SMS und Timer Lautstärke beim K610i

• Hallo,

bin mit meinem K610i sehr zufrieden bis auf SMS und noch schlimmer Timer Lautstärke. Beim K700i waren diese genauso laut wie Rufton. Ist das normal, daß der Timer jetzt kaum zu hören ist? Oder soll ich es einschicken? Timer fand ich sehr praktisch.
    Danke für einen Tip.
    Doris

Da mein Handy auch selbsttätig SMS Zeichen setzt, mal mehr mal weniger, muß ich das Teil einschicken. Denn auch die einzelnen Ruf- bzw. Alarmtöne sollen abgestimmt sein, wurde mir gesagt. Na denn schick ich mein Handy zurück.

Hat das eigentlich schon jemand gehabt, daß selbsttätig beim SMS Schreiben ohne Berühren einer Taste Buchstaben oder auch ganze Wörter und auch Smilies erscheinen (alle immer in hellgrau) aber löschen muß man die ja trotzdem und das ist schon nervig.

Doris

• ja, ich glaub aber, das mit den hellgrauen wörtern ist eine art vorschlag.
    also durchaus so gewollt.

scheint, dass ein wort oder zeichen vorgeschlagen wird, das nach dem von dir geschriebenen wort schon öfters mal verwendet wurde.

die genaue systematik konnte ich aber noch nicht herausfinden.

• Hab eben noch mal nachgefragt. Soll so nicht sein, daß ohne eigenes Zutun Wörter oder Buchstaben oder smilies erscheinen. Das Handy hab ich seit Freitag und so viel wiederkehrendes kann ja noch nicht sein. Dann wäre das bei anderen Handys von Sony auch und das kenn ich nicht. Also vielleicht auch besser einschicken, gangsti.

Doris

• Zitat

Original geschrieben von Doris
    Hab eben noch mal nachgefragt. Soll so nicht sein, daß ohne eigenes Zutun Wörter oder Buchstaben oder smilies erscheinen.

Habe auch das K610i und ich denke aber es soll so sein. Bei Motorola ist das auch so ich finde das nicht schlecht.
    Es ist sicher kein Fehler.

Wo hast du den da nachgefragt???

Gruß
    Tom

• Beim Sony Support Center 01805342020 und bei Mediacom, wo ich das Handy herhab. Übrigens bei meinen anderen Sonys war es nie so, daß da diese grauen Buchstaben auftauchten. Alles was da immer vorgeschlagen wurde, war eingerahmt. Übrigens ist es bei meinem Mann, der auch ein K610i hat, nicht so, daß diese Zeichen auftauchen. Übrigens können diese Zeichen auch nicht als Vorschlag gewertet werden weil es manchmal nur einzelne Buchstaben sind, die eigentlich nie passen und Smilies, die auch nie passen....

Doris

• Das passiert bei meinem auch.
    Die grau vorgeschlagenen Wörter werden allerdings erst übernommen wenn ich das Steuerpad nach rechts drücke. Sollte ich bei nem grau vorgeschlagenen Wort normal weiterschreiben wird das Wort gelöscht.

Ist also doch ganz normal.

LG Darkside

• Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll. Hab intensiv bei meinem Mann getippt und auch da sind graue Buchstaben.... Dann ist wohl das Sony Support Center im Irrtum. Aber das Teil ist ja auch noch neu...

Ist bei euch der Timer auch sehr sehr leise....?

Gruß Doris

• Zitat

Original geschrieben von Doris
    Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll. Hab intensiv bei meinem Mann getippt und auch da sind graue Buchstaben.... Dann ist wohl das Sony Support Center im Irrtum. Aber das Teil ist ja auch noch neu...

Ist bei euch der Timer auch sehr sehr leise....?

Gruß Doris

Der Timer ist relativ normal und hörbar. Die dezenten sms-vorschläge finde ich sehr gut.
    Vielleicht sind die bei deinem mann nicht sehbar, da er ein weissen hintergrund bzw. theme benutzt.

Gruss

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• Wenn ich in Zukunft Timer einstelle, drehe ich einfach das Handy um, dann ist es auch lauter. Und wenn das mit den grauen Wörtern so gehört, baruch ich das Handy auch nicht einzuschicken. Ich hab das Handy erst 3 Tage und vermutlich werden die Vorschläge mit mehreren geschriebenen SMS auch logischer.
    Vielen Dank an alle, die mir geantwortet und mich beraten haben.
    Gruss Doris

• Ich habe das K610i jetzt auch schon ein par Tage und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings stört mich der leise SMS-Ton auch sehr. Die Lautstärke finde ich erst zufriedenstellend, wenn ich die Handy-Lautstärke über den Music-Player auf eine höhere Stufe stelle. Allerdings ist die Lautstärke nach einem "Neustart" des Handys wieder auf mittleren Niveau. Kann man die höhere Lautstärke irgendwie speichern? Ansonsten müsste ich sie ja nach jedem neuen Einschalten per Hand wieder hochstellen und das ist auf Dauer doch ziemlich lästig.
    Im Service Menü habe ich auch keine Einstellung dazu gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!