Wie Animated gif flüssiger bekommen?

• Gebe mich geschlagen, wahrscheinlich hast du Recht :top:

Das original GIF hat ebenfalls 96dpi... weiß nun auch nicht mehr was mich an diesem Wert so stört *g*, tschuldige :)

• Zitat

Original geschrieben von kimw
    Das original GIF hat ebenfalls 96dpi...

Nein ;), ich meine: Du hast in deinem Bildbearbeitungsprogramm eingestellt, dass die Standardauflösung 96dpi sein soll, wenn du ein Bild öffnest.

Mit Grüßen ...

• Nein, das eigentlich nicht! Bei mir geben die Bildinformationen für dieses GIF 96dpi her, bei einem anderen sind es bsw. 300dpi - Oder was meinst du genau?

• Zitat

Original geschrieben von kimw
    Nein, das eigentlich nicht! Bei mir geben die Bildinformationen für dieses GIF 96dpi her, bei einem anderen sind es bsw. 300dpi

Stimmt wird mit dem Bild gespeichert - mein Fehler. ;)

Mit Grüßen ...

• Möglicherweise läuft die Animation wieder flüssiger wenn beim speichern die Lauftzeit von 0,05 s pro Einzelbild (wie im Original) eingestellt wird.

Die bearbeitete Version hat eine Laufzeit von 0 s pro Einzelbild. Die Geschwindigkeit der Animation ist also mehr oder weniger dem Zufall überlassen.

Es wäre aus meiner Sicht zumindest einen Versuch wert.

• Zitat

Original geschrieben von mst-ton
    Möglicherweise läuft die Animation wieder flüssiger wenn beim speichern die Lauftzeit von 0,05 s pro Einzelbild (wie im Original) eingestellt wird.

Oha?

Mein Programm (s.o.) erlaubt nur 0 oder 0,1 - wenn ich mich recht erinnere (bin grad nicht zuhaus). Vielleicht kann es ja mal jemand netterweise machen, möchte nicht nur für diesen Schritt mir ein anderes Programm suchen und installieren müssen. ;)

Zitat

Die bearbeitete Version hat eine Laufzeit von 0 s pro Einzelbild. Die Geschwindigkeit der Animation ist also mehr oder weniger dem Zufall überlassen.

Kannst du den letzen Satz kurz erläutern?

Danke, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    ....
    Kannst du den letzen Satz kurz erläutern?

Danke, Öle

Bei der bearbeiteten Gif-Version ist eingestellt, dass jedes Einzelbild 0 s angezeigt werden soll. Das geschieht jedoch nicht.

Leider arbeite ich nicht Photoshop und kann keine Aussage zu den Einstellungen machen.

Eine reine Vermutung von mir ist die Einstellung "delay 0,05", die dann die in der Originalversion hinterlegten 0,05 s für die Darstellung jedes Einzelbildes auch in der bearbeiteten Version hinterlegen würde.

Beim Original ist wie schon gesagt 0,05 s hinterlegt. Bei den verwendeten Einzelbildern (49 Stück sind es glaube ich) würde das eine Animationsdauer von 0,05 x 49 = 2,45 s bedeuten. Das müsste man evt. mal mit einer Stopuhr (grob) prüfen.

• Zitat

Original geschrieben von mst-ton
    Bei der bearbeiteten Gif-Version ist eingestellt, dass jedes Einzelbild 0 s angezeigt werden soll. Das geschieht jedoch nicht.

Das ist mir ja nicht klar. Welche Intervalle nimmt denn dann das Anzeigeprogramm?

Zitat

Beim Original ist wie schon gesagt 0,05 s hinterlegt.

Das ist also die Ursache und mein Problem ist nur, dass mein Programm leider 0,05 nicht als Eingabe zulässt. ;)

Hilft schon, danke.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Das ist mir ja nicht klar. Welche Intervalle nimmt denn dann das Anzeigeprogramm?

Diese Frage kann ich nicht beantworten.

Zitat

Das ist also die Ursache und mein Problem ist nur, dass mein Programm leider 0,05 nicht als Eingabe zulässt. ;)

Auch hier kann ich keine Aussage treffen. Evt. ist die Funktion im PS an anderer Stelle versteckt. Dort müssten dann mal die Gurus ran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!