Billigster Weg, nicht fahrbereites Altauto zu entsorgen?

• ich glaube kaum, dass irgendein verwerter das fahrzeug ohne papiere annimmt.

sonst könnte ja jeder irgendein auto das ihm nicht gehört eben auf den schrott verfrachten.

somit bleibt eigentlich wirklich als einzige alternative den wagen auf öffentlichen grund zu stellen und die polizei walten zu lassen.

auch wenn mir diese version zunächst als asozial (gegenüber dem steuerzahler) und gesetzeswidrig vorgekommen ist

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    auch wenn mir diese version zunächst als asozial (gegenüber dem steuerzahler) und gesetzeswidrig vorgekommen ist

Das waren auch erst meine Gedanken, aber die Polizei holt sich die Entsorgungskosten ja vom letzten Halter zurück.

Wie das mit dem Gesetzwiedrig aussieht weiß ich natürlich nicht.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    ich glaube kaum, dass irgendein verwerter das fahrzeug ohne papiere annimmt

Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Ohne Papiere bleibt nur der Weg über die Rennleitung. Ruf die doch mal so an oder schiebt die Karre mit mehreren Leuten auf ne öffentliche Straße.

• Wir hatten letztes Jahr das gleiche Problem - Anruf beim Ordnungsamt brachte nix, da Privatgrundstück. Man wollte zwar helfen, konnte aber nicht. Unter vorgehaltener Tipp gab dann sogar das Ordnungsamt den Tipp, das Auto einfach auf öffentlichen Grund und Boden zu schieben, 4 Wochen später war das Auto weg. :D

• mach vorher noch ein paar Ölflecken unter dem Motor auf die Straße, dann dauerts keine 12 Stunden (wenn man rechtzeitig beim Ordnungsamt Bescheid sagt)

• Zitat

Original geschrieben von Mini_Cooper
    Hallo,
    Vito: Bei uns musst du dein Auto zum Entsorger bringen und dann noch 50 € latzn...

In Zeiten eines ungeheuren Stahl-Booms ist das kaum vorstellbar. Oder "bei euch" sind alle so doof und zahlen eben, was einer verlangt. Derzeit gibt's eigentlich überall je nach Zustand (und Marke) eines Autos zwischen 50 und 300 EUR auf die Kralle. Für ein Schrottauto.

Den Chinesen sei dank.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Also eines muss man TT lassen - hier sind wirklich clevere Schlitzohren unterwegs... :D

Danke für die Tipps! :top:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ciao,

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    ...hier sind wirklich .... Schlitzohren unterwegs...

sorry, stimmt ;)

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!