Einen Beitrag zuviel abgezogen?Kündigung Fitnessstudio

• Hi leute bin grad a bissle verunsichert was ich tun soll,habe meinen vertrag im Fitnessstudio gekündigt und bin der meinung evt. nen beitrag zuviel abgezogen bekommen zu haben. hier mal kurz alle daten auf einen blick:

Angemeldet am: 06.08.04
    Vertrag endet am: 06.08.06
    Zahlung wird abgezogen am: 11. des Monats
    Im Vertrag steht: Beitrag ist monatlich im vorraus zu bezahlen.

Heute gucke ich im Onlinebanking und er hat mir am 11.08.06 nochmals einen Beitrag abgezogen. Normalerweise hätte er doch am 11.07 das letzte mal abziehen müssen (Für den Zeitraum vom 06.07-06.08) oder?

kann leider net anrufen, der drecksladen hat schon zu ;)

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Brauch man eigentlich für jeden Sch.... eine Internetanfrage ?

Warte doch einfach mal ab bis morgen und ruf dort an !

Und "Drecksladen" würde ich nicht erwähnen und mit Freundlichkeit kommst du bestimmt auch weiter ;)

• der typi im studio hat schon bei meiner kündigung, die überpünktlich eingereicht wurde stress gemacht, der brief in der die kündigung abgelehnt wurde kam nach einem tag, die richtigstellung nach 3 wochen und etlichen höflichen Anfragen meinerseits, deswegen "Drecksladen". aber der smiley sollte verdeutlichen das es nicht soo ernst gemeint war.

• Aber mal ernsthaft, woher sollen wir wissen, was für Verträge Du mit welchen Zahlungsbedingungen abgeschlossen hast bzw. wie die Zahlungen da abgewickelt werden/wurden?

Hast Du im Juni 04 auch schon bezahlt, oder z.B. im Juni zwar schon angefangen, erstmalig aber im Juli gezahlt?

Der einzige Ansprechpartner der Dir da wirklich vernüftigt helfen kann ist nun mal eben dein altes Studio.

CH

• Schau doch einfach deine Bankauszüge durch. Hast du 24x bezahlt ist alles ok, bei 25 Abbbuchungen eben einmal zuviel.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ansonsten kannst du Lastschriften, die ungerechtgertigt sind, zurückgehen lassen!
    Also guck einfach, wie ChickenHawk geschrieben hat, in den Kontoauszügen und gut ist! ;)

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• ich habe zuerst am 11.08 gezahlt, also wie vertraglich beschrieben im vorraus, d.h. in dem monat in dem ich mich angemeldet hab. muss mal gucken ob noch alle auszüge beisammenliegen, mach nämlich viel mit onlinebanking und komm selten zur bank

• Jetzt muss ich auch mal lästern :)
    Du willst hier nur Deine eigene, mangelhafte Buchfuehrung kompensieren. OK, die wäre bei mir auch nicht besser, aber leider gibt es für Deinen Fall keine gesetzliche Zwangs-Regelung, sondern hängt davon ab, wie es vor 2 Jahren gelaufen ist. Tja......

• so also leute heute habe ich mich endlich mal hingesetzt und alle kontoauszüge sortiert, nachgeguckt und die daten rausgezogen!

= 25 Beiträge bezahlt, d.h. einer zuviel!

War zwischenzeitlich (bevor ich gezählt habe vor ca. 2 wochen) auch im studio und hab den typi an der theke drauf angesprochen, der meinte er kümmerte sich sofort drum und überweist das geld zurück...

... erstmal ne woche nix gehört...

... kumpel der da noch trainiert beauftragt zu fragen...

... die unterlagen wären angeblich beim Finanzberater/Steuerberater oder was auch immer, man könnte es noch nicht sagen <---- DAS WAR HEUTE, schei geschicht sag ich nur als hätten die keine unterlagen! deppenverein

so nun habe ich ja den eindeutigen beweis und will etwas unternehmen.
    Nur was?

Hätte gedacht moie bei der bank anzurufen, den 25.Monatsbeitrag zurückbuchen zu lassen und abbuchungen vom Studio sperren zu lassen

ist das möglich ja?

Was sollte ich noch tun? will den typen ja net reitzen, das ne woche später 2 aufgespritzte deppen bei mir vor der tür stehen.

danke fürs lesen und beantworten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!