N73 - Bugs - Sammelthread

• ihr wisst schon, dass es einen gewaltigen unterschied zwischen s40 und s60 gibt. probiert doch mal ein navi-programm auf nem s40... wird euch sicher nicht so einfach gelingen :-)

oder die wikipedia. oder slovoed-wörterbuch. oder office-programme. oder oder oder...

und deshalb nehme ich gern die etwas langsamere s60-umgebung in kauf!!! wer das alles nicht braucht, der ist bei nem smartphone ohnehin falsch!!!

iPhone 6

Historie: iPhone 4S, Nokia N82, Nokia N73, Nokia 6670, Siemens SX1, SE T610, Siemens SL42i, SE T68i, Nokia 6210, 8210, 3310

• Zitat

Original geschrieben von educky
    der sagt nicht "speicher voll" sondern "Bild speicher voll" und das hengt mit dem thema zusammen was du gerade nutzt.
    das problem hat eigentlich so ziemlich jedes 3rd edition handy

Nein das stimmt nicht was Du sagst.

Der genaue Wortlaut der Fehlermeldung ist...

Speicher Voll.
    Programme Schließen
    und Versuch wiederholen!

Genau dieser Fehler erscheint. Das nicht immer, aber ab und zu. Es gibt für mich kein erklärendes beispiel in welchem zusammenhang dieser erscheint.
    In einem moment gehts es im nächsten nicht mehr.

Egal ob 128MB Speicher oder 2GB Speicher !!

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Wie oft musst eigentlich noch geschrieben werden, dass diese Meldung

NICHTS

überhaupt NICHTS

absolut GARNICHTS !!!!!!! :D mit dem verbleibendem Speicher euer Karte oder des internen Speichers zu tun hat ?!?!?!?!??!? WIE OFT ?!?!!?

Die Meldung bedeutet das Programm hat nicht genügen RAM

R + A + M !!!!

Random Access Memory

Arbeitsspeicher oder was auch immer !!!

Davon iss nicht genügend Frei !! Und wie hier im Forum auch schon zig mal steht liegt das entweder daran, dass ihr einfach zuviel offen habt ODER das ihr'n Theme benutzt was mit eurem Modell nicht einwandfrei funzt , und zusätzlich haben die S60 noch den Bug, dass wenn man z.b. ein Nokia E70 öffnet, und im Landscreen benutzt, dann sind 10mb ram weg .. und wenn man es wieder zusammenklappt bleiben diese 10mb auch weg ! bis neustart ..

mfg , jmd. der gerade für Mathearbeit lernt ;)

• Ich habe doch nirgends behauptet das es am Speicher liegt!

Ich habe die genaue Fehlermeldung wiedergeben. Auch wenn ich die Speicherkarten erwähnt habe war nicht von mir gesagt das es am Speicher liegt.

Und zu Deinen offenen Programmen kann ich sagen " Ich habe keine offen". Die Theme ist die Originale wie sie im Lieferzustand war. Das nochmal am Rande.

... und jetzt büffel Mathe ;)

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Jetzt wo ich mir das ganze da oben gerade nochmal in Ruhe durchgelesen habe , ist mir das auch aufgefallen :apaul: :D
    Hmm, keine progs offen, standard theme, ... hmm lad dir am besten mal Taskman oder wie das Programm heißt runter und beobachte den ram (handy starten -> taskman starten, schaun-> gallerie starten -> schauen etc..) um die ursache rauszukriegen

ahja Mathe, afk ( ^^ )

• Taskmanager ist schon drauf gewesen ;)

Bye

Bertolt Brecht

• neuer Bug

Moin Zusammen!
    Habe bei meinem N73 einen Bug festgestellt.
    Habe wo gelesen, anstatt das Handy (z.B. Nachts) auszumachen wäre es einfacher, in den Offline Modus zu wechseln. Habe dies auch die letzten Tage gemacht.
    Dann aber leider festgestellt, das keine SMS mehr ankommen, erst wenn ich das Gerät komplett ausmache, und wieder neu hoch fahre sind immer die 6-14 SMS gleichzeitig angekommen. Auch die Anzeige von Anrufen in Abwesenheit funktionerte nach dem Wechsel Offline- Online nicht mehr !?!?!?!

Oder mache ich einen Anwenderfehler?!?!?!
    Bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.

• Das Problem daß eine SMS nach Wechsel von Offline auf Online-Profil nicht ankam, hatte ich einmal, bloß war es da vermutlich eine Netzstörung des absendenen NBs.

Häufiger hatte ich die Erfahrung, daß SMS nach Wechsel von Offline auf Online korrekt eingingen.

Wie sind eure Erfahrungen?

...

• Das N73 hat definitiv ein SMS Problem.
    Ich hatte Handysafe installiert und leider macht es zicken beim Empfang von SMS, die kamen nie an.

ich habe das Gerät resettet. und die software nicht mehr installiert.
    seitdem geht es.

vielleicht hat es aber auch einen ganz anderen grund, wer weiss.

speicherproblem oder so.

• Ich würde eher sagen das es dann an Handysafe liegt und nicht generell am N73.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!