Billigster Weg, nicht fahrbereites Altauto zu entsorgen?

  • Hi!


    Auf dem Parkplatzgelände, wo auch ich parke, ist ein ur-alt Auto abgemeldet dauerabgestellt worden... es steht wohl schon mindestens 2..3 Jahre so rum.


    Das "Fahrzeug" ist schätzungsweise 15-20 Jahre alt, ein Polo oder Fiat (hat ein gecleantes Heck, ist also nicht so leicht zu sagen)... recht klein jedenfalls.


    Der Typ der es "hinterlassen" hat (wahrscheinlich ein ex-Mieter) ist mit vertretbarem Aufwand nicht mehr greifbar, so daß es die Parkplatzbesitzergemeinschaft irgendwann demnächst selbst entsorgen müsste; der Schandfleck soll beseitigt werden und etwas mehr Rangierplatz ist auch nicht verkehrt. ;)


    Was wäre denn die günstigste Möglichkeit? Einen Alt-Auto-Fanclub in Süddeutschland, welcher das Ding gegen Abholung geschenkt nimmt wird es wohl nicht geben - oder etwa doch?

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Kann man so etwas nicht Polizei oder Ordnungsamt melden die das Fahrzeug dann entsorgen?


    Der letzte Halter lässt sich doch anhand der Fahrgestellnummer feststellen und wird dann für die Entsorgung zur Kasse gebeten.


    Falls das wegen Privatgelände nicht geht einfach an die Straße stellen. :D




    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Ciao,


    ich weiß nicht wie es im Süden ist, aber bei uns im Westerwald holen die meisten Entsorgungsunternehmen (vor allem die Kfz-ler) Autos umsonst ab bis ca. 50-80 km Umkreis.


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Hallo,
    Vito: Bei uns musst du dein Auto zum Entsorger bringen und dann noch 50€ latzn...


    Threadersteller:
    Ich würds auch über Polizei machen. Wenn nicht, schau mal in die Zeitung, da suchen manche solche Autos.
    Oder nach nem Autocross Club suchen :D


    LG :)

  • Also ich habe ständig die bekannten Karten von den ausländischen Autohändler am Auto. Ich würde es da versuchen, die nehmen alles :D



    Gruß
    Timo


    *der am Samstag sein neues Auto abgeholt hat und aufgrunddessen leider nicht zum Camp konnte :( *

  • Zitat

    Original geschrieben von Mini_Cooper
    Threadersteller:
    Ich würds auch über Polizei machen.


    So wie Goodzilla das beschreibt, hört sich das für mich wie Privatgrund an. Und da tut dann die Polizei eher weniger machen tun.


    Euch bleibt wohl wirklich nur der "Private" Entsorgungsweg. Ich würde mich jedoch vorher bei nem Anwalt erkundigen, ob das so einfach ist. Das Auto ist ja immer noch Eigentum vom jetzigen Besitzer. Und obwohl er das wohl unrechtmäßig bei euch aufm Parkplatz abgestellt hat, gehört es ihm immer noch. Und ob ihr das so einfach entsorgen dürft - ich würd mich jedenfalls schlau machen...


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Gibts bei euch keine "polnischen" Kfz-Werkstätten? Bei uns im Industriegebiet gibt es zwei davon. Die holen jeden noch so schrottigen Unfallwagen ab. Was die damit machen juckt mich ja herzlich wenig... Meine Schwester hat da auch schon mal 50€ für einen nicht mehr lauffähigen Fiesta mit Regenöffnungen rausgehandelt :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!