LG M4410 - Standbyzeit schlecht?

• Hi zusammen,
    da durch eine aktuelle Aktion im Werbeforum :top: sicherlich so einige Leute in den Besitz des M4410 geraten sind, würde ich von diesen gerne mal wissen, ob der Akku bei Euch genauso grottenschlecht ist.
    Ich habe das Handy am Freitag bekommen, einen halben Tag aufgeladen, danach das Handy eine Weile ausprobiert sprich Telefonbuch per Bluetooth draufgespielt, in die Menüs reingeschaut, das Spiel ausprobiert. Bluetooth habe ich nach dem Sync wieder abgeschaltet, in den Einstellungen habe ich nach alter Gewohnheit die Energieoptionen gleich auf so sparsam wie möglich gestellt: Tasten- u. Effekttöne aus, Displaybeleuchtung auf 10 Sek. (Kontrast kann man anscheinend nicht einstellen).
    Am nächsten Vormittag war das Handy dann leer!

Wieder aufgeladen bis zum Abend, dann abends eigentlich kaum was damit gemacht außer 2-3 Fotos geschossen und mit Kumpels den BT-Austausch der Fotos probiert (ca. 10 Minuten lang). Danach war es wieder in der Tasche und ich habe es nur ab und zu aufgeklappt, um auf die Uhr zu sehen. Heute mittag (ca. 14 Uhr) war der Akku schon wieder am Ende! :flop:

Wie sieht es bei Euren Geräten aus? Die 200h aus den Spezifikationen scheinen jedenfalls utopisch...

Gruß Chris

• Hi, scheinen doch nicht soviele zu haben wenn ich die Resonanz sehe *g
    Was hat sich bei dir denn ergeben?

Ich würde ja etwas zum Akku schreiben aber mein heute erhaltenes LG M4410 kriege ich nicht mal zum laufen. Auch auf die Gefahr hin hier ausgelacht zu werden: Kann mir jemand sagen wie ich es eingeschaltet bekomme? 8 Jahre Nokia, immer einen An-Schalter oben drauf. Und hier gibts einfach keinen und ist auch nicht in der Beschreibung vorhanden, da steht nur "schalten sie das Handy ein", ja würde ich ja gerne!

Soll es sich einschalten wenn man es auf klappt? Tut es leider nicht, der Bildschirm bleibt schwarz und keine Taste reagiert. Aufgeladen ist es, kam auch auf dem Bildschirm die Meldung, aber seitdem ist es wie tot und ich ratlos.
    Jemand einen Tip?

Gruß Stefan

• Zitat

Original geschrieben von srkkm
    Ich würde ja etwas zum Akku schreiben aber mein heute erhaltenes LG M4410 kriege ich nicht mal zum laufen. Auch auf die Gefahr hin hier ausgelacht zu werden: Kann mir jemand sagen wie ich es eingeschaltet bekomme? 8 Jahre Nokia, immer einen An-Schalter oben drauf. Und hier gibts einfach keinen und ist auch nicht in der Beschreibung vorhanden, da steht nur "schalten sie das Handy ein", ja würde ich ja gerne!

Aufklappen und etwas länger auf die rote oder grüne Taste drücken?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Danke, die rote wars, bin wohl nach den 8 Jahren etwas auf bestimmte Funktionen festgefahren *g

• Ja, ich hätte auch gedacht, daß hier mehr Leute was dazu schreiben ;)
    Der Akku hat sich mittlerweile gefangen, war nur die ersten vier bis fünf Ladungen so, daß er so schnell leer war. Urplötzlich hielt er fast eine ganze Woche, und so ist es noch immer. Kann also nicht mehr klagen.

Was ich komisch finde, ist daß Fotos in niedrigerer Auflösung (z.B. "Innendisplay" als bmp gespeichert werden und sich somit nicht per BT verschicken lassen. Bis ich da erstmal rauf kam... :p

• Hallo!

Der Akku meines m4410 ist mittlerweile völlig hinüber (gut war er allerdings noch nie), kann mir jemand Ersatz empfehlen?
    Bei ebay gibt es mehrere Nachbauten, welche sind dort empfehlenswert?

Danke für Eure Hilfe

roby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!