ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von nikefootball4
Warmduscher@
Ich werde mein Gerät verkaufen und wollte den Staub weg haben, damit ich es besser verkaufen kann. Habe im Nokia-Shop den Staub weg machen lassen und auch gleich Überprüfuen lassen, ob alles ok ist.
Der Arbeiter konnte mir Bestätigen, dass alles ok sei und nichts gebrochen oder ähnliches ist.
Auf die Anfrage wegen Staub meinte er, dass das Display nicht gut genug verdichtet sei und es zu sowas leider kommt.
MfG dK
In Deinem Erfahrungsbericht hatte ich gelesen, dass Dir das N73 runter gefallen ist. Für mich ist es völlig logisch und nachvollziehbar, dass dann Staub rein kommt. Beim Aufprall muss das Gerät ja schließlich die enstehende Energie absorbieren. Dadurch deformiert sich das Gerät für den Bruchteil einer Sekunde und die Oberschale hebt von der Dichtung ab und schon haste Staub drin. Je nach Beschaffenheit des Materials und Stärke des Aufpralls, bildet sich das Gerät in seine Ursprungsform zurück oder es bleibt verformt und die Oberschale liegt nicht mehr auf der Dichtung auf und es kommt in Zukunft noch mehr Staub rein. Meiner Frau ist mal aus ca. 80 cm Höhe ein SE Handy auf den Parkettboden gefallen und danach hatte sie eine ganze Staubwüste unter dem Displayglas. Das war der Staub, der sich 6 Monate lang um die Dichtung angesammelt hatte. Davor hatte das Gerät nicht einen Staubkorn drunter, hatte die Dichtung 6 Monate lang schön abgedichtet. Nach dem Sturz knarzte das Cover und lag nicht mehr 100%ig an. Ich möchte hiermit aber nicht sagen, dass es nicht auch schlecht verarbeitete Geräte gibt, die von Anfang an nicht richtig abdichten, aber nacht einem Sturz braucht man sich nicht wundern.
Grüße
rasy307