N80 BUG mit langen SMS? Text ab geschnitten

• Hallo,

habe das erste mal überlange SMS (insgesamt 3) geschrieben. Dabei ist mir aufgefallen, dass so ab der 2. SMS der Text links abgeschnitten wird!!! Die ersten beiden Zeichen sind nicht mehr zu sehen, der Text ist irgendwie total verschoben. Kann quasi nur die 1. Seite richtig lesen, beim 1.Scrollen wirds dann abgehackt. Ist das bei euch auch so?

gruß, dasie

• jo den gleichen fehler hatte ich auch schon ein paar mal..
    hatte bei mir aber nicht unbedingt was mit überlangen sms zu tun, der kommt bei mir auch ab und zu wenn ich nur eine normale sms schreibe.
    hab aber noch nicht rausgefunden wodurch das ausgelöst wird.

• Also bei normalen Nachrichten ist das bei mir noch nicht gewesen :D
    Hoffe das wird bei der neuen FW gelöst...

• Hatte ich auch schon ein paar mal. Viel nerviger ist aber die Tatsache das nicht mehr darauf hingewiesen wird das die Mitteilung in mehreren Teilen gesendet wird. war bei den älteren symbian Versionen so..... Sehr übel wenn man aus versehen 2 Zeichen über 160 kommt :D

• Find ich nicht schlimmer. Man siehts ja oben, wieviele SMS man gerad hat. Finds aber nervig, dass ich nicht sehen und lesen kann, was ich schreibe. Das muss gelöst werden...

• also ich habe mal gerdae vier SMS`s geschrieben und kein Problem festsetllen können!

Alles lesbar und alle Zeichen waren da wo ich sie gesetzt habe!

Aber das mit der Benachrichtigung stimmt schon ist schon ziemlich nervig!

• kommt bei mir auch vor, aber ich glaube auch erst wenn ich in der zweiten sms bin, löscht man dann aber wieder text so dass es nur eine sms ist bleibt das problem aber, ziemlich nervig weil man sich denken muss was man geschrieben hat...

• Tritt auch nicht immer auf, ist bei mir bei ca 500 gesendeten maximal 5 mal vorgekommen. Hat auch nix mit überlangen sms zu tun sonder einfach mit der Wortlänge und wie die auf den Bildschrim passen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Naja, finde das ist ein schwacher Trost. Eigentlich sollte das nie passieren. Werd's jetzt nochmal testen. Aber ich fänd's ja noch schöner, wenn mir mein Telefon vorschreibt, wie lang und welche Wörter ich verwenden kann ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!