Wie lange dauert Garantietausch (eingeschickt)

• Hallo!

Ich hab vor zwei Wochen die Hotline angerufen und gefragt, ob man den MP3-Player USB umtauschen/updaten kann, weil es im Hintergrund brummt (Problem der Version 3.05, will 4.1).
    Die Dame am Telefon hat (nach langer Nachfrage beim Chef :rolleyes: ) gemeint, ich solle das Gerät samt Originalverpackung/-inhalt und "kurzer Fehlerbeschreibung" nach Bocholt schicken.

Gesagt getan.

Nun warte ich schon 2 Wochen.
    Wie lange dauert es? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

• Die tauschen doch das Gerät sofort um! Wo ist Dein Problem???????

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Falsch! Der MP3-Player zählt als Zubehör und Zubehör muss eingeschickt werden.

Nur Mobiltelefone werden vor Ort getauscht.

(Das hat mir die Hotline zumindest gesagt)

• Woran erkenne ich denn die Version? Ist das die Zahl auf dem Aufkleber unter dem Clip? Da steht bei mir unter dem Achtung Schild: N8 V4.2

The difference between men and boys is the price of their toys.

• Ich kann zwar nichts über die Reparaturzeit beim MP3-Player sagen, aber ich warte schon seit 5 Wochen auf mein eingeschicktes S45:mad:
    Ich habe noch nichts schriftliches von Siemens erhalten und am Telefon haben sie mir jetzt unterstellt, das Handy hätte einen Wasserschaden, deshalb müsse ich selber für die Reparatur aufkommen, das ist ja wohl eine Unverschämtheit. (Ich habe das Handy eingeschickt, weil die Tastatur nicht mehr richtig ging. Getauscht werden konnte es nicht, weil ich selbst das Display angeknackst hatte und für den Tausch nicht €130 bezahlen wollte.)

Ach so, ich habe mein Handy am 7.10 eingeschickt und es ist erst am 19.10 bei Siemens im System aufgetaucht (Paket erst dann geöffnet??), also kann ich dir nicht all zu große Hoffnungen machen.

Henning

• @ Henning: weshalb musstest du das S45 einschicken? Kann doch vor Ort getauscht werden, oder hab ich da was verpasst?

• Das Handy hatte ja schon einen Schaden, den ich selbst verursacht hatte (Displaybruch). Deshalb konnte es nicht getauscht werden. Da das Tastaturproblem aber trotzdem als Garantiefall repariert werden muss, habe ich es eingeschickt.

Henning

• Hab heut den Player wieder bekommen.

In der Beilage stand:
    "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
    Wir haben das von ihnen eingesandte Gerät sorgfältig gemäß unseren Prüfungsbestimmungen getestet. Dabei konnte kein Fehle festgestellt werde.
    Daher senden wir Ihnen hiermit Ihr Gerät unverändert wieder zurück.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Service Team"

Toll, die haben nichts verändert, sogar noch meine Mucke auf der MMC.
    Aber meine Fehlerbeschreibung, die rechnungskopie und das Plastikfenster der Verpackung fehlen. :confused:

Naja, sollt ich's nochmal versuchen?

• Zitat

Original geschrieben von Handy Andy
    Woran erkenne ich denn die Version? Ist das die Zahl auf dem Aufkleber unter dem Clip? Da steht bei mir unter dem Achtung Schild: N8 V4.2

Nicht wirklich...

Die Version kommt, wenn du das Handy selber anschaltest, danach den MP3-Player anschließt... Dann kommt auf dem Display eine Anzeige, MP3 und USB, weiß nimmer genau, und eben die Version...

Die aktuellste, die jetzt ausgeliefert wird ist die 4.1er

• Ich warte jetzt auch schon 2 Wochen auf meinen MP3-Player. Bei mir sind Knack-Töne zwischen den Songs. Mal sehen, ob sie was finden. Haben die denn bei dir vorsorglich ein Firmware-Update gemacht oder einfach nur kurz gecheckt und dann wieder zurückgeschickt?

Sweeny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!