Stonierung des Vertrages bei Base

• Hi leute ich möchte mein Vertrag bei Base Stonieren, weil weil ich ein Handy mit bestellt habe und das bis heute nicht angekommen ist und wollte ich fragen ob das geht?

Ich habe das schreib auf gesetzt und will das Montag weg schicken:

Stornierung des Vertragsverhältnisses Kundennummer 85xxxxxx/BASE
    Rufnummer 0163xxxxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit möchte ich mein Vertragsverhältnis mit Ihnen stornieren, da ich beim Vertragsabschluss ein Handy mit bestellt habe und das bis heute noch nicht ausgeliefert wurde ist.
    Ich habe kein gebrauch von der „Base Simkarte gemacht“ und so mit ihren Dienst nicht in Anspruch genommen habe, dürfen für mich auch keine folgekosten anfallen.

Ich bitte sie meine SimKarte sofort zu Deaktivieren und mir eine Bestätigung der Stornierung zu zusenden.

gruß Networker

• Kein Pronlem, wenn Du das innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Karte machst.

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Ja das ist das Problem es ist etwas über der Zeit weil, ich immer zuhören bekommen habe das ich mich etwas gedulden soll aber nun reicht es mir.

Sind die da sehr streng was die 14 Tage angeht oder sagen sie naja die paar tage sind auch egal???

gruß Networker

• Wurdest Du denn über Dein Widerrufsrecht belehrt? Wenn nicht, begann die Frist noch nicht einmal zu laufen.

iPhone X 256GB

• Also ich wüsste nicht das mir jemand was von widerrufsrechts gesagt hat aber ich weiss jetzt auch nicht ob sie das machen müssen?!

gruß Networker

• Die SIM wurde Dir doch wahrscheinlich per Post-Ident übergeben ?!
    Dann hast Du sicherlich auch den Passus zum Widerruf unterschrieben -> einfach in Deinen Vertragsunterlagen nachschauen.

Ansonsten kannst Du nur auf Kulanz bei Deinem Widerruf hoffen. Wobei ich als Netzbetreiber mich querstellen würde, da die Frist abgelaufen ist.

Aber wenn Du Dein Schreiben etwas nett umformulierst und in ordentlichem Deutsch verfasst, hasst Du vielleicht Glück. Einfach probieren ...

Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd Recht hat.

• Ja sie müssen - Hat keine Widerrufsrechtbelehrung (insbesondere auch Belehrung über die Widerrufsfolgen) statttgefunden, gilt die Frist als nicht angelaufen und der Widerruf kann 1 Jahr lang geltend gemacht werden.

Aber nicht wenn die SIM-Karte schon benutzt wurde also damit SMS geschrieben oder telefoniert wurde.

Kann mir aber schwer vorstellen, dass BASE der Karte keine Widerrufsbelehrung beilegt. Schau besser nochmal nach oder vielleicht hast du sie ja weggeworfen ...

Die 14 Tage sind aber schon genau zu nehmen. Da kann man keine "Kulanz" erwarten.

Kannst das auch heute noch Faxen oder per E-Mail an Base schicken.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Also ich habe das jetzt per E-mail an sie geschickt und ich hoffe mal das sie antworten.

Also die Sim Karte habe ich ganz normal per Post gekommen und musste nichts unterschreiben......

gruß Networker

• Waren da Unterlagen bei, in denen Du auf das Widerrufsrecht hingewiesen wurdest?

iPhone X 256GB

• Aber in irgendeiner Form hast Du doch sicherlich einen Vertrag unterschrieben - dann sicherlich schon bei der Bestellung.

Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd Recht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!