SL42 funktioniert nicht mit Docking Station des SL45?

• Hallo Leute!

Ich habe mir ein SL42 zugelegt, das mich in vielen Belangen auch wirklich begeistert, und da ich jetzt auch noch günstig Docking-Station und Datenkabel (beides nagelneu und original) bekommen habe, dachte ich, daß ich mir damit ein funktionierendes SL45 gebastelt hätte. Aber Nichts tut sich...
    Wenn ich das SL in die Station stecke, an die hinten korrekt das Ladegerät angeschlossen ist, passiert gar nix. Kein Aufladen, keine Fehlermeldung... Stecke ich das Ladegerät direkt an läufts.

Ist das ein generelles Problem oder ist die Station kapott?

:confused:

• Da ist IMHO etwas defekt an der Station.
    Ich habe hier ein SL45i und ein SL42i, beide mit Station. Sie gehen 100% zu Laden bzw. der Datenaustauch mit dem PC macht auch keine Probleme.
    Selbst wenn Du ein LAG hast, dann sollte das auch gehen.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• So, ich hab nochmal alle Stecker durchgewackelt, und jetzt gehts. Komisch, eigentlich hatte ich vor dem Posting alles überprüft.

Naja zum Thema LAG (ich habe natürlich eins...), mir war vorher gar nicht bewußt daß die Load-A-Game-Ausführung eine wirklich veränderte und schlechtere Software besitzt. Wo liegen denn die Unterschiede? Ich bin bisher eigentlich super zufrieden mit dem Teil, und bis auf die lächerlich langsame Datenübertragung über das serielle Kabel und das Fehlen der Rufumleitung bei den Profilen stört mich bisher nichts.

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    ... Wo liegen denn die Unterschiede? ...

Alle SL42i & SL45i haben Java, d.h. Du kannst Dir per DK selber Programme & Spiele aufs Handy laden. Beim LAG geht das leider nicht.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Wenn Du auf Java verzichten kannst lass' Dein SL42 LAG so wie es ist - wegen Garantie und so...
    Ich habe umgeruestet und habe nun Java - un nutz' es nicht - mangels sinnvoller Software (spielen tu' ich damit nicht).

Wie gesagt - wenn Du auf Java verzichten kannst ist das LAG so gut wie jedes andere SL4x und wenn Du damit zufrieden bist, dann kannst Du das auch weiter sein :D

Sindi

Nun auch im Forum Ihres Vertrauens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!