Vergleich zwischen Nokia N80, N73 und SE K800i

• Hallo Leute ;) ,

Ich brauch dringend eure Hilfe. Möchte mir innerhalb der nächsten Tage ein neues Handy kaufen. Zur Wahl sind hier das Nokia N80, N73 und das SE K800i Kenne mich nicht so gut mit Handy aus. Deshalb brauche ich euren Rat
    Wichtige Punkte für mich sind halt:

-sehr gute Kamera
    -gute Videofunktion
    -guten Player, da ich viele Filme raufpacken werde
    -guten Mp3 Player, höre viel musik. Lautsprecher muss auch laut sein. Bin es von mein alten K750i gewöhnt, über die Lautsprecher gerne zuhören
    -guten internet browser, da ich die O2 flat benutzen werde.
    -Design ist mir auch wichtig
    -sehr gutes Display
    -und viel Multimedia...

Wissen tue ich nur das über diese Handy, aber auch nur von andern gehört. Hatte beide Handys nie selbst gehabt oder getestet.

das N80 ist eigendlich sehr gut, aber der Akku soll nicht lange halten, und die Lautsprecher sollen auch leise sein, und die 3MP Kamera soll nicht so dolle sein. Ansonsten sehr gut, vorallem wegen dem Wlan :D
    Beim N73 weiss ich, das es einen sehr langsamen betriebssystem hat, sehr leise Lautsprecher, braucht sehr lange, um fotos zumachen, wegen dem Autofokus. Das N73 ist meiner meinung nach vom Design nicht so schön. Aber vielleicht sieht es in der Realität schöner aus.
    Über das K800i weiss ich eigendlich fast nichts. :confused:

Welches Handy würdet ihr mir empfehlen?

Ich wäre für eure Hilfe sehr sehr sehr dankbar :rolleyes:

Danke

• Das K800i bietet eine sehr gute Kamera,die Videofunktion ist miserabel,keine Ahnung,was sich SONY dabei gedacht hat,das Display ist nur Mittelmaß.
    ------->gutes Fothandy,jedoch ohne erweiterbares System und nur gewöhnliche Funktionen

Das Nokia N73 bietet eine gute Kamera,Videos in akzeptabler Auflösung (352x288 Pixel=CIF),hat ein erweiterbares System (Series 60) und das Design ist auch geschmackvoll. (subjektiv)Das Display ist leider auch nur Durchschnitt.
    ------>gutes Fotohandy mit erweiterbaren System

Das Nokia N80 bietet eine gute Kamera,das Display ist sehr gut,der Lautsprecher ist lauter als beim N73, und darüber hinaus hat es auch noch WLAN. Ich besitze das N80 und bin damit sehr zufrieden. :)

Fazit: Alle diese Handys sind empfehlenswert,ich persönlich würde jedoch wegen dem Display und wegen WLAN zum Nokia N80 greifen.

• Danke dir für deine Beratung. Das N73 hab ich auch nicht wirklich als Kaufziel, da ich zuviel negatives gehört hab. Tendiere auch zu K800i oder das N80.

Das K800i ist sehr schön, hat ein edles Design und ist sehr kompakt und hat auch die beste Kamera oder nur ,was mich wirklich stört, es hat theoretisch keine Cam funktion, da diese Briefmarken Auflösung nicht wirklich zählt und das Display finde ich auch etwas klein. Möchte natürlich sehr viele Videos rauspacken ;)

Das N80 ist fast perfekt. Nur was ist mit der ,,sehr schlechten,, Kamera, was man überall liesst? Habe ein Review mit dem K800i und N80 im Vergleich gesehen und das N80 hat im Vergleich sehr schlecht abgeschnitten. Design ist okay, leider etwas dick für die Hosentasche.

Muss mich wohl für eins der beiden Handy entscheiden. Sehr schwere Entscheidung. :confused:

Vielleicht könnt ihr mir weitere ratschläge geben :rolleyes:

• also das display im k800i finde ich persönlich genial, was kontrast und detailgenauigkeit angeht!! also wenn du dich zwischen dem k800i und dem n80 entscheiden musst, dann würd ich dir se vorschlagen. -sehr gute kamera
    -guter mp3 player
    -gut verarbeitet
    seh im n80 ausser wlan keine wirklichen vorteile

• also an deiner stelle würde ich mich eher zwischen dem n73 und k800i entscheiden.....was natürlich nicht einfach ist........würde trotzdem zum se tendieren

• Zitat

Original geschrieben von figer-the-tiger
    also an deiner stelle würde ich mich eher zwischen dem n73 und k800i entscheiden.....was natürlich nicht einfach ist........würde trotzdem zum se tendieren

Und was bewägt dich zu solch einer unbegründeten Entscheidung :rolleyes:

• Das N80 scheidet für mich einfach aus, weil:

Die Cam nicht mit den anderen beiden mithalten kann und die Laufzeit für Poweruser zu gering ist.

Ansonsten würde ich die Entscheidung ewinfach davon abhängig machen, ob du ein vollständig erweiterbares System ala Serie 60 suchst, oder halt mit einem gut ausgestatteten K800i zufrieden bist.

Musik und Video gucken geht mit beiden gut, wobei beim N73 natürlich tolle Player wie Smart Movie nachinstalliert werden können.

Willst du oft Videos mit der Cam aufnehmen, scheidet das K800i ebenfalls aus. Die Auflösung ist ein Witz.

Ansonsten nimm einfach das, was dir vom Design her besser gefällt ;) .

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• O2 Flat läuft nur sinnvoll mit dem K800i, da es dort nur einen (Netfront-)Browser gibt. Im N80 bzw. N73 gibt es zwei Browser, wobei nur der WAP-Browser mit der Flat läuft und viele "richtige" Internetseiten nicht vernünftig anzeigen kann. Darum kommt eigentlich nur das K800i in Frage.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Hmm also mich würde mal interessieren wie hier einige Leute die N80 Kamera als "schlecht" bezeichnen können. (Besonders im vergleich mit dem N73)

Habe beide Geräte ausführlich getestet und auch die Kameras und mich zum Schluss für das N80 entschieden.
    Denn ich konnte keinen Vorteil für die N73 Kamera sehen.
    Ganz ehrlich.

Die SE Kamera ist wirklich ein wenig besser, jedoch kein WLAN und das Display kann meiner Meinung nicht mit dem des N80 mithalten. Wer das anders sieht, OK aber normalerweise sollte der Vorteil durch das Symbian System dann doch überzeugen.

Wie schon voher gesagt wurde, der lautsprecher ist nicht leise?! Ganz im Gegenteil. Würde mich mal interessieren wer da welchen Lautsprecher WIRKLICH getestet hat um so etwas zu behaupten.

Der einzig wirklich negative Punkt ist der Akku.
    Wer jedoch zwischen solchen "Edel-Geräten" entscheiden muss der kann sicherlich noch ein paar Euronen für einen Leistungsfähigeren Akku drauflegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!