Erhalte anonyme Droh- SMS- was tun?

• Hallo zusammen,

Seit gestern abend werden ich und meine freundin ganz massiv ...
    von einer verflossen oder ablehnten braut ( ich weiß nicht welche)
    bedroht.... offentsichlich meint sie ihre drohung sehr ernst... :(

die sms kommen über "dm fun"
    gibt ein möglichkeit heraus zu finden wer mich hier bedroht...????

Danke

• also herausfinden wirst du dass nicht können, ausser du stellst Strafanzeige und das dauert.

Ich würde mich aber auf jeden Fall an "DM-FUN" wenden und richtig beschweren, vielleicht auch mit nem Anwalt drohen, dann kannst du nur hoffen, dass entweder keine SMS mehr an dich verschickt werden können, oder sogar der entsprechende Absender-Account gelöscht wird, den "Eigentümer" des Accounts werden sie dir nicht nen.

Gruß so

• unter anderem will die person auch mein auto demolieren...

dann muss doch herauszufinden sein, wer das ist...

• Da es erst gestern angefangen hat, sollte es dir doch möglich sein herauszufinden, wen du erst kürzlich auf den Schlips getreten bist ;)

Ansonsten ist das Verhalten, was staroperator dir geraten hat genau richtig.

Erst rufst du DM an, bzw. mailst und erklärst den Sachverhalt. Die sperren dann den Account. Dann kannst du mit den (hoffentlich gespeicherten) SMS zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Die fragen dann bei DM nach und bekommen die Daten...dann dürfte das ganze seinen Lauf nehmen.

• ohne Gerichtstitel wirst du da nichts heraus bekommen, wenn es deiner Meinung nach zu extrem wird, geh zur Polizei, die werden das zumindest aufnehmen und auch weiterverfolgen (storking). Androhung und Durchführung sind meist zwei verschiedene Sachen. In Deutschland gibt es sowas wie Datenschutz, kann sich leider auch negativ wie bei dir auswirken, aber wo wären wir, wenn jeder meine Daten irgendwo abfragen könnte!

• vorhin wurde es zu extrem,
    es wurde gedroht meine freundin zu vergewaltigen...

meint ihr die sind im stande heraus zufinden wer das ist???

muss DM die IP daten speichern???

• Zitat

Original geschrieben von BigPedro
    kümmert sich den die polizei ernsthaft um sowas... :(

Ja, das tut sie.
    Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
    Gehe am Besten am Montag zur Polizei. Da ist sind dann die entsprechenden Polizisten der Fachdienststelle im Dienst.
    Jetzt am Wochenende ist nur "ein Notdienst" im Dienst. Geholfen werden würde Dir dort auch, aber besser zu den zuständigen Beamten gehen, damit es dann keine Nachfragen mehr gibt.

• Man kann auch eine Anzeige per Internet aufgeben, die meisten Landespolizeien betreiben eine "Internetwache". Es ist auch möglich, schriftlich eine Anzeige zu erstatten. Aber das Beste ist immer noch die Anzeige "vor Ort", dann können die Polizeibeamten Fragen stellen, so kann es nicht passieren, dass du etwas vergisst zu erwähnen und die Polizei muss dann erst Rücksprache mit dir halten.

Viele Grüße

Blacky

• Genauso wie beschrieben würde ich es auch machen!

1. DM Fun anschreiben (besser anrufen) und den Vorfall melden, erhaltene SMS mit genauem Datum/Uhrzeit nennen, und bitten, die nötigen Daten für eine Ermittlung bereitzuhalten! Wenn möglich oder du es willst, sogar die Zusendung sperren. Naja vielleicht wäre es doch sinnvoller, alle weiteren SMS zu bekommen, um auf dem Laufenden zu sein ;)

2. Anzeige bei der Polizei! Erst mit einem entsprechendem Beschluss dürfen die Daten von DM angefordert werden. Bei Drohungen, die bis hin zu Vergewltätigung führen, sollten die Beamten doch schon handeln (hoffentlich!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!