Mobilfunk Provider in Spanien/Gibraltar

• Hallo allerseits

Die Suchfunktion hat mir leider nichts aktuelles in dieser Sache zeigen können, deshalb versuch ich es mal hier:

Berufsbedingt werde ich ab Oktober für mindestens ein Jahr in Gibraltar arbeiten und im angrenzenden Spanischen Festland wohnen.

Ich suche noch einen günstigen und zuverlässigen Mobilfunkprovider für mich und meine Frau. Da ich ein Jahr dort bin, kommt evtl. auch ein Abo in Frage, ansonsten ein Prepaid Angebot. Kann jemand Empfehlungen machen?

Besten Dank!
    Gruss
    Oli

p.s. bei den Internetprovidern hab ich auch nicht ganz durchgeschaut. Wenn grad zufällig da jemand was weiss...

• Es gibt in Gibraltar zwar einen gesonderten Anbieter, da das Land aber nur 6,5km² groß ist kann es gut sein, daß du an deinem Wohnort auch spanische Netze empfangen kannst (vielleicht einen zukünftigen Kollegen fragen?), dann würde sich eine spanische Wertkarte mehr lohnen, hier gibt es eine Übersicht.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Ich werde in Gibraltar "nur" arbeiten und in Spanien wohnen. Aber ich glaube schon, dass man auf Gibraltar die Netze auch reinbekommt. Mein Arbeitsort wird sowieso gleich an der Küste von Gibraltar nahe des Spanischen Festlands sein.

• Also vom Netz her würde ich dann Telefonica Moviles (=Movistar) empfehlen, das ist am besten ausgebaut und reicht auch am weitesten über die Grenze.

• Es gibt übrigens bei allen drei spanischen GSM-Anbieter auch im Wertkarten-Bereich eine Option mit der du für max. 3ct/min (plus 12ct Verbindungsgebühr) zu einer festgelegten netzinternen Nummer telephonieren kannst, bei Movistar heißt diese Option "Mi Favorito", hier sind es sogar nur 1ct/min.

Beachte aber noch, daß Auslands-SMS bei allen Anbieter 60ct kosten! Da kommt man mit einem roamenden deutschen Telephon ja fast immer günstiger...

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Ja, entweder diese option "mi favorito" oder die Option "60x1" scheinen mir interessant. Bei letzterer zahlt man nur die erste Minute einer Stunde.

Da ich das Handy hauptsächlich für die Kommunikation mit meiner Frau benötigen werde, scheint mir "mi favorito" für mich am interessantesten. Für die Gespräche in die Heimat nehm ich meine VoIP-Telefonie mit...

• Vodafone zumindest geht bis Gibraltar Innenstadt, was Anderes konnte ich nicht testen, ich hatte nur Vodafone ES. Aber diese Optionen bei Movistar klingen irgendwie besser...

Und ein Netzbetreiber- und Telefonunabhängiger Tip: wenn Ihr gerne Steaks esst, geht mal in La Linea ins "Patagonia"! Muss man aber reservieren.

Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

• Zitat

Original geschrieben von derzausf
    Vodafone zumindest geht bis Gibraltar Innenstadt, was Anderes konnte ich nicht testen, ich hatte nur Vodafone ES. Aber diese Optionen bei Movistar klingen irgendwie besser...

Ich rechne eigentlich auch damit, dass man die Netze alle in Gibraltar reinbekommt. Aber ich werd das wohl austesten wenn ich dort bin, und mich dann für eine Prepaid oder Abovariante entscheiden.

Zitat

Und ein Netzbetreiber- und Telefonunabhängiger Tip: wenn Ihr gerne Steaks esst, geht mal in La Linea ins "Patagonia"! Muss man aber reservieren.

Werde ich gerne ausprobieren, danke. Wir sind ein Jahr dort, und beginnen mit 2-3 Wochen Ferien, da haben wir genug Zeit Tipps auszutesten ;)

Gruss
    Oli

• GPRS in Spanien

Hallo,

kann jemand was zu günstigen GPRS Volumenverträgen / flatrates in Spanien sagen? Ich brauche einen für Mallorca zum mobilen übertragen von Daten.

vg,
    Nils

• Ist inzwischen bekannt, ob man in Gibraltar die spanischen Netze empfangen kann? So sicher ist das nämlich nicht, in Straßburg gehen die deutschen Netze auch nicht überall...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!