suche OnlineBanking-Programm

• Hi@all,

ich suche ein (gutes) OnlineBanking-Programm für den PC das folgende Merkmale unterstützt:

1. es sollen sich verschiedene Benutzer anmelden können, wo jeder seine seperaten Konten einrichten kann

2. Business-tauglich z.B. Skonto-Rechner, Datenträgeraustausch lesen

3. Benachrichtigung für fällige Überweisungen z.b. bei Systemstart

Was gibt es da für Möglichkeiten??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Hallo,

als Vorschlag zum Ansehen:

- Quicken 2007 Business
    - WISO Mein Geld 2006 ( 2007 ist im Betatest derzeit )
    - StarMoney 5

Ich würde bei Quicken anfangen, das dürfte die besten Businessfunktionen haben.

• Hi,

ich habe auch schon mal versch. getestet aber die Multiuserfähigkeit bei Quicken und bei Wiso Mein Geld habe ich nicht gesehen.

mfg

Triple-M

• Ich kann Wiso mein Geld 2006 empfehlen. Jeder User kann sich ein Konto anlegen und ist durch ein passwort geschützt

• In der aktuellen ct ist ein umfangreicher Test drin... :)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• also Starmoney kann alles was du brauchst.... ich nutze die 2.0 Prof Version. was davon die basic kann -> selber nachgucken.

Anmelden kann man sich entweder mit Admin oder entsprechenenden User, die sehen dann nur "ihr" eingestellten Konten.
    Skontofunktion bei Überweisungen ist drinnen, alle Möglichen Schnittstellen zu externen Programmen ist auch kein Problem.
    Die Meldung bei Systemstart gibt es auch, habe ich aber persönlich ausgestellt, weil es mir reicht, das er die Sachen beim Programmstart automatisch in den Ausgangskorb schiebt.

Netzerkfähig ist das Programm auch, d.h. es wird auf einem server installiert und alle Clients greifen auf die gleiche Datenbank zu. Ist besonders praktisch, wenn verschiedenen Leute die Überweisungen einstellen, die dann zentral weggeschickt werden können.

Alles in allem eine sehr gelungenen Software für meinen Geschmack.

• HAllo,

WISO Mein Geld kann mehrer Datenbanken verwalten, die Passwortgeschütz werden, somit hat man eine einfache Mehrbenutzermöglichkeit.

Bei Quicken weiss ich es gerade nicht, da ich das Programm nicht mehr nutze

Bei StarMoney benötigt man entweder die Business oder Professionelversion, die sind uneingeschränkt Multiuser und Netzwerkfähig, aber auch deutlich teurer als die Normale Version.

• Hi@all,

- kann man bitte jemand den Artikel aus der ct online stellen??

- Ich habe die Testversion von Wiso Mein Geld 2006 mal installiert, wo kann man denn da einstellen das man bei Systemstart an fällige Zahlungen erinnert wird??

mfg

Triple-M

• Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    - kann man bitte jemand den Artikel aus der ct online stellen??
    - Ich habe die Testversion von Wiso Mein Geld 2006 mal installiert, wo kann man denn da einstellen das man bei Systemstart an fällige Zahlungen erinnert wird??

mfg

Triple-M

ersteres wäre sicher eine Urheberrechtsverletzung. Dies sollte daher niemand ernsthaft in Erwägung ziehen.

Persönlich nutze ich alf-banco, bei uns im Geschäft wird VR-Networld und PC-Cash verwendet.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!