Neuer Akku für 6680 - Kaufempfehlung

• Ich möchte mir gerne für mein 6680 einen zweiten Akku zulegen.

Es muß ein original Nokia BL-5C Akku sein, und natürlich wenns geht auch günstig ;)

Nun werden die "originalen" ja bei ebay von 1,- Euro bis ..... angeboten.

Was man so alles hört von den angeblichen Nokia originalakkus für 2,- Euro etc. bei ebay, verunsichert doch eher.

Deshalb hier mal meine Bitte an Euch, ob mir jemand einen Tipp geben kann bei welchen günstigen ebay Angebot für einen original Akku man bedenkenlos zuschlagen kann, am besten gleich mit dem Link :)

Sollte dieser Thread besser im Werbe aufgehoben sein dann bitte verschieben ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ich würde einen mit Hollogram kaufen!

Zu bekommen z.b. bei Celiko.de (auch bei Ebay),
    der gibt auch ne Anleitung an, wie man den Akku kontrollieren kann.
    Ich glaube nicht, dass der dann Fälschungen verkauft!

• Danke Dir, an Celiko Store hatte ich auch schon gedacht :top:

Der verkauft die für 3,33,- Euro plus Versand, wenn die dann wirklich original sind wäre das ja ein Superpreis :top:

Man tut sich da nur immer so schwer, weil man ja weiß das die original Nokia Akkus sonst so 30,- bis 40,- Euro oder noch mehr kosten in anderen Shops :confused:

Aber ich denke bei Celiko kann ich wohl zuschlagen, auch wenn ich nicht ganz verstehe wie er dann einen solchen Preis machen kann :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Wie der Preis zu stande kommt,
    verstehe ich auch nicht,
    aber mit Hologram und der Überprüfung kann wohl nicht viel schief gehen,
    zumal,
    soviele "Originalteile" der verkauft, wenn das Fälschungen währen, währe Nokia schon lange da dran.

Ich habe schon mehrere Sache dort gekauft und nie den begründeten Verdacht gehabt dass es Fälschungen sind :top:

Vielleicht übertreibt ja Nokia :D

Akku 30 Eur, Display 50 Eur...,
    wie teuer dann wohl ein z.b. 6230i in der Herstellung sein muß :cool:

• Ich kann celiko nicht empfehlen.
    Habe dort mit einer Bestellung mehrere Nokia Originalteile bestellt. Die Lieferung war nicht komplett. Eine Nachbesserung seitens Celiko kam gar nicht erst in Betracht. Ein weiteres Teil wies nach sehr kurzem Gebrauch einen Defekt auf, so dass es nicht weiter zu gebrauchen ist. Aufgrund der hohen Portokosten und des "geringen" Warenwertes habe ich die Sachen nicht an Celiko zurück geschickt. Auf EMails haben sie nicht geantwortet. Telefonisch sind sie nicht erreichbar. Es ist nur eine Fax-Nr. von Celiko herauszufinden. Das alles ist schon sehr unseriös in meinen Augen. Und auch, wenn die Akkus 1/10 vom Originalpreis kosten, sollte erst Recht die Alarmglocke klingen. Zu solchen Preisen kann man die Akkus gar nicht herstellen.
    Ich habe den Verdacht, dass Celiko gebrauchte Waren für "neu" verkauft. Einen Beweis habe ich natürlich nicht.
    Man müsste sich den LAden mal vor Ort angucken. Der Ort ist ja nicht unbekannt.

Also, meine Empfehlung: FINGER WEG VON CELIKO! :flop:

Als Alternative kann ich http://www.swissbatteries.com empfehlen.

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• Ich habe mir inzwischen einen originalen BL-5C Akku über HandyNow gekauft. Mit Versand hat dieser mich 7,28 € gekostet.

Und diese Echtheitsprüfung geht ja direkt von der Nokia Homepage aus. Man muß ja nur den schwarzen Balken auf dem Holgramm freirubbeln, und den 20 stelligen Zahlencode auf der Webseite eingeben, und man bekommt sofort die Echtheits-Bestätigung :top:

Obwohl ich diese Schwankungen bei den Preisen für original Akkus noch immer nicht wirklich verstehe. Bei MM oder Saturn zahlt man ja schnell mal 35,- oder mehr € für einen original Nokia Akku. Wie können die Online Händler dann solche erheblich günstigeren Preise machen :confused:

Und die Akkus sind ja dann wirklich original :top:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!