N73-Staub unterm Disply-

• In Deinem Erfahrungsbericht hatte ich gelesen, dass Dir das N73 runter gefallen ist. Für mich ist es völlig logisch und nachvollziehbar, dass dann Staub rein kommt. Beim Aufprall muss das Gerät ja schließlich die enstehende Energie absorbieren. Dadurch deformiert sich das Gerät für den Bruchteil einer Sekunde und die Oberschale hebt von der Dichtung ab und schon haste Staub drin. Je nach Beschaffenheit des Materials und Stärke des Aufpralls, bildet sich das Gerät in seine Ursprungsform zurück oder es bleibt verformt und die Oberschale liegt nicht mehr auf der Dichtung auf und es kommt in Zukunft noch mehr Staub rein. Meiner Frau ist mal aus ca. 80 cm Höhe ein SE Handy auf den Parkettboden gefallen und danach hatte sie eine ganze Staubwüste unter dem Displayglas. Das war der Staub, der sich 6 Monate lang um die Dichtung angesammelt hatte. Davor hatte das Gerät nicht einen Staubkorn drunter, hatte die Dichtung 6 Monate lang schön abgedichtet. Nach dem Sturz knarzte das Cover und lag nicht mehr 100%ig an. Ich möchte hiermit aber nicht sagen, dass es nicht auch schlecht verarbeitete Geräte gibt, die von Anfang an nicht richtig abdichten, aber nacht einem Sturz braucht man sich nicht wundern.
    Grüße
    rasy307

My Phones: Nokia 5130,3210,8210,6610,3650,6600,6230,SE K700i,6670,SE K800i, LG KF750 secret, iPhone 3Gs, iPhone 4s

• rasy307@

Ich weis was du mir damit sagen willst, aber hier haben sich auch noch andere Leute wegen dem "Staub-Problem" gemeldet.
    Ich glaube nicht, dass denen allen das Gerät auch runter gefallen ist :eek:

MfG dK

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    rasy307@

Ich weis was du mir damit sagen willst, aber hier haben sich auch noch andere Leute wegen dem "Staub-Problem" gemeldet.
    Ich glaube nicht, dass denen allen das Gerät auch runter gefallen ist :eek:

MfG dK

Das allen das Gerät runtergefallen ist, glaube natürlich auch nicht, mag wirklich sein, dass es werkseitig schlecht abgedichtet ist. Ich wollte nur damit sagen, wenn einem das Handy runterfällt, kommt Staub rein. Ich weiss nicht, ob Du im NSC gesagt hast, dass es Dir runtergefallen ist. Dann hätten die sofort gesagt, dass deshalb der Staub drin ist.
    rasy307

My Phones: Nokia 5130,3210,8210,6610,3650,6600,6230,SE K700i,6670,SE K800i, LG KF750 secret, iPhone 3Gs, iPhone 4s

• wenn es so wäre das einige N73 nicht gut abgedichtet sind, was kann das NSC dann machen? Welche dauerhafte Lösung kann dem Kunden in so einen Fall geboten werden?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Was sollen die machen, die können das Phone ja nicht neu aufbauen mit besserem Staubschutz.
    Ich habe von Anfang an ein kleines Staubkorn am rechten Displayrand, das stört mich aber nicht.
    Auf jeden Fall ist kein weiterer Staub dazugekommen bisher, obwohl Hosentaschenträger.

...

• Hi!

Benutze das N73 im härtesten Outdooreinsatz- Hosentasche und auch frei in der Natur.

Bis jetzt kein Staub unterm Display, obwohl es sehr häufig in sehr staubigen Umgebungen liegt.

• Nein, ich habe den Nokianern nicht gesagt, dass es mir runtergefallen ist. Da es keine ANzeichen \ Spuren von einem Fall gab und das Gerät normal funktioniert, war ich der Meinung des nicht zu sagen.

Ob der Staub nur vom runterfallen kamm oder das Display schlecht verarbeitet ist, können wir noch nicht sagen.
    Ich würde sagen, dass wir paar Wochen \ Monate abwarten und dan werden entweder die ersten Threads mit

" ***** , ich habe STAUB unter dem Displays des N73" oder ähnliches.

Jedoch wenn sich keiner beschwert, kann es an dem Sturz oder evt. an den unterschiedlichen Fabriken oder unterschiedlichen Prduktionsreihen liegen oder was auch imma :D

MfG dK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!