probleme treten nicht mehr auf, zumindest die ersten 2 richtig essentielle Probleme.


    P.s. mein bekannter hatte eine 1 GB TakeMS Karte und auch Probleme mit dem SMS empfang.

  • Habe noch kein N73, aber um sich einen Überblick zu verschaffen sind diese Threads echt nicht so hilfreich. Irgendwie scheint es doch so, als ob jeder User eigene "Bugs" hätte...Wäre es nicht hilfreich, wirklich mal die "Bugs", also die Fehler die in der Serie verankert sind, zusammen zu tragen? Nur so als kleine Anregung...

  • Bin gerne bereit die definitiven Bugs in mein Startpost einzubauen, wenn mir jemand die Liste liefern möchte :)

    ...

  • Auch von mir mal eine kleine anregung;


    Warum wird so viel Zitiert?? Warum?
    Es ist doch wirklich nicht nötig ellenlange Beiträge jedes mal, nur für eine Antwort zu zitieren, oder :confused:


    Der ganze Thread, nicht nur dieser wären halb so lange :top:


    Gruß
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Headset+Player: Kein SMS-Warnton


    greetings,


    wenn der "Player" läuft (mit Headset), wird kein Warnton bei SMS-Eingang abgespielt; nur das Telefon piepst einmal und die Musik wird eine ca viertel Sekunde unterbrochen. Wenn das Radio läuft, kommt der eingestellte Ton.


    Ein Bug? Bekannt?

    ein N73iger

  • bekannt ja - bug oder nicht weiss ich nicht.


    wenn es klingelt wird der normale klingelton abgespielt. das macht sich
    auch supergeil wenn man das headset im ohr hat.


    meiner meinung nach ist es ein feature und sogar der klingelton sollte nicht laufen. das ist ohrenschädigend.

  • Es ist auf jeden Fall inkonsequent, den Klingelton auf den Hörer zu schicken, aber die kurze SMS-Warnung nicht. Meiner Meinung nach ist es ein BUG, wenn Ihr das auch habt, denn welchen Grund sollte es geben den Ton während das Radio läuft abzuspielen und beim Player nicht? Das muss ein technisches Problem sein.
    Zur Lautstärke: ich habe mir ein leises Headsetprofil angelegt, dass aktiviert wird, wenn Hörer angeschlossen werden. Die Möglichkeit zu wählen ob die Warntöne vom Telefon oder dem Headset oder beidem abgespielt werden, wäre fein!
    Ben

    ein N73iger

  • Bug: schwarze Fotos


    Also, da ich diesen o.g. Fehler in meinem N73 hatte, bin ich gestern ins Nokia competence center gefahren und nachgefragt, ob man dies evtl. durch ein Firmware Update beheben kann!?!


    Der Sachbearbeiter meinte, dass er eher glaubt, dass es am Handy an sich (Hardwarefehler) liegt, aber man könne es ja mal mit einem FW Update probieren.


    Nach ner halben Stunde wars dann auch drauf. Hab das Gerät entgegengenommen und gleich erst mal geschaut (im Laden alles noch) ob auch wirklich die richtige (neue) FW drauf ist, ja sie war drauf (0.0.3).


    Dann habe diretk auch den Fototest gemcht, und was war? G´leich das erste Fotot war wieder schwarz.


    Ich bin direkt wieder zum Sachbearbeiter hin und hab ihm das geschildert, er meinte, dann müssen wir es jetzt einschicken, wir so ne Woche dauern und es wird sicherlich darauf hinaus laufen, dass ich ein neues Gerät bekomm...toll.

  • Moin,
    ich wollte das Bluetooth-Problem noch mal aufgreifen. Mit der alten Firmware 0.1 brach die Verbindung regelmäßig zwischen 2-4 Minuten ab. Bei der neuen Version 0.3 sind die Abbrüche unregelmäßig 2-25 Minuten. Da ich das als Navi nutzen wollte ist dieses Problem schei..... :mad: . Habt Ihr mit der Version 0.3 die gleichen Erfahrungen gemacht oder ist euer Bug weg?

  • Re: Headset+Player: Kein SMS-Warnton


    Zitat

    Original geschrieben von benfret
    greetings,


    wenn der "Player" läuft (mit Headset), wird kein Warnton bei SMS-Eingang abgespielt; nur das Telefon piepst einmal und die Musik wird eine ca viertel Sekunde unterbrochen. Wenn das Radio läuft, kommt der eingestellte Ton.


    Ein Bug? Bekannt?


    Kein Bug! Das soll so sein und ich finde das auch nicht schlecht. Klingelton wird auch normal abgespielt. Bei mir ist es nur so, dass er beim gleichzeitigen abspielen von Musik von der miniSD und Klingelton von der miniSD auf einen Klingelton im internen Speicher zurückgreift. Auch das würde ich nicht als Bug sehen...

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!