Fotoqualität des 6280

• Mein Bruder ist am Nokia 6280 interessiert, jedoch "schreckt" ihn die Qualität der Fotos ab, die er bisher zu sehen bekommen hat.

Eigentlich müsste eine 2MP Kamera doch ganz ordentliche Fotos machen können.

Was ist eure Meinung?

Ist die Qualität hinnehmbar oder nicht, vor allem jetzt auch im Vergleich zu einem Cybershot Handy? Können die Bilder auch am PC betrachtet und bearbeitet werden ohne dass man das Grausen (:D) bekommt?

Vielleicht kann jemand Bilder reinstellen, die mit höchsten Qualitätseigenschaften geschossen wurden.

Vielen Dank schonmal!

• also ich habe kein 6280, aber allein mit einer auflösung von 2MP bekommt man keine guten Bilder. Mit dem Cybershot-Handy K800 ist es z.B. auf keinen Fall vergleichbar von der Bildquali her...aber muss jeder selbst wissen was ausreicht!

Mein Blog - Visits erwünscht! - per RSS abbonierbar!
    --- jetzt mit S60 3rd Rubrik! ---
    -Nokia N73, uralter o2 Genion City Vertrag mit unglaublich günstigen Konditionen und ohne Grundgebühr^^-

• Das große Stichwort ist hier >> Autofocus <<

Wobei 2 Megapixel nicht gleich gute Bilder heisst, und 3,2 oder 5 Megapixel schon gar nicht.
    Wenn er unbedingt 2 Megapixel haben will, dann sollte er zum SE K750i greifen!

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Danke für eure Antworten!

Das Nokia 6280 hatte er sich hauptsächlich wegen der Optik ausgesucht, da ihm das Design gut gefällt.

Also führt kameramäßig nichts am K800i vorbei?

Oder gibt es noch Alternativen, die eine ähnlich gute Bildqualität bieten?

• Das Nokia N73 schießt auch ganz gute Bilder,die Videoauflösung ist auch erheblich besser als beim K800i. Das N80 würde ich auch in Betracht ziehen,mit der neuesten Firmware kann man damit ziemlich gute Fotos machen.

• De facto ist das K800i derzeit das beste Handy in Sachen Handycam (Fotoaufnahmen).

Allerdings wirklich nur das. Wenn es dir bzw. deinem Bruder auch um einen ansonsten spitzen Funktionsumfang geht, kommt er wohl nicht an den Symbian Modellen vorbei (z.B. die N-Serie).

Imho könnte das N93 (welches ich selber habe) nach einem FW-Update das K800i auch in Sachen Fotofunktion weit überragen.

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!