E61 Traffic-Zähler-Programm (internet über umts)

• hallo forengemeinde

gibts mittlerweile eigentlich einen Datenzähler, der quasi für die unterschiedlichen verbindungen (internet über umts, wlan usw) die angefallenen traffic-zahlen anzeigt?

mit einem counter den man evtl resetten kann?

es geht darum, dass ich einen 30MB tarif habe, und wissen möchte, wieviel ich davon bereits verbraucht habe

(also es geht ums internet via umts)

vielen dank euch!

• Du kannst doch einfach im Protokoll unter Paketdaten nachsehen wieviel du schon verbraucht hast oder?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• oh mann... rtfm :-)

okay, danke

das gilt aber für alle verbindungen nehm ich an... also wlan und umts zusammen gerechnet...

ok danke trotzdem

• Gerade ausprobiert, bei meinem N80 werden WLAN Verbindungen nicht mitgezählt.

Gruß Deifie

• Aber du kannst die die Datenmenge der W-LAN Verbindungen aber einzelen ansehen, musst die Menge dann halt nur addieren.
    Beim Protokoll den Filter auf W-LAN Verbindungen setzen.

MFG
    Skynt

• Fußnoten lesen!!!!

Tag zusammen,

die Frage ist nicht wieviel Daten du verbrauchst sondern vor allem wie!

Du wirst merken daß 30MB nicht gleich 30MB sind!

Bsp.:
    Du machst emailpush über AS (nicht BB) oder ICQ. Der einfachhalber sage ich mal eine Nachricht pro Stunde und das ganze rund um die Uhr- also 24h. Das sind an Daten nix- ca 10-20kb. Sollte ja bei 30MB/Monat kein Thema sein :gpaul: :D

Aber wie ist das Ganze getaktet? Wahrscheinlich ist den meisten das nicht bewußt!!!

Bei den TM Relax XL Tarifen und 200MB/Monat Datenoption (bei VF vermutlich genauso) wird 100kb Weise gerundet. Damit wären wir schon bei 100KB statt 10-20KB.

Der Clou dabei ist aber die 100KB werden bei dem obigen Tarif alle Stunde fällig!!! Das bedeutet wir sind bei der obigen Rechnung bei 2,4MB/Tag- >70MB/Monat wenn das ganze 24h läuft :D

Also Achtung mit der Rundung und den run on Rate wenn das Volumen weg ist.

• Ich hole das Thema mal wieder hoch: Gibt es mittlerweile einen vernünftigen Traffic-Counter für Symbian Geräte wie das E61 etc.?

Das integrierte Log ist zwar ganz nett, allerdings durch die Rundungen überhaupt nicht aussagekräftig.

Für Windows Smartphones gibt es ja das hervorragende Programm SPB Monitor, wo man genau seinen Tarif definieren kann, die Abrechnungszyklen, und sogar die Rundungen des Traffic mit eingerechnet werden. Damit hat man dann einen ganz genauen Überblick für das verbrauchte Volumen.

Etwas ähnliches müsste es doch auch für Symbian Geräte geben, vielleicht nicht mit dem selben Funktionsumfang, aber doch etwas mehr als die eingebauten Logs bieten.

Hat jemand eine Idee?

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

• Im Menü?!
    Bei meinem N93 ist es in Ordner Persönlich.

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!