o2: Aktivierung von UMTS Multicards

• Hi,

hab gestern mein neues UMTS Handy erhalten und wollte auch somit gleich meine UMTS Multicards aktvieren.

Schön und gut, Hotline angerufen, Kartennummern durchgegeben. Die Tante meinte ich sollte beide Handys ausschalten und eine Stunde warten, dann wären die neuen Karten freigeschaltet. :rolleyes:

Ok, aber nach einer Stunden waren die UMTS karten nicht freigeschaltet, aber die alten GSM Only Karten waren deaktiviert. Das war gestern, Samstag, gegen 15 Uhr.
    Heute sind die Karten noch immer nicht aktiviert. Heut morgen Hotline angerufen, da meinte son Hampelmann das momentan Systemumstellungen anliegen und daher die Karten erst morgen (Montag) im laufe des Tages freigeschaltet werden.

Das ist doch ne wahre glanzleistung von o2. Ich knapp 2 Tage nicht erreichbar, wenn man meine Handy Nr anruft, kommt die Ansage, die Nummer sei nicht vergeben und SMS kann ich logischerweise auch nicht empfangen.

Werd da morgen nochmal anrufen und fragen was sowas soll? Wofür zahl ich denn GG wenn ich 2 Tage nicht erreichbar bin??

Könnte ich wenigstens mit Gesprächguthaben als entschädigung hoffen???

Kommen SMS, die in der Zeit in der ich nicht erreichbar bin, dann an, sobald die Karten freigeschaltet wurden? Oder gehen die SMS verloren?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Du hast das Handy aber in der Zwischenzeit schon mehrmals aus- und angeschaltet?

SMS werden bis zu einer Woche gespeichert.

Wegen Entschädigung mal abwarten wie lange es noch dauert (bzw. mal ausprobieren, ob die Karten nicht doch schon aktiv sind - siehe oben) und dann ggf. an o2 wenden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ja klar hab ich das handy von zeit zu zeit mal eingschaltet, nix passiert. Steht im Display "Inaktive SIM", bei beiden Multicards.

Wenn ich mich im Internet auf der o2 Page einlogge, sthet dort das der Aktuelle Auftrag noch nicht abgeschlossen ist.

Naja ich werd da morgen nochmal anrufen und stress schieben.

• wenn du dein problem klar schilders und höflich bleibst, wirst du sicher eine kleine entschädigung für die probleme bekommen

bei vielen menüpunkten unter o2online bekomme ich die meldung, das es momentan wartungsarbeiten gibt
    evtl hängt das ja zusammen...

• so, gerade nochmal die handys eingeschaltet, und welch wunder, sie melden sich im netz an.

allerdings waren die karten vertauscht, also die kartenummer die ich zuerst angegeben hatte, war die sekundär konfigurierte mulitcard. nunja halb so wild.

die homezone daten wurden auch übertragen, allerdings meint mein k800i, dieses nicht anzeigen zu müssen. setz ich die simkarte ins 6230i ein, wird sofort "home" und das häuschen angezeigt.

mit der GSM only karte hatte ich keine probleme mit der anzeige der hz auf dem k800i.

zu erwähnen ist vielleicht noch, das hier nur o2 GSM verfügbar ist. also von problemen wie "kein häushcen im o2 UMTS netz" ist hier nicht die rede.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!