Umstieg Palm -> Pocket PC ??

• Hi Fans !

ich will evtl. fremdgehen, also ich spiele mit dem Gedanken, von Palm auf Pocket PC unzusteigen. Nun habe ich schon mal getestet, wie Outlook (das wäre ja die Standardkalenderanwendung) die Palm-Daten importiert. Jedenfalls mit den Adressen klappt sowas. Ich habe dabei auch gleich festgestellt, welch' ein Paradies die Palm-Oberfläche für reine NUTZER darstellt. Outlook ist dagegen eine reine Spielwiese für Leute, die lieber konfigurieren...
    Was ich eigentlich will: Wer ist in Richtung Pocket PC ungestiegen und wie war das ? Habt Ihr es bereut ?

Solche nüzlichen, kostenlose Programme wie "Feiertage für Palm" oder "Happy Days" möchte ich niemals mehr missen - doch gibt es sowas für Pocket PC ?

Ich sehe im Moment die tolle Grafik, den gewaltigen Funktionumfang und die Performance des Ipaq&Co als guten Grund umzusteigen, doch als reine Anwendung als Informationstool kann ich mir nichts besseres als Palm vorstellen. Da klappt einfach alles, und alles ist perfekt durchdacht. Kaum Ballast in den Programmen, und man hat das Gefühl, Anwender selbst hätten die Architektur der ganzen Palmerei gestaltet. Was erwartet mich bei Pocket PC ??????

Danke für Aufklärung...

Gruss
    Jens

• Re: Umstieg Palm -> Pocket PC ??

Zitat

Original geschrieben von Jay

Ich sehe im Moment die tolle Grafik, den gewaltigen Funktionumfang und die Performance des Ipaq&Co als guten Grund umzusteigen, doch als reine Anwendung als Informationstool kann ich mir nichts besseres als Palm vorstellen. Da klappt einfach alles, und alles ist perfekt durchdacht. Kaum Ballast in den Programmen, und man hat das Gefühl, Anwender selbst hätten die Architektur der ganzen Palmerei gestaltet.
    Gruss
    Jens

Hast dir die Antwort schon selber gegeben. Als "echten" PDA kann man eigentlich nur Palm OS bzw. Psion/Epoc-Geräte empfehlen.
    Wenn du mehr willst, dann würde ich schon eher ein Notebook empfehlen. Schließlich sind die PPC´s nun auch nicht gerade taschentauglich, da bietet dir ein Notebook im Vergleich zum PPC wesentlich mehr und ist preislich durchaus vertretbar ;)

• Hallo,

ich bin vor ca. 2 Jahren vom 3c auf auf einen iPaq umgestiegen. Ich habe es nicht bereut und war begeistert. Der Grund:

- Mir waren die Zusatzprogramme vom Palm nicht so wichtig
    - Bester Datenaustausch und Darstellung mit Outlook, Word, Excel. Soweit ich gesehen habe, wird z.B. bei Palm OS 5 immer noch nicht der Besprechungsort eines Termins aus Outlook übertragen.

Was jedoch schlecht war, ist die Größe und die Handlichkeit. Wobei ich den 3c immer noch für die beste PDA für nicht Jackenträger und Hemdträger halte.

Inzwischen nutze ich jedoch neben meinem Jornad 720 ein Nokia 9210 als "Haupt-PDA", wegen der Handlichkeit (Gürteltasche).

Wie in anderen Postings schon gesagt, gibt es IMHO keine "beste" PDA, sondern sollte nach den persönlichen Bedürfnissen gewählt werden (Handlichkeit, Zusatzprogramme, Datenaustausch mit anderen Programmen etc.).

Gruß
    Bernd

• Die schlechte Kompatibilität mit MS Outlook ist auch das, was mich bei meinem Palm m500 am meisten nervt!

V.a. im Bereich Adressen sind die Sync-Möglichkeiten schwach, da zuwenig Felder. Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar, wieso Palm sich auch in der neuesten Version nicht besser auf Outlook ausrichten kann. Psion schaffte es auch problemlos. Palm muss doch auch bewusst sein, dass ihre eigene Desktop-Lösung nun mal nicht ein wirkliches Standard-Programm ist, im Gegensatz zu MS Outlook.

Wenn dieser Nachteil nicht wäre, gäbe es aber von mir aus gesehen kein einziges Argument welches gegen Palm sprechen würde (und gegen die stylishen Sony Cliés schon gar nicht...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!