Wie lange dauert Garantietausch (eingeschickt)

• Wollt nur kurz den Stand der Dinge berichten: Ich habe heute nach etwa 3 Wochen mein MP3-Player zurück bekommen. Eine neue Firmware ist nicht aufgespielt, immer noch 3.05. Allerdings wurde die MMC ausgetauscht. Statt Sandisk jetzt eine Infineon.

Natürlich habe ich direkt ausprobiert, ob die Knacks zu Beginn der Songs zu hören sind... JA SIE SIND IMMER NOCH DA. Sowohl beim S45, als auch beim M35...

Hat noch jemand ein solches Problem?

Sweeny

• Hi Leute,

mal was kurzes zum knacksen zu beginn eines Songs. Meine Meinung nach ist da normal und liegt am MP3-Format. Da ja zwischen den Lieder praktisch kein Ton kommt, das Gerät also absolut leise ist, und dann wieder mit dem dekodieren eines MP3-Stücks angfängt ist am Anfang des dekodieren eigentlich immer ein leichtes knacken zu hören. Geht mir sowohl bei meinem Siemens-MP3 Player als auch bei meinem Rio so. Ich denke auch das es ein bisschen von der Sampel-rate des Lieder abhängen könnte, aber habs noch nicht probiert. Ich denke jedenfalls nicht das ein knacksen am Anfang eines Liedes ein Problem des Players ist.

Ciao Breadbox

• Hi

nochmals zum knacksen...

Ich hatte ja meinen Player eingeschickt, habe ihn dann nach 3 Wochen zurückbekommen, mit neuer MMC, aber immer noch mit Knacksen. Jetzt soll ich einen Vorab-Austausch bekommen, mal sehen.

Breadbox: Ich vermute schon, dass das ein Konstruktionsproblem vom Siemens MP3-Player ist, nicht ein Defekt meines Gerätes, aber auch nicht ein grundsätzliches Problem. Denn: Am PC funktionieren dieselben Songs ohne Knacks! Auch, wenn man die Lieder vom MP3-Player per USB abspielt, aber am PC anhört.

Ich werde mich melde, wenn ich mein Gerät habe!

Sweeny

• Sweeny

Hm, klar aber wenn du sie über den PC abspielst, macht der ja nicht die Pause zwischen den Liedern. Sprich, der lädt die eine Datei, spielt die,hört dann mit der Tonwiedergabe auf und lädt dann die 2te Datei. Wenn mich nicht alles täuscht, läuft die Tonwiedergabe beim MP3 Player auch zwischen den Liedern weiter, sonst wäre da ja kein rauschen. Ausserdem darfst du nicht vergessen das ein PC ein bisschen mehr Rechenleistung hat als ein MP3-Player. Der muss je die Datei von der MMc laden und dann das Lied dekodieren, denke mal da ist so ein kleines teil eben einfach etwas überfordert...

Caio Breadbox

• Hi!

S45guru: Woher weißt du das? hast du ein Update machen lassen?

Viele Grüße

Sweeny

PS: Ich dachte, die hätten nichts gemacht und das Ding wieder zurückgeschickt.

• Sweeny: Das haben andere in früheren Threads bestätigt.

Wie gesagt, genau wie bei dir hat das Siemens WSC auch meinen Player wieder so zurückgesendet, wie ich ihn hingeschickt hatte.

• also ich habe die version "N7 V4.1" und das knacksen ist auch da.

• Aha!!! Seltsam, seltsam. Können die bei Siemens nicht richtig hören? Wie kann man etwas konstruieren, verkaufen, das klar einen Makel hat. Das ist mir schon beim ersten Einsatz aufgefallen. Die haben mir jetzt ein Austauschgerät angeboten (aus Kulanz :-). Jetzt ist das Gerät nur leider nicht verfügbar. Ich berichte auf jeden Fall, wenn ich es habe.
    Liegt das vielleicht am Handy, SW-Version? Was habt ihr denn für Modelle? Ich habe ein S45 mit SW V21.

Viele Grüße

Sweeny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!