Servicepoint-Thread

• Leider bringt die Suchmaschine bei Sony/// die merkwürdigsten Ergebnisse für Servicepoints, und alle 40 vorgeschlagenen Shops durchzutelefonieren kann ja auch nicht Sinn des Ganzen sein.

Da hier mittlerweile mehrere einzelne Threads zu SPs und Softwarupdates existieren, versuche ich mal ein "Update-Vor-Ort-Macher" Kompendium zu initiieren ;) und bitte um reichlich sachbezogene Inhalte.

Natürlich nicht ganz uneigennützig:
    ich suche eine Updatemöglichkeit für das T68i in Erlangen, Nürnberg, Fürth oder Umgebung.

• Sollen jetzt alle deutschen Servicepoints aufgelistet werden ?
    Das ist etwas unübersichtlich.
    Eine regionale Begrenzung macht deutlich Sinn ! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ach warum nicht.
    Nach meinen Erfahrungen führen ohnehin nur noch sehr wenige SP, die auf der Sony/// Seite aufgeführt sind, Updates direkt durch.
    Hier im Nordwesten (Zwischen Osnabrück, Emden, Bremen, HH) gibt es offensichtlich nur einen Laden der das noch macht (Coldewey Westerstede).

• Ich glaube auch nicht, dass mehr als 30-35 SPs in Deutschland die Updates vor Ort durchführen. Und wenn wir von denen 20 hier zusammenbekommen würden, wäre das doch eine gute brauchbare Referenz.

• Ich habe heute auch mal die SP-Liste auf der HP angeschaut, und war sehr überrascht, wer da alles SP sein soll! Media-Markt, Foto-Quelle....

Von 10 angeblichen SPs in meiner Gegend, konnte ich 8 schon nach der Firmierung ausschließen. Geblieben sind 2 Kandidaten, von denen eíner sich als Nicht-SP herausgestellt hat.

Es blieb die Fa. ABETZ in Stuttgart-Bad Cannstatt, die auch das MMS-Update durchführt, allerdings 25 € dafür verlangt. Terminvereinbarung ist nicht erforderlich, eine Anmeldung aber sinnvoll ;)

Der MA schien kompetent zu sein und hat mir anläßlich der telefonischen Nachfrage gleich die Vorteile des Updates und die Nicht-Lieferbarkeit der MCA-20 mitgeteilt. Die soll dort übrigens runde 200 € :rolleyes: kosten....

Werde dort demnächst das Update machen lassen und dann vielleicht etwas mehr über diesen SP schreiben.

Ach ja: Wie ich ja mit meinem Beitrag bereits zum Ausdruck bringe: Den SP-Thread finde ich gut!

CU

MSZ

• Zitat

Original geschrieben von MSZ
    ....... Fa. ABETZ in Stuttgart-Bad Cannstatt, ......

ich kann diese firma nur empfehlen. die leute dort sind sehr freundlich und helfen einem sehr gerne weiter.
    gute erfahrungen in dieser region kann man auch mit der funkoase in der nähe heilbronns machen. absolut zuverlässig und ebenfalls äußerst kompetent.

ansonsten find ich die idee eines solchen thread nicht unbedingt besonders gut, da jeder anders behandelt wird und somit auch nicht jeder gleich über den jeweiligen sp denkt. das führt imho zu sehr hitzigen diskussionen und würde den thread sehr schnell ins uferlose ausarten lassen.
    wie gesagt: ist imho!!! ;)

• Einfallsloser Betreff

Zitat

Original geschrieben von dilldapp
    ansonsten find ich die idee eines solchen thread nicht unbedingt besonders gut

Dem kann ich mich nur anschließen, da es schon etliche andere Threads zu genau dem Thema Updates gibt. Und genau darum geht es hier. Dazu ist noch der Betreff recht einfallslos gewählt und führt den Suchenden erst recht nicht zu einer Sammlung von SP mit Update-Möglichkeit.

Gruß vom Lowlander

• Zitat

Original geschrieben von MSZ
    Ich habe heute auch mal die SP-Liste auf der HP angeschaut, und war sehr überrascht, wer da alles SP sein soll! Media-Markt, Foto-Quelle....

Von 10 angeblichen SPs in meiner Gegend, konnte ich 8 schon nach der Firmierung ausschließen. Geblieben sind 2 Kandidaten, von denen eíner sich als Nicht-SP herausgestellt hat.

Das ist ein Bug auf der S///-Website, ging mir genauso. Ich hab dann einfach mal eine andere Adresse in meiner Gegend angegeben und es hat funktioniert. SPs erkennst Du bei der Auflistung übrigens daran, daß ein zusätzliches Pictogramm (ein grüner Schraubendreher) neben der Adresse erscheint.

• Also, ich finde den Thread hier ebenfalls äußerst angebracht, da die Suche auf der Sony/// HP momentan absolut nichts bringt. Bei der Suche nach einem SP in Hamburg bekomme ich nur die Adressen von allen möglichen Handyläden, von denen kein einziger den Support für die Telefone macht. :mad:

Nachdem nun die Firma Wichmann ihren Laden wegen Geschäftsaufgabe geschlossen hat, gibt es hier nur noch die Firma Lentz als Servicepoint für Sony///. :rolleyes:

Gruß
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!