t-punkte haben keine telefonanschlüsse...
ZitatOriginal geschrieben von uLuKaI
also, was einem die Telekom hier zumutet ist der reinste Horror!
Zudem Fakt, dass sie es einfach nicht fertig brigen ihre "Verkäufer" zu informieren, wenigstens 1 - 2 Tage vor erhalt der Geräte, sind sie sich zu fein mit Endkunden zu telefonieren. Das soll heißen, mein T-Punkt hat keine Rufnummer, unter der ich erfragen könnte, ob das V200 schon da ist, oder nicht.
Ich müsste also nur um diese Information zu erhalten extra zum T-Punkt fahren, sorry aber da hört der Spass langsam auf.
etwas OT - aber da das v200 wohl zunaechst nur ueber die t-punkte zu haben ist (im sinne einer live-erfahrung), hier eine kurze nette geschichte von vor etwa drei jahren (und es hat sich nichts geaendert):
meine mutter wollte sich ein siemens s 25 mit vertrag kaufen und hat ueber die zeitung erfahren, dass es dieses sehr guenstig gibt. sie ruft ihren sohnemann (mich) an und laesst mich recherchieren, ob das s 25 auch in einem speziellen t-punkt in muenchen verfuegbar ist.
meine recherche ergibt - t-punkte habe keine rufnummern. das glaubte ich zunaechst nicht....aber: es gibt eine zentralnummer (immerhin gebuehrenfrei), doch die koennen einem natuerlich nicht sagen, ob ein bestimmtes handy in einem bestimmten t-punkt verfuegbar ist.
auf meine frage hin, dass die t-punkte ja letztendlich telekommunikationsdienstleistungen verkaufen (und daher auch einen telefonanschluss fuer kundenanfragen braeuchten), lautetet die selbstbewusste antwort der hotline: "die verkaeufer im t-punkt sollen bei ihren kundengespraechen nicht durch anrufe gestoert werden - daher haben sie keinen telefonanschluss (fuer anrufe von extern)". die armen - fast so schlimm wie die schleckermaerkte ohne toilette fuer mitarbeiter (kein scherz - die kassiererinnen muessen, wenn sie mal muessen, zu einem nachbarladen laufen)
fazit: das handy gabs dann doch, aber fuer mich hies das "auf nimmer wiedersehen, liebe t-punkte..."
so gesehen kann man nur dumm immer wieder an den t-punkten vorbeipilgern, um ein v200 zu ergattern oder mal in den haenden zu halten. naja, staatskonzern bleibt staatskonzern (wobei der journalistenservice von t-mobile bislang ungeschlagen ist)
gruessles
mucfloh