K610i - Sondernummern - Meine Rufnr.

• Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage und ein Problem zum Thema K610i u. Speicherung der eigenen Rufnummer auf dem Telefon "Eigene Nummern".

Unter: "Kontakte - Mehr - Optionen - Sonderrufnummern - Meine Rufnr." habe ich an erster Stelle meine Mobilfunknummer eingegeben.
    Allerdings steht über der Nummer: "Frank Fax"
    (Frank = Mein Nachnahme)
    Es folgen weitere mögliche Standardnummerneinträge für "Meine Fax-Nr." u. "Meine Daten-Nr.".
    Somit ist die Bezeichnung "Fax" ja doppelt....

Es verwirrt mich hier die erste Überschrift "Frank Fax". Leider läßt sich diese Überschrift nicht editieren oder löschen, lediglich die dazugehörige Nummer.

Ich weiß nicht wie ich es hinbekommen habe, dass dort an erster Stelle "Frank Fax" steht.
    Seit Stunden versuche ich nun die Bezeichnung zu entfernen oder abzuändern. Es gelingt mir leider nicht.
    Vielleicht kann mir den richtigen Weg aufzeigen wie ich diesen Eintrag editieren oder löschen kann? Ich kann leider nicht mehr nachvollziehen wie es zu dieser Bezeichnung kam.
    In der Anleitung oder auf der SE-Internetseite kann ich leider keine Infos finden.

Was habt Ihr den an dieser Stelle stehen?

Lieben Gruß!

Volker

• Willkommen!

Löschen kannst Du die Nummer einfach, indem Du den Eintrag aufrufst und per C- Taste die Nummern weglöschst und dann speicherst.
    Aber warum bei Dir Fax angezeigt wird, obwohl Du Mobil gewählt hast, kann ich anhand des K610 meiner Frau nicht nachvollziehen.
    Wo genau soll "Frank Fax" stehen, also in welchem Menü? Unter "Meine Rufnr."?
    Da steht bei mir: "Meine Mobil- Nr.", "Meine Fax- Nr.", "Meine Daten- Nr.". Diese Bezeichnungen lassen sich nicht ändern.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo Jochen!
    Danke für Deine Antwort....

Das ist es ja gerade, da wo eigentlich wohl "Meine Mobilnr" stehen sollte, seht "Frank Fax".
    Danach kommt die beschriebenen Einträge mit der Fax- und der Daten-Nummer...)

Keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe....
    Die Nummer selbst lässt sich auch beliebig editieren... nur die Überschrift nicht.
    :mad:

Ne ne.... wie ich das wohl hinbekommen hab.... man ist ja manchmal für nix zu blöd! ;-)

Danke fürs Nachschauen!!
    Jetzt weiß ich zumindest was da genau stehen sollte.

Gruß!
    Volker

• Vermutung: Software- Bug!

Hast Du im Telefonbuch einen Eintrag mit Deinen eigenen Rufnummern und das K610 verknüpft diese beiden Einträge?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi!
    Ich vermute auch einen Software-Bug!
    ...auf den ich in einer Art und Weise gestossen bin in der wohl kein anderer auf das Problem gekommen ist.

Das mit dem Verknüpften Eintrag zu einer meiner gespeicherten Nummern hab ich auch vermutet, konnte es aber bislang so nicht feststellen.

Der SE-Support riet mir zu einem Software-Update (wegen evtl. Software-Bug).

Aber die SE-Update-Software erkennt nur, dass sich bereits die aktuelle Soft auf dem Handy befindet und aktualisiert sie nicht bzw. erneuert sie.

Werde es wohl mal mit einem Reset aus dem Telefonmenü versuchen.
    Das werd ich dann eher am WE machen, wenn ich Zeit habe die persönlichen Einstellungen wieder einzugeben.

Schönen Gruß!
    Volker

• Ist mir bei meinem K610i auch gerade aufgefallen. Ich vermute, es liegt daran, dass auf der SIM-Karte die in meinem Siemens S45i gespeicherte Nummer mit meinem selbst vergebenen Namen gespeichert war. Beim Übertragen von der SIM-Karte in das Telefon muss das K610i irgendwie gemerkt haben, dass dieser Eintrag inhaltlich zu "Meine Mobil- Nr." gehört. Nur wieso dann die Überschrift geändert wurde …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!